Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Diskutiere Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Brauche mal Euren Rat, unser Herkules hat scheinbar Schmerzen beim Pipi- (und eventuell auch Köttel, kann ich nicht genau sagen) absetzen. Er...
P

Pelikan

Gast
Brauche mal Euren Rat,
unser Herkules hat scheinbar Schmerzen beim Pipi- (und eventuell auch Köttel, kann ich nicht genau sagen) absetzen. Er hatte neulich schon mal etwas leichtes an der Blase, was aber mit einem krampflösenden Mittel vom TA sofort verschwand. Nachdem ich heute saubergemacht hatte, hab ich ihn eine Weile beobachtet. Er frisst ganz normal, will Gurke und läuft normal herum. Manchmal stoppt er dann einfach, verkrampft sich und reckt den Hintern in die Luft. Eben hatte ich ihn draußen bei mir und als er dann gepieselt hat, hat er auch wieder ganz schmerzvoll gefiept. Er ist nicht apathisch, frisst wie gesagt auch...wir tippen bei ihm im Moment auch mal wieder auf Milben und wollten am Montag eigentlich eine Runde Stronghold verteilen. Kann das irgendwie zusammenhägen. Was denkt ihr überhaupt was es sein kann? Blasenentzündung? Wie genau äußern sich Blähungen? Ich habe hier im Forum drüber gelesen, aber irgendwie passen die Symptome nicht wirklich... :mist: wäre echt dankbar für Tipps, muss morgen den ganzen Tag arbeiten und komm vor sieben nicht heim, außerdem ist mein Freund (und mit ihm das Auto, wg. TA) nicht da :heul: Hab so Angst, dass es was schlimmes ist und ich nichts machen kann oder nicht da bin.
 
28.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Das hört sich nach einer Blasenentzündung an, schlimmstenfalls Blasenstein. Beides ist enorm schmerzhaft für das Tier. Ich würde sofort in die Notsprechstunde fahren und das abklären lassen. Wobei ich auch kein Auto habe, aber dann muss eben ein Taxi ran ...

Viele Grüße und Toi, Toi, Toi für das Schweini
Alex

P. S. Bei nur "auf Milben tippen" würde ich Stronhold nicht verabreichen. Es ist nunmal ein Gift. Auch das sollte beim Doc abgeklärt werden.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.153
Reaktionen
6.562

AW: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Ich gebe meinen Blasenschweinchen "Cantharis D 6" morgens und abends je 5 Globuli und gegen die Schmerzen 1/2 Traumeel auch morgens und abends, aufgelöst in Wasser uns mit einer Einmalspritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen.
 
P

Pelikan

Gast

AW: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Cantharis D6 hätte ich sogar da, die nehm ich selbst immer.
Danke für den Tipp!
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Blasen- u. Nierentee unterstützt auch gut. Dann brauch das Schweini aber auch viel Flüssigkeit. Mein Lotti produziert damit wahre Seen. ;)

Bei ihr hat das Cantharis erst in Verbindung mit dem Tee Wunder gewirkt. Der kann nämlich evtl. kleine Kristalle, die auch kräftig Stechen können, helfen schön rauszuspülen.

Gute Besserung
Andrea


P.S. Achte nur gut aufs Schweinchen. Bei Lottis erster Blasenentzündung saß sie auf einmal nach 4 Tagen apathisch in der Ecke.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.153
Reaktionen
6.562

AW: Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Wenn du Cantharis da hast gib ihr welches, es hilft super.

Wenn die Schweinchen nicht trinken, gib zusätzlich mal Wasser oder Blasentee lauwarm mit ner Einmalspritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen.

Gute Besserung.
 
Thema:

Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen

Brauche dringend Rat, Schwein hat Schmerzen - Ähnliche Themen

  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...
  • brauche auch dringend euren rat!

    brauche auch dringend euren rat!: hallo ihr lieben, eben war ich bei den schweinen, und mir ist aufgefallen, dass ella etwas lustlos wirkt. sie läuft zwar normal rum und alles...
  • Brauche dringend eure Hilfe und Rat...

    Brauche dringend eure Hilfe und Rat...: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein fast 5 jähriges weibliches Meerschweinchen. Mausi nahm in den letzten...
  • Brauche gerade dringend Rat bitte

    Brauche gerade dringend Rat bitte: Eben beim Füttern fiel mir auf das eins von 4 Meeris nicht zum Napf rannte. Nun sitzt es still in der Ecke. Habe sie gerade raus genommen, der...
  • Ähnliche Themen
  • Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!

    Chlamydien... Brauche dringend Rat und Hilfe!: Mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Chlamydien im Bestand und brauche dringend Rat. Die befallenen Tiere sind unter Doxycyclin, (zwei...
  • Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt

    Brauche mal Dringend Rat. Meeris Röchelt: Es geht um meine 4 jährige Duffy. Alles hat vor ca 2 Monaten angefangen, als sie einen Abzess am Hals entwickelt hat. Zudem vor einem Monat dann...
  • brauche auch dringend euren rat!

    brauche auch dringend euren rat!: hallo ihr lieben, eben war ich bei den schweinen, und mir ist aufgefallen, dass ella etwas lustlos wirkt. sie läuft zwar normal rum und alles...
  • Brauche dringend eure Hilfe und Rat...

    Brauche dringend eure Hilfe und Rat...: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein fast 5 jähriges weibliches Meerschweinchen. Mausi nahm in den letzten...
  • Brauche gerade dringend Rat bitte

    Brauche gerade dringend Rat bitte: Eben beim Füttern fiel mir auf das eins von 4 Meeris nicht zum Napf rannte. Nun sitzt es still in der Ecke. Habe sie gerade raus genommen, der...