schweine namen

Diskutiere schweine namen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; mh.. eigentlich ein unsinniges thema aber wie nennt ihr eure schweine? zuchtnamen wie bei einem pferd? oder doch kurze pfiffige namen? ich habe...
P

Paulchen

Gast
mh.. eigentlich ein unsinniges thema aber wie nennt ihr eure schweine?
zuchtnamen wie bei einem pferd?
oder doch kurze pfiffige namen?
ich habe noch keine idee für XXX!!!

23.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schweine namen . Dort wird jeder fündig!
A

annette

Gast
ich nenne meine schweinis immer nach dem namen, der mir als erstes einfällt.

ich seh das schweini und dann fällt mir irgendwie immer gleich der name ein =))

meine heissen karla, emil und amelie (wobei ich die schon mit dem namen bekommen habe =))) - ich hätte sie cleo genannt)

P

Paulchen

Gast
ja.. so gehts mir auch!!!
bei jedem tier!!!
:heart:
gleich fahr ich !! *freu*

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.523
Hallo Alina,

der Name muss irgendwie passen zu dem Tierchen, aber manchmal gehe ich auch einfach nachdem was mir gerade im Kopf rumschwirrt.

So kam meine Spunky (nicht täuschen lassen, ist eine Dame :) ) zu ihrem Namen. So heisst der etwas irre Hund aus der Zeichentrickserie "Rocko's modernes Leben". Die hab ich immer mit meiner Schwester zusammen geguckt, und irgendwie ist der Name Spunky bei mir hängengeblieben :nuts:

Alles andere ist immer ne Diskussionssache mit meinem Freund, da er unsere Haustiere auch mitversorgt und einiges macht. Er will halt ein Mitspracherecht bei der Namesgebung *seufz* Und ich kämpfe dann immer um meine irischen, keltischen Namen. Die sind ihm immer zu exotisch :rolleyes:

Unsere Neuzugänge, ok bisher nur das Männchen, sind nach einem Gangsterpäarchen benannt, nur halt keine Meeris sondern kleinwüchsige Leguane ;)

LG
Tasha mit den Meeris:
Smaug, Spunky, Joelle, Tippi und Chloe
Den Auszüglern: Mia und Linus
Die Echsen: Gizmo, Luna, Little Miss, Noni, Clyde und demnächst auch Bonny

S

Stephi

Gast
Namen

Also meine heissen Gipsy-Nirvana-Courtney-Lola-Lila Sindy-Cristl-Henry-Glenn-Sammy-Tom- :D

A

Aurora

Gast
Also wir haben drei schweinis :)

Muffin: weil sie so süß aussieht wie ein Schokoladenmuffin :)

Texel: er ist von der Rasse her ein Texel und als wir in damals in der Zoohandlung ausgesucht haben, standen wir etwa eine Stunde vor dem Gehege und haben uns die Jungs angeschaut und wenn wir über ihn geredet haben, dann immer über den "Texel". Als wir auf dem Heimweg waren haben mein Freund und ich über Namen geredet und sind zu dem Schluss gekommen dass wir bei Texel bleiben :)

Moon: haben wir schon mit diesem Namen bekommen und er gefällt uns auch gut :)

K

Karina

Gast
Also bei uns fielen die Namen ganz spontan. Zum einen weil uns der Name gerade als passend erschien oder aber weil wir ihn schön und zum Tier her passend fanden.
Bei den Babys richten wir uns dann schon nach der Reihenfolge. Also erster Wurf mit A, zweiter mit B, etc.

R

Rosalia

Gast
Ist Paulchen kastriert und ihr holt ein Mädchen? Dann "Mia".
Andernfalls ein "Mio"?

Gruß Rosalia

S

Stuard

Reaktionen
183
Also meine Schweinchen heissen
Stuard
Lena
Paula
Jamie
Amy
Magie
Benny
Curly-Sue
Pebbler
Phoebe

E

Elli

Reaktionen
145
Also ich hab meine Meersau mit Namen bekommen (Gisa), den anderen haben wir Benny genannt. Viel uns auch so spontan ein. Bei meinen Kaninchen musste ich allerdings überlegen. Die ersten beiden hab ich dann Simba (wegen der Löwenmähne) und den anderen Flocky (weil er so weiß war) genannt. Nach Flockys Tod kam dann Akira zu mir, der Name viel mir innerhalb der zwei Wochen, die ich noch auf sie warten musste, ein.

Elli

N

Nova

Gast
Also meine heissen

Akelo (afrikanisch)

Axis (ein Wirbel von der Wirbelsäule) kam daher das das schweinchen von meinem Freund ausgesucht wurde und der ist Krankenpfleger

Sanuu (so hieß mal ein Hund bei Tier suchen ein zuhause)

Piluso (auf spanisch wuschlig)

Indy (kannte mal ein pferd das so hieß und sie sich von den Farben sehr ähnlich sehen)

ich überlege mir meist schon im voraus, welche namen mit gut gefallen. Wenn ich mal wieder ein schwaz weisse Meeri habe nenne ich es z.B Bounty.

S

Stollentroll

Gast
Bei den ersten zwei Schweinchen habe ich mich auch gequält...
Fast hätte ich sie nach Figuren aus der Sesamstraße benannt, bis mir die Idee kam, ihnen Namen von römischen Kaisern zu geben. :D

Deshalb habe ich sie jetzt Nero, Titus, Julius und Konstantin getauft. ;)

Problematisch wird's jedoch, wenn ich mich mal wieder in ein Schwein verlieben sollte. Die Auswahl wird immer enger und auch konfuser: Otho, Galba, Trajan... :uebel:

S

Schoki

Gast
also ich hab meinen einfach namen gegeben, wo ich gedacht hab die passen zu den schweinis und die mir selbst auch gefallen.

chandler (friends)
joey " "
pearl (starlight Express)
molly (wurde so von meiner schwester genannt, passt aber, weil sie echt mollig ist)

lg
Sarah

M

Meerli-Fan

Gast
bisjetzige schweinenamen Jenny (das Ur-Schwein/mein Erstes),Micky (jaaa, für ein Schwein, nicht für ne Maus), und die jetzigen Hanni und Nanni ^.^ Wurden zum Anfang oft verwechselt :D

T

Tuuli83

Gast
Kastraten:
Tigger
Yoshi

Weibchen:
Tuuli
Nezumi
Fluffy
Kuuki
Tyyni

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine sieben heißen:

Yester (Chester)
Schwips
Veikko
Zoe
Flo(rentine)
Duplo
Pia

Verstorbene hießen:
Quicki
Lupo
Max
Philo (auch Bällchen genannt)

Yester und Schwips wurden von der Züchterin, wo sie herkommen, schon so benannt.
Veikko und Philo (Bällchen hieß er bei seiner Züchterin) hab ich aus www.kindernamen.net , weil ich Namen mit Bedeutung gesucht hatte.
Duplo ist ein Schokoriegel (kam aus Uli's Mund *grins*, also der Name).
Pia, Zoe und Flo sind Namen aus Soapserien (hatte Uli ausgesucht).
Quicki war mal ein Einfall von mir.
Lupo wurde nach Ulis Ex-Auto benannt (weil Auto und MS klein und schwarz waren).
Und Max hatte seinen Namen schon von seiner Vorbesitzerin.

Ansonsten such ich die Namen auch eher nach Bedeutung aus, oder ich nehme einfache, moderne Namen, oder die mir eben gefallen. Nach dem Aussehen gehe ich eigentlich nur sehr selten.
Bei den Mädels gebe ich sehr gerne kurze und moderne Namen.

S

Spinne

Gast
Tiere mit Menschennamen sind witzig. Meine Karnickel hiessen ZOE, RÜDIGER, NINA, KRÜMEL, aber auch (die jetzigen) SUSE und LINUX. Und meine Schweinchen heissen Lena und Clara. Bommel und Kira haben schon das Zeitliche gesegnet.

N

Nanook

Gast
Meine Schweinchen haben auch noch Spitznamen. Früher habe ich sie auch mal Würmchen genannt. ;)
Selby wird jetzt Selb genannt. Ist irgendwie kürzer und Nicky rufe ich Nicke.

Meinen verstorbenen Blinky haben wir auch immer Opi genannt. *g*

H

hops

Gast
meine heißen hops, helli und mein verstorbenes hieß littlefood

C

Coer

Gast
Fussel (Rex)
Krishna (Sheltie)
Mokka (Glatthaar?!)
Twinky (Glatthaarhaselmaus *g*)

Das kommt doch spontan, oder?

Bei meinem früheren Schweinies hab ich einen Namen ausgesucht und sie nach spätestens einer Woche soweiso anders genannt... Da wurde aus Creamy Schwunsie (bitte nicht lachen *g*), aus Hakuna Matata Häckchen und aus Nurmi Dubby... Bei meinen jetzigen Schweinies passen die spontanen Namen aber ganz gut...

Thema:

schweine namen

schweine namen - Ähnliche Themen

• Passender Name fürs Schwein gesucht!

Passender Name fürs Schwein gesucht!: Für meinen Neuzugang (männl. - im Foto links) suche ich einen passenden Namen. Er heißt eigentlich Peanut, was auch top passt. Aber mir gefällt...
  • Besonderer Name für Besonderes Schwein gesucht!

Besonderer Name für Besonderes Schwein gesucht!: So jetzt ist sie endlich bei mir. Ein knapp 300 schweres Meerimädchen- Rex in Grauagouti (buff) sie verdient einen ganz ganz besonderen Namen-...
  • namen für mein neues rotes schwein :)

namen für mein neues rotes schwein :): hallo, ich habe mich in diese süsse mausi verliebt, eine sheltie in tollem dunklen rot. die wird nächste woche bei mir einziehen. allerdings...
  • Schweine ohne Namen...

Schweine ohne Namen...: Hallo zusammen, haben zwei süße kleine Schweine-Ladys als Verstärkung zu unserer Truppe bekommen :knuddel: , finden aber einfach keine...
  • Name für Pechschwarzes Schwein

Name für Pechschwarzes Schwein: Ich suche einen Namen für ein Pechschwarzes US-Teddy Satinschwein. Sie ist letztes Jahr im Februar geboren, wiegt satte 950g und sieht echt total...