Erbsenschoten?

Diskutiere Erbsenschoten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, könnt ihr mir sagen ob Meeris Erbsenschoten fressen dürfen?
B

Bernerpetra

Gast
Hallo,

könnt ihr mir sagen ob Meeris Erbsenschoten fressen dürfen?

29.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenschoten? . Dort wird jeder fündig!
A

Alibi

Gast
Habe letztens im Fernsehen gesehen, daß man zumindest als Mensch Erbsen (auch Zuckererbsen) nicht roh essen sollte, wiel da Stoffe drin sind, die zu Verdauungsproblemen führen können.
Darum würde ich sie den Schweinchen erst recht nicht geben.

Andererseits gibt es ja getrocknetete platte Erbsen. Hm.

D

Dobby & Co.

Gast
Nein, enthält ein schwaches Gift, was beim Menschen z. B. Übelkeit auslösen kann.

Gruß
Alex

Trine

Trine

Reaktionen
80
Ich auch, passiert ist noch nichts... :wavey:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Für Meeris keine Hülsenfrüchte :winke:

M

Marsu

Gast
neee, die meeris kriegen auch keine.
hatte mich nur gewundert, das sie einem als mensch nicht bekommen sollen.
ist mir echt noch nie aufgefallen....
und die meeris dürfens ja aus nem anderen grund nicht...
also weil sie halt generell keine hülsenfrüchte haben dürfen?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
In rohen Erbsenschoten und in rohen Bohnen ist in relativ schwacher Menge Blausäure enthalten. Das macht Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Aber der Strauch darf ins Schwein oder nicht?

M

Marsu

Gast
In rohen Erbsenschoten und in rohen Bohnen ist in relativ schwacher Menge Blausäure enthalten. Das macht Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
also ich fürchte aber es gilt nur für kleinere tiere und nicht für so einen großen menschen wie ich.
ich meine, es ist ja nicht wirklich viel drin, bis ich da was merke muss ich bestimmt 2 kg essen oder?

mhm..ich hab mir mal was über blausäure durchgelesen, ich glaub da schweinchen so wenig wiegen würd ich da auch echt aufpassen.
ich glaub nicht, dass in der pflanze was drin ist, aber es gibt ja so viel anderes grünzeug was die futtern können, also würd ichs lieber lassen.

Beverly

Beverly

Bodenpersonal
Reaktionen
20
Hi,

ich gebe meinen Meeris auch die getrockneten platten Erbsen und sie sind sichtlich davon begeistert :top:. Die normalen Schoten würde ich ihnen nicht geben.

Gruß

Thema:

Erbsenschoten?

Erbsenschoten? - Ähnliche Themen

• Erbsenschoten und -pflanze?

Erbsenschoten und -pflanze?: Huhu. Wir haben heute unsere Erbsen im Garten geerntet. Nun ist meine Frage, dürfen die Schweinies die leeren Schoten und die Pflanze (Stiele mit...
  • Erbsenschoten - fressbar??

Erbsenschoten - fressbar??: Hallo, ich bekomme ja von meiner Bekannten 1 x die Woche einen Karton mit Gemüse. Teilweise sind da Erbsenschoten (die leeren grünen Hülsen)...
  • erbsenschoten

erbsenschoten: hallo nun hab ich auch mal ne frage zur ernährung. finde in der futterliste nichts über erbsenschoten.dürfen die schweinchen diese fressen? danke...
  • erbsenschoten - Ähnliche Themen

• Erbsenschoten und -pflanze?

Erbsenschoten und -pflanze?: Huhu. Wir haben heute unsere Erbsen im Garten geerntet. Nun ist meine Frage, dürfen die Schweinies die leeren Schoten und die Pflanze (Stiele mit...
  • Erbsenschoten - fressbar??

Erbsenschoten - fressbar??: Hallo, ich bekomme ja von meiner Bekannten 1 x die Woche einen Karton mit Gemüse. Teilweise sind da Erbsenschoten (die leeren grünen Hülsen)...
  • erbsenschoten

erbsenschoten: hallo nun hab ich auch mal ne frage zur ernährung. finde in der futterliste nichts über erbsenschoten.dürfen die schweinchen diese fressen? danke...