Abgabe von Jungtieren !!!

Diskutiere Abgabe von Jungtieren !!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mit wieviel gramm gebt ihr Eure babys ab ??? Klar ist ab 4 Wochen !!!

Jungtiere abgeben ???

• Teilnehmer
    0
P

phil03

Gast
Mit wieviel gramm gebt ihr Eure babys ab ???
Klar ist ab 4 Wochen !!!

12.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgabe von Jungtieren !!! . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Abgabe von Jungtieren !!!

Etwa ab 300g. Aber auch je nach Entwicklung der Tiere.

M

*mingomingo*

Gast

ab 250 bis 300gr. wie oben schon geschrieben je nach entwicklungsstand!manche bleiben auch länger wenn sie noch nicht selbstständig und fit genug sind!

L

luckylein

Gast

huhu

ja so mach ich das auch.........
aber meine babys waren bis jetzt immer länger als 4 wochen bei mir und somit war das gewicht auch immer ok

M

Muckimaus

Gast

Jeanchdem wer das Tier bekommt:
Erfahrene Züchter mit Jungtiergruppen bekommen sie schon mit 250 gr oder wenn sie definitiv keine Milch mehr trinken (habe jetzt grad einen Wurf, wo die Mama entzündete Zitzen hat, die hab ich schon abgesetzt, weil sie der Mama keine Ruhe gelassen haben, obwohl sie erst knappe 200 gr haben.
In Kuschelhände oder zu "Meeri-Anfängern" gehen die Tiere erst mit guten 300 gr, egal wie lange das dann noch dauert (mind. 3-4 Wochen)

M

MS-Fan016

Gast

Bigmamas Wurf ging damals mit 300 gr. weg. Wobei das eine Böckchen schon 340 gr. gewogen hat.

bye sabrina

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Ich gebe meine Jungtiere mit einem Gewicht ab 250g je nach Entwicklungsstand ab.
Lg Sabrina

S

Sheela

Gast

Ich geb meine Quicker ab einen Gewicht von 300-350g ab.
Wenn ich natürlich ein schweinchen hab das 300g wiegt aber in der entwicklung nachhängt bleibt es erstmal bei mir.
Eigendlich ist dafür immer eine Zeit von 4-5Wochen eingeplant.

T

ThulMo

Gast

Kommt eigetnlich auf das einzelne Schweinchen an...

Meine 2 Schweinchenbabies haben sie vor der Geburt mit Grabmilben infiziert und hatten schwer damit zu kämpfen.
Die Racker hätte ich auch nicht mit 4 oder 5 Wochen abgegeben (ganz davon abgesehen, daß sie eh bei mir geblieben sind).

Die waren einfach noch nicht reif genug und hingen in der Entwicklung sehr zurück.

Die 350gr. Grenzen haben sie erst mit über 7 Wochen erreicht!!

Ist also individuell sehr verschieden...

Thema:

Abgabe von Jungtieren !!!

Abgabe von Jungtieren !!! - Ähnliche Themen

• Abgabe Meerschweinbabys

Abgabe Meerschweinbabys: Hallo Meine Frage wäre ob man alle Schweinchen (6 Wochen) gleichzeitig abgeben kann obwohl Muttertier noch Milch hat? Ich möchte nicht das Sie...
  • Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen

Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen: Hallo Leute, hätte da mal ein Frage eine Freundin von mir nahm einen zweiten Job an un hatte Angst sich nicht mehr genug um ihre 3 Merries kümmen...
  • Abgabe in einer Notstation

Abgabe in einer Notstation: Hier gibt es ja welche. Wenn bei euch Meeris abgegeben werden aus welchem Grund auch immer. Nehmt ihr die Kostenlos auf? Oder macht ihr da...
  • Meerli in liebevolle Hände abzugeben-Hamburg

Meerli in liebevolle Hände abzugeben-Hamburg: Hallo zusammen, ich habe neben zwei Kaninchen nur noch ein Meerschweinchen, vor 1,5 Jahren hatten wir uns zwei Schwester-Tiere geholt (zu den...
  • wann Abgabe.....

wann Abgabe.....: Hallo, ich möchte einfach nur reden, brauche das, aber möchte bitte nicht zerrissen werden. Ich habe in knapp 1 Jahr 4 Schweine verloren. Bei...