Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration?

Diskutiere Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich nächste Woche einen Bock kastrieren lassen werde, interessiert mich doch jetzt sehr wieviel euer TA für die Kastration verlangt.

Wieviel kostet bei eurem Ta eine Kastration

• Teilnehmer
    0
M

Menzana

Gast
Da ich nächste Woche einen Bock kastrieren lassen werde, interessiert mich doch jetzt sehr wieviel euer TA für die Kastration verlangt.

12.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration? . Dort wird jeder fündig!
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

bei uns kostet die Kastration 30 Euro

L

luckylein

Gast
huhu

ihc sag nur das es billig ist......zwischen 10-20 hab ich angekreutz...den genauen betrag sag ich nicht mehr,weil ich dafür schon oft "gesteinigt"wurde:ohnmacht: :ohnmacht:

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
40 €

S

Susanne

Gast
35€ inklusive nachsorge - allerdings würde ich den TA nicht empfehlen, hab inzwischen auch einen anderen :rolleyes:

M

Menzana

Gast
*seufz* echt gemein.....ich hab vorhin angerufen....
50€ :ohnmacht: :runzl:

P

pfau

Gast
Ja

Sage und schreibe 70 Fr. Mit Nachsorge. Teuer aber sehr gut. gruss Pfau:rolleyes: ;)

N

Nicky

Gast
Ich habe Ende September auch 40,-€ bezahlt inkl. Nachsorge, aber habe Charlie dort gut aufgehoben gewusst. Sie haben alle technischen Geräte auf dem neuesten Stand, geben das Schweinchen erst gaaanz spät wieder raus, wenn es richtig fit ist usw.

Soviel halte ich ja von dieser Tierklinik normalerweise nicht, aber dort ist mir bei einer OP noch kein Schweinchen gestorben, drum würde ich wieder dorthin gehen ;) Für Zahngeschichten fahre ich ja zu Schweigart, bei unklaren Krankheiten habe ich hier auch noch eine TÄ (bei der man aber 4 Stunden einkalkulieren muss, weil es so voll ist, außerdem ist sie am A... der Welt).

Ich würde nicht aufs Geld gucken bei einer Kastration. Wenn Du dem TA vertraust ist das viel mehr wert als ein paar gesparte Euronen ;) , weißte ja selbst.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

kann mir einer erklären, wie solche Preis-Unterschiede zustande kommen. Ist das regional verschieden?

Ich bezahle übriegens bei allen TAs in der Umgebung 45 Euro.

LG Elfriede :winke:

C

Celi

Gast
Bei meinem TA 28,50 €. Hab' ich telefonisch erfragt, aber noch keinen kastrieren lassen (habe ich aber vor).

LG
Andrea

M

Muckimaus

Gast
kenne mehrere TA's mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Das geht von ca. 20 Euro bis 45 Euro.

M

MS-Fan016

Gast
Mit super beratung und Nachkontrolle habe ich damals für Konfis Kastration 80 DM bezahlt.
Würde mich aber interessieren wie viel das jetzt kostet. Um 15 Uhr ist Sprechstunde dann ruf ich mal an.

bye sabrina

S

Sandra H.

Gast
Hallo!

Es gibt die sog. GOTÄ (Gebührenordnung für Tierärzte), da haben sie sich dran zu halten.
Es gibt drei Sätze (meistens ist der 3. SAtz in Grosstädten zu finden, der einfach Satz eher auf dem Dorf oder Randgebiete)

Mein letzter Wissensstand ist:

Einfacher Satz, Kastration Kleintier: 46 Euro, jedes weitere Tier 41 Euro (wenn ich also 2 oder mehr hinbringe)
Je nach Narkose oder Zusatzbehandlungen kann das auch noch nach oben variieren...

Jeder TA, der darunter arbeitet, macht sich strafbar und kann u.U. bei Anzeige seine Zulassung verlieren.

Sollte Euer TA also euch zu Liebe günstiger sein, hat das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, weder der Preis geschweige denn die Adresse, sonst habt ihr u.U. einen günstigen TA gehabt. Schliesslich können hier alle mitlesen...

Und es gibt Unterschiede, macht ein TA seine Arbeit dennoch gewissenhaft und dem Tierhalter zuliebe günstiger oder macht er Pfusch, spart an Dingen wie z.B. einer vernüftige Aurüstung, einer tiergerechten Narkose, OP-Raum... oder versucht er krampfhaft damit Leute anzulocken....???
Tierschutzorganisationen geniessen oft auch Rabatte, aber so als Privathalter? Ich sage nur: wachsam bleiben, auch wenn das günstige Angebot verlockend ist

M

MoonyAngel

Gast
39€

Ich finde die Preise ja superkrass! Kommt ja an unsere Katerkastration ran (70€)...

W

Wildkaetzchen

Gast
Mein TA hat 50 Euro für die Kastration verlangt!

Liebe Grüsse, Sabrina

J

johnny

Gast
hi
unser ta nimmt für die reine op 39€
die nachsorge (AB-spritze und vitamine[?])
nochmal 15€
die fäden haben unsere kandidaten sich alle selber gezogen :ohnmacht:

gruss

robert

Thema:

Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration?

Wieviel kostet bei eurem TA eine Kastration? - Ähnliche Themen

• Wieviel kostet bei Eurem TA eine Zahnkorrektur?

Wieviel kostet bei Eurem TA eine Zahnkorrektur?: Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviel eine Zahnkorrektur bei Eurem TA kostet. Egal, ob mit oder ohne Narkose. Ich meine jetzt aber nur...
  • Wieviel kostet ein Rasseschwein?

Wieviel kostet ein Rasseschwein?: hallo, weil hier ja viele Züchter 'inserieren', wieviel kostet eigentlich so ein Rasseschwein? Und kontrolliert ihr, wer dann die Schweins...
  • Wieviel kostet bei euch eine KAstration??

Wieviel kostet bei euch eine KAstration??: Also mich würde nur mal interessieren was bei euch eine Kastration so kostet. Währe nett wenn ihr dazu schreibt wo ihr wohnt Also ich habe 29,95...
  • Kostet wieviel?

Kostet wieviel?: Hi leute! ich weiß das die meisten von euch keine meeris in Tiergeschäften kaufen, doch mal vorbeischauen tun wir doch alle, oder? ;) Dann würde...
  • wieviel kostet bei euch ein meeri??

wieviel kostet bei euch ein meeri??: hallo leute!!