Vitacombex vom Markt genommen?

Diskutiere Vitacombex vom Markt genommen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Nanu? Habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert (die TA-Helferin), und die sagte mir, Vitacombex sei vom Markt genommen worden. Stimmt...
T

The_queen_of_chaos

Gast
Nanu?

Habe gestern abend mit meiner Freundin telefoniert (die TA-Helferin), und die sagte mir, Vitacombex sei vom Markt genommen worden.

Stimmt das? Und wenn ja, warum?

Weil ich mir schon überlegt hatte, das im Winter, wenn es kein Gras, Löwenzahn und Co. gibt, als Ergänzung zu geben.

02.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vitacombex vom Markt genommen? . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast
Bisher hab ich nur bemerkt, daß zwei Tier-Zubehör-Läden kein Vitacombex mehr haben... Nachgefragt hab ich aber noch nicht, ob und wann wieder welches reinkommt - muß ich glatt nachher mal machen.
Wenn das wirklich vom Markt genommen wurde (weil es nicht irgenwelchen schädlichen Inhaltsstoffe hat), würd ich zusehen, es noch schnell in einem anderen Geschäft zu bekommen!
Mein "altes" Vitacombex ist nämlich bis auf vielleicht 10 Tropfen leer!! :eek2:

Liane

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

das glaube ich nicht, denn ich habe gerade eine Lieferung für meinen Shop bekommen OHNE jeglichen Hinweise, daß es das bald nicht mehr geben soll.

S

Stuard

Reaktionen
183
Ich habe das gestern auch noch bei uns im Landhandel gesehen

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

ich habe gerade eben zooplus diesbezüglich gefragt, ob die was davon wissen, vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht. Antwort poste ich dann hier.

Woher will die TA-Helferin das wissen? Oder kann es vorübergehend nicht nachbestellt werden für die TA-Praxis?

K

kleiner_Engel

Gast
bei hansemanns team ist es auch noch im sortiment in verschiedenen mengen.
ich benutze das zeug auch und hatte bis her nie probleme damit im gegenteil.

LG Vicky

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Hallo,
also bei unseren Fressnapf Märkten, Tierhandlungen... gibt es das noch und die sagten auch nichts davon,dass es das bald nicht mehr geben soll oder so :rolleyes:

S

Sandra H.

Gast
Hallo!

Wir haben auch gerade eine Flasche von unserer Tä von einer frischen Lieferung erworben, ich hoffe, es ist ein Gerücht.

S

Stuard

Reaktionen
183
Ist das Zeug wirklich so gut?

Wie wendet man das an und wofür genau

M

Marion St

Reaktionen
0
Ich fülle mir immer eine kleine Menge in ein Pipettenfläschen ab. Gerade bei anfänglichen Lippengrind und als zusätzliche Vitamingabe verabreiche ich dann immer 1-2 Tropfen pro Schwein. Ich hab 3 die förmlich die Pipette mit verschlucken wollen, weile s ihnen so lecker schmeckt. 2 Die es nehmen wenn sie in die Ecke gedrängt sitzen und hingehalten bekommen. Und 1 (natürlich die mit häufigen Lippengrind) muß man zu ihrem Glück zwingen. :mist:

LG Marion

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Ich gebs direkt ins Mäulchen und nur wenn ein Tier krank ist, so kann ich sicher gehen, dass es auch die richtige Menge bekommt, meine trinken nämlich nicht alle gleich viel.

@Stuard: Ich hab mit Vitakombex als Vitaminpräparat die beste Erfahrung gemacht, alle meine Schweinchen mögen es auch recht gerne.

I

Iris

Gast
Hi,

wobei man allerdings bedenken muß, daß man gerade auch mit den Vitaminen zuviel des Guten erreichen kann. Also bitte, bitte eher vorsichtig verwenden. Im Prinzip ist schon alles im Frifu drin und die Trofus enthalten auch schon mehr als wirklich gut ist.

S

Snoopy

Gast
Das wäre ja fatal,denn gerade für Kranke Schweinchen und im Winter ist es Lebenswichtig.

LG
Tina

S

Saphira

Gast
Oje, hoffentlich ist das nur ein Gerücht! :runzl:
Meine Schweine lieben das Zeug abgöttisch - und ich habe wenigstens das beruhigende Gefühl, dass sie im Winter ihre ganzen lebenswichtigen Vitamine bekommen...

K

Kaspimir

Gast
Im Trinkwasser nutzt Vitacombex aber gar nichts. Das Vitamin C wird sehr schnell vom Licht zerstört. Außerdem trinken nicht alle Meerschweinchen gleich viel oder überhaupt etwas.

Besser, man gibts mit eine kleinen Spritze oder tröpfelt es auf Futter.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Ich gebs direkt ins Mäulchen und nur wenn ein Tier krank ist, so kann ich sicher gehen, dass es auch die richtige Menge bekommt, meine trinken nämlich nicht alle gleich viel.

Das ist gut zu wissen,wusste garnicht,dass man das auch machen kann. Wieviel gibst du ihnen denn dann?

@Kaspimir
-Man lernt eben immer was dazu und anscheinend stimmt auch nicht immer alles,was auf der Packung steht,denn da steht ja,dass man es ins Trinkwasser geben soll...

Zuletzt bearbeitet:
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Das ist gut zu wissen,wusste garnicht,dass man das auch machen kann. Wieviel gibst du ihnen denn dann?
ich zieh das immer auf 1 ml Spritzen (ohne Nadel) auf, ich weiß grad nicht wie viele Tropfen das sind, schätze etwa 20 :aehm: und dann gibts 1 Spritze pro (krankes) Schweinchen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Gut zu wissen. DANKESCHÖN :hand:

A

AndiHH

Gast
Die draussenschweine bekommens bei uns übern Winter 1x pro Woche 1 ml pur. Da kommen sogar teils die Panikschweine freiwillig an.

im Krankheitsfall oder bei stumpfem Fell gibts das mal für 3-7 Tage täglich. Wobei man sagen muss daß es sowas früher auch net gab und die Schweine dennoch uralt wurden.

Thema:

Vitacombex vom Markt genommen?

Vitacombex vom Markt genommen? - Ähnliche Themen

• Wieviel Vitacombex?

Wieviel Vitacombex?: Hallo! Mein eines Schwein darf im Moment nur Heu futtern (Blähungen). Das heißt kein Frischfutter und somit auch keine Vitamine. Mir ist...
  • Wie oft Vitacombex?

Wie oft Vitacombex?: Hallöchen! Wir haben uns heute mal Vitacombex geholt und ich wollte mal wissen, wie oft man das geben darf/sollte. Und wie gebt ihr das euren...
  • Vergleich: Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen

Vergleich: Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen: Kennt jemand diese Produkte?: Welches ist zu empfehlen? - Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen - Vitakraft Lebenselexier Ist eines...
  • Vitacombex pur?

Vitacombex pur?: Hi! ...ich bereite meine Schweinchen ja ab heute für die Ausstellung in München-Freimann nächsten Samstag vor...nun gebe ich diese Woche...
  • Vitamine Vitacombex

Vitamine Vitacombex: Hallo, habe mir gestern diese große Flasche 125ml in der Zoohandlung geholt. Dort steht man sollte irgendwie bis 40 Tropfen zugeben, aber nun habe...
  • Vitamine Vitacombex - Ähnliche Themen

• Wieviel Vitacombex?

Wieviel Vitacombex?: Hallo! Mein eines Schwein darf im Moment nur Heu futtern (Blähungen). Das heißt kein Frischfutter und somit auch keine Vitamine. Mir ist...
  • Wie oft Vitacombex?

Wie oft Vitacombex?: Hallöchen! Wir haben uns heute mal Vitacombex geholt und ich wollte mal wissen, wie oft man das geben darf/sollte. Und wie gebt ihr das euren...
  • Vergleich: Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen

Vergleich: Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen: Kennt jemand diese Produkte?: Welches ist zu empfehlen? - Vitacombex - Vitakraft Vitamin C Tropfen - Vitakraft Lebenselexier Ist eines...
  • Vitacombex pur?

Vitacombex pur?: Hi! ...ich bereite meine Schweinchen ja ab heute für die Ausstellung in München-Freimann nächsten Samstag vor...nun gebe ich diese Woche...
  • Vitamine Vitacombex

Vitamine Vitacombex: Hallo, habe mir gestern diese große Flasche 125ml in der Zoohandlung geholt. Dort steht man sollte irgendwie bis 40 Tropfen zugeben, aber nun habe...