Bananenchips?

Diskutiere Bananenchips? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir haben vor ein paar Tagen solche getrockneten Bananenchips aus dem Aldi gekauft, so zum Probieren halt. Jetzt schmecken die aber keinem...
M

Muckelchen

Gast
Hallo!

Wir haben vor ein paar Tagen solche getrockneten Bananenchips aus dem Aldi gekauft, so zum Probieren halt. Jetzt schmecken die aber keinem von uns so richtig und ich hab mich gefragt, ob ich das nicht den Schweinchen so als Leckerlie geben kann bevor wir es wegschmeißen? Ich mein, gibt ja auch extra Bananenchips für Nager zu kaufen...

Werd mal kurz die Zutaten auflisten: getrocknete Bananenscheiben 80%, Zucker, Honig, pflanzliches Öl gehärtet, Aroma

Naja, ist zwar ungesund und macht bestimmt auch dick, aber meint ihr es geht vielleicht auch trotzdem? :verw:

LG
Franzi

H

Holzbachthal

Gast
huhu!

also in manchem trofu z.b. sind ja getrocknete bananen drinnen, soweit ich das noch in erinnerung habe, als ich vor 7 jahren mein erstes ms hatte und das futter immer in einer ZH kaufte. kann mich da nun auch irren. :schäm:

ob die handelsüblichen bananen getrocknet mit zucker und pfl. Öl und Aroma für meerschweinchen ok sind weis ich nun nicht.

EDIT://

normal bananen fressen meine ja auch, ich würde es mal mit getrockneten bananen versuchen. probieren geht über studieren. mein hauscuys würden die 100pro alle auffressen :ohnmacht:

S

Schmolle

Gast
zucker dürfen merris auf keinen fall bekommen! honig, öl und aroma sind auch nicht der hammer. wieso schmecken euch die chips nicht, ich find die super!! :hand:

H

Holzbachthal

Gast
zucker dürfen merris auf keinen fall bekommen! honig, öl und aroma sind auch nicht der hammer. wieso schmecken euch die chips nicht, ich find die super!! :hand:
jetzt mal abgesehen vom handelsüblichen zucker...... in normalen bananen is ja auch zucker drinnen oder?

also schädlich..... kann ich mir nicht vorstellen :elach: aber frische bananen sind bei meinen schweinen vll. 2-3 mal im jahr aufem speiseplan *ggg*

M

Muckelchen

Gast
Danke erstmal an euch beide :)
Ich habs jetzt einfach mal mit nem Winzstück probiert...tja, keiner der vier sonst so verfressenen Schweinchen hats gefuttert, nur gerochen und sich dann angewidert abgewendet (Snoopy is sogar geflüchtet :rofl: ) Die wissen eben, was nich schmeckt und was sie eigentlich gar nich essen sollten...Schlauschweinchen *g* Naja, aber frische Banane mögen sie...

@Schmolle
Keine Ahnung, die schmecken irgendwie eklig *bäh*. Da ess ich dann doch lieber ne frische Banane *hmm* :D Soll ich sie dir schicken? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

es ist ja nicht nur der Zucker und Honig, sondern auch das Öl und oftmals sind die gekauften auch noch geschwefelt, wenn man Meeris welche geben möchte, müssen das schon naturbelassene, ungeschwefelte aus dem Reformhaus sein. Deine Schweinchen wussten anscheinend instinktiv dass das nix für sie ist ;)

R

Rosalia

Gast
Die Erfahrung, daß sie keine geschwefelten Sachen wollen, habe ich auch schon gemacht. Habe mal im Reformhaus Apfelchips mitgenommen für mich, und als ich schwesterlich teilte, fraßen sie die Chips gierig auf. Dann holte ich beim nächsten Mal die billigen aus dem Supermarkt, und was passierte? Sie blieben alle liegen, bis ich sie selbst aß. Die anderen waren aber wirklich besser!

Gruß Rosalia :winke:

D

Dobby & Co.

Gast
Franzi, Deine Schweinis sind schlau, so ein Zeug gehört nicht in' s Schwein, sowohl wegen des Zuckers als auch wegen Honig und Öl. Das Verdauungssystem ist nicht darauf ausgerichtet.

Gruß
Alex

M

Muckelchen

Gast
Schweine sind eben doch nich so blöd wie viele denken, ne? ;)
Ja, eigentlich wusste ich ja, dass das nich gut sein kann, wollts aber mal probieren :nuts:

@Alex
schreib dir irgendwann heute noch ne PN

LG
Franzi

Thema:

Bananenchips?

Bananenchips? - Ähnliche Themen

• Bananen vs. Bananenchips

Bananen vs. Bananenchips: Wie ist das bei euch mit Bananen vs. Bananenchips? Also mein Meerschwein (und das Kaninchen auch) fahren total auf Bananenchips (also getrocknete...
  • Bananenchips

Bananenchips: Hallo zusammen, bei uns in der Nähe hat ein neuer Hornbach aufgemacht. Wir waren letzten Freitag eingentlich wegen Holzsachen dort, sind aber...
  • Bananenchips etc?

Bananenchips etc?: Hi Leutz! Mögen eure Wutzen Bananenchips? Oder Apfelchips oder so? :verw: Wollte meinen Süßen zu Weihnachten mal wieder etwas gönnen...
  • Bananenchips

Bananenchips: Bananchenchips sind nicht gut für Meeris,oder?
  • Selbstgemachte Apfel- und Bananenchips zu verkaufen ;-)

Selbstgemachte Apfel- und Bananenchips zu verkaufen ;-): Hi, seit einiger Zeit trockne ich meinen Tieren Apfel- und Bananenchips selber. So weiß ich wenigstens, dass keine Zusatzstoffe oder sonstiges mit...
  • Selbstgemachte Apfel- und Bananenchips zu verkaufen ;-) - Ähnliche Themen

• Bananen vs. Bananenchips

Bananen vs. Bananenchips: Wie ist das bei euch mit Bananen vs. Bananenchips? Also mein Meerschwein (und das Kaninchen auch) fahren total auf Bananenchips (also getrocknete...
  • Bananenchips

Bananenchips: Hallo zusammen, bei uns in der Nähe hat ein neuer Hornbach aufgemacht. Wir waren letzten Freitag eingentlich wegen Holzsachen dort, sind aber...
  • Bananenchips etc?

Bananenchips etc?: Hi Leutz! Mögen eure Wutzen Bananenchips? Oder Apfelchips oder so? :verw: Wollte meinen Süßen zu Weihnachten mal wieder etwas gönnen...
  • Bananenchips

Bananenchips: Bananchenchips sind nicht gut für Meeris,oder?
  • Selbstgemachte Apfel- und Bananenchips zu verkaufen ;-)

Selbstgemachte Apfel- und Bananenchips zu verkaufen ;-): Hi, seit einiger Zeit trockne ich meinen Tieren Apfel- und Bananenchips selber. So weiß ich wenigstens, dass keine Zusatzstoffe oder sonstiges mit...