wieviel heu braucht ihr?

Diskutiere wieviel heu braucht ihr? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo,... würd mich mal interessieren, wieviel Heu ihr für eure Tiere braucht! mit reicht 1 Ballen Heu für 1,5 wochen!! ich Füttere damit: 24...
N

Nina

Gast
Hallo,...

würd mich mal interessieren, wieviel Heu ihr für eure Tiere braucht!

mit reicht 1 Ballen Heu für 1,5 wochen!!

ich Füttere damit:

24 Meerschweinchen
11 Kaninchen
1 Hamster
2 Chinchillas

= 38 Tiere, die heu mümmeln!

Meine tiere haben immer heu in den Ställen, desshalb brauch ich soo viel!

zum glück bekomm ich das heu immer geschenk, das stroh auch!

beim stroh reichen mir 2 ballen für 1 monat ca. aus!

lg Nina

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

in der Woche haben wir auch 1-2 Ballen-Verschleiß;) . Kommt auf die Größe an.

M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich brauche in der Woche 800gr. (ein ganzer Beutel Bergwiesenheu) für 5 Schweinchen;)

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33
Meine beiden brauchen 800 gr.in vier Tagen auf.Die fressen Heu,das gibts gar nicht.
Aber unser Kaninchen kriegt auch noch was und unsere 6 Rennmäuse.;)

Anima8

Anima8

Reaktionen
200
30 kg reicht etwa 1,5-2 Monate für 11 Meerschweine.

B

Bruno

Gast
Ich brauche so 50 Kilo im Monat für 5 Schweinchen und 4 Kaninchen.

Binchen1

Binchen1

Reaktionen
0
10 Kilo reichen bei mir ca. zwei Wochen für 11 Meerschweinchen.

K

kleiner_Engel

Gast
ich nehme das multifit heu im 5 kg pack vom freßnapf und komme damit 2-3 wochen aus. 5 damen sind tragend und freßen auch mehr aber dennoch 17 tiere.

Vicky und ihre schweinchen

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Wir verbrauchen ca. 15kg pro Woche.
Bei im Durchschnitt 50 Schweinchen und 2 Kaninchen.

D

Diana

Gast
Ich verbrauche nun bei 8 Schweinchen ca. 20 Kg in 2 Monaten.

LG Diana

L

lenchen84

Gast
Ich brauch für 7 Schweinis+ 2 ninchen ca.4-6 kg pro Woche..

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Also ich brauche bei ca. 8-10 Schweinchen 15kg heu/ Monat!

Die fressen das zeug wie sonst was =)

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hy,

1 Ballen reicht bei mir 1 bis 1,5 Wochen für 30 Schweinchen und 2 Kaninchen.

LG Elfriede :winke:

S

Schwarzie

Gast
30kg reichen bei mir für 9 Schweinchen und ein Kaninchen 1,5 bis 2 Monate.
Allerdings gebe ich auch großzügig.

Liebe Grüße
Kirsten

C

Clara-Cilly

Gast
Bei mir reicht ein 2kg-Sack bei 2 Meeris und 2 Wüstenrennmäusen für 3 Wochen!

J

Joelina

Gast
Also

...
Ich brauche für 11 Meeris und ein paar Babys dann und wann täglich genau 1kg Heu, das macht pro Monat ziemlich genau 30kg.

Ich füttere täglich mindestens 3 mal jeweils pro Tier eine gute Hand voll.

Ich verstehe gar nicht warum einige hier nur sooo wenig Heu verfüttern...

Liebe Grüsse

Joelina

Zuletzt bearbeitet:
A

AnkesBruno

Gast
Und was sollte ich meinem kleinen Schweinchen - schätzungsweise 2 Monate alt - an Heu geben?

Ich möchte ihm nicht einen riesigen Berg geben, weil den isst ja er über den Tag auf und wird immer dicker und dicker:D

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
@joelina

ich weiß nicht ob du unter anderem mich meinst oder nicht, aber ich finde ca.15kg Heu für ca. 9 Meeris nicht gerade wenig.
Wenn ich ausgemistet habe ist bereits nach 3tagen eine 2cm heuschicht auf dem Streu. Ich fütter wirklich reichlich und das fressen meine garnicht auf.

@ankesBruno,
warum willst du deinen kleinen keinen haufen heu reinlegen? die freuen sich und kuscheln sich rein.
Ich glaube nicht das Meeris von heu wirklich dick werden.

S

Simone Kl

Gast
Hallo Anke!

Heu macht glaube ich nicht dick.
Heu ist wichtig für den Zahnabrieb und die Verdauung.
Leg ihn ruhig einen Berg rein. Heu muss immer zur Verfügung sein.

A

AnkesBruno

Gast
Jetzt hat Bruno immer ganz viel Heu. Da wird er sich aber freuen, wenn er sich schon den ganzen Tag langweilen muss, weil wir bei der Arbeit sind.

Thema:

wieviel heu braucht ihr?

wieviel heu braucht ihr? - Ähnliche Themen

• wieviel Heu fressen eure Tiere

wieviel Heu fressen eure Tiere: die Frage steht ja schon im Titel: wieviel Heu fressen eure Tiere? Wobei die Frage wirklich wörtlich gemeint ist. Also nicht wieviel gebt ihr...
  • Heu, wieviel und woher?

Heu, wieviel und woher?: Hallo zusammen! :) also ich habe derzeit noch keine Meerschweinchen, da ich noch ein paar offene Fragen habe: Wieviel Heu fressen so 2...
  • Wieviel Heu frisst ein Schweinchen am Tag?

Wieviel Heu frisst ein Schweinchen am Tag?: Hallo liebe Foris Ich habe mir heute mal wieder die Frage gestellt, wieviel Heu ein Schweinchen am Tag wohl so verputzt. Wir haben ne mittlere...
  • Wieviel Heu brauchen die Schweinchen wirklich ?

Wieviel Heu brauchen die Schweinchen wirklich ?: Ich habe da mal eine Frage an alle. Habe nämlich gerade wieder mein Bodengehege sauber gemacht und stelle mal wieder fest, daß meine Schweinchen...
  • Heu - Wieviel & welches

Heu - Wieviel & welches: Jo, ich wollte mal wissen weiviel Heu ihr circa pro Meerie am Tag verbraucht. Und was für Heu benutzt ihr? Ich nehme Vita-Verde + Löwenzahn & hin...
  • Heu - Wieviel & welches - Ähnliche Themen

• wieviel Heu fressen eure Tiere

wieviel Heu fressen eure Tiere: die Frage steht ja schon im Titel: wieviel Heu fressen eure Tiere? Wobei die Frage wirklich wörtlich gemeint ist. Also nicht wieviel gebt ihr...
  • Heu, wieviel und woher?

Heu, wieviel und woher?: Hallo zusammen! :) also ich habe derzeit noch keine Meerschweinchen, da ich noch ein paar offene Fragen habe: Wieviel Heu fressen so 2...
  • Wieviel Heu frisst ein Schweinchen am Tag?

Wieviel Heu frisst ein Schweinchen am Tag?: Hallo liebe Foris Ich habe mir heute mal wieder die Frage gestellt, wieviel Heu ein Schweinchen am Tag wohl so verputzt. Wir haben ne mittlere...
  • Wieviel Heu brauchen die Schweinchen wirklich ?

Wieviel Heu brauchen die Schweinchen wirklich ?: Ich habe da mal eine Frage an alle. Habe nämlich gerade wieder mein Bodengehege sauber gemacht und stelle mal wieder fest, daß meine Schweinchen...
  • Heu - Wieviel & welches

Heu - Wieviel & welches: Jo, ich wollte mal wissen weiviel Heu ihr circa pro Meerie am Tag verbraucht. Und was für Heu benutzt ihr? Ich nehme Vita-Verde + Löwenzahn & hin...