holz wasserdicht versiegeln?

Diskutiere holz wasserdicht versiegeln? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, wir haben bei unseren eigenbau den boden mit pvc ausgelegt und in den ecken abgeklebt. das problem ist, das die meerschweinchen löcher in...
M

Matzeh1983

Gast
hallo, wir haben bei unseren eigenbau den boden mit pvc ausgelegt und in den ecken abgeklebt. das problem ist, das die meerschweinchen löcher in den pvc knabbern. gibt es irgendeine farbe/lack/holzschutz mit dem man das holz wasserdicht versiegeln kann und somit das holz vor urin der schweinchen schützt, da das holz auf dauer ja sonst auch anfangen würde zu stinken...

mfg matze:verw:
 
08.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: holz wasserdicht versiegeln? . Dort wird jeder fündig!
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.069
Reaktionen
369
Flüssigkunststoff.

Wollen das nächste Woche auch in Angriff nehmen, unseren Eigenbau damit "aufzufrischen".

Hat hier jemand Erfahrung damit?
 
M

Matzeh1983

Gast
mit flüssigkunststoff? wo bekommt man soetwas her? muß man das selber erhitzen...da man kunstoff ja irgendwie schmelzen tut oder?

mfg matze
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.069
Reaktionen
369
Den bekommst du flüssig im Baumarkt und pinselst den dann wie Farbe auf das Holz. Mehrere Schichten übereinander, und du hast eine Art Plastikwanne im Käfig. Absolut wasserdicht - wie Plastik eben.

Soweit das, was ich theoretisch darüber weiß. Ob das wirklich so ist, und ob es sich so leicht umsetzen läßt, werd ich nächste Woche merken... ;)
 
M

Matzeh1983

Gast
dann will ich aber auf jedenfall wissen, ob des auch so geklappt hat und sich das dann in der praxis genauso gut gibt, wie sich das anhört *g*
was kostet sowas eigentlich und wieviel bekommt man? ist das literweise verpackt?

mfg matze
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.069
Reaktionen
369
Auf unserer Homepage werden wir dann auf jeden Fall Bericht erstatten - inkl. Bilder.
Ich habe gelesen, daß jemand, der seinen Eigenbau (2,20m x 80cm) damit angepinselt hat, zwei Dosen (oder Flaschen :verw:) für je 9 Euro gebraucht hat. Mal schauen, ob ich den Beitrag wiederfinde.
Das Tolle ist wohl, daß es das zeugs in so ziemlich jeder Farbe gibt, auch in transparent und diversen Marmor-Optiken.
 
W

Wutzis

Gast
Hallöle!

Ich kann Spielzeuglack empfehlen.
Ist absolut natürlich und ungiftig.
Gibts in jedem Baumarkt.

Liebe Grüße
Susi
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.069
Reaktionen
369
Gibt's den auch farbig? Wir wollen nämlich unsere Häuschen bunt anmalen...
 
W

Wutzis

Gast
Hi.

Ich glaub ja, bin mir aber nicht 100% sicher, weil ich farblosen habe.

Liebe Grüße
Susi
 
M

Matzeh1983

Gast
dazu hab ich auch mal ne frage, wie beim flüssigkunststoff auch... wie teuer ist denn das zeug und viel bekommt man dafür?

mfg matze
 
W

Wutzis

Gast
Mhh, gute Frage. Ich hab die Dose nicht mehr. Hab den restlichen Spielzeuglack im Garten verstrichen. Ich weiß nur noch, es war ein recht kleines Döschen für unter 10 Euro.

Ich hoffe, das hilft ein bischen weiter.
Ansonsten mal im Baumarkt gucken.

Liebe Güße
Susi
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.069
Reaktionen
369
HIER steht auch etwas darüber.
Pro Dose haben wir um die 9 Euro bezahlt.
 
L

lis

Gast
Kinderspielzeuglack:

- eine große Dose über 10 Euro
- gibts in verschiedenen Farben
- hält auf Dauer nicht dicht!
- besser ist Wetterschutzfarbe

Flüssigkunststoffe
 
Thema:

holz wasserdicht versiegeln?

holz wasserdicht versiegeln? - Ähnliche Themen

  • Holz imprägnieren- womit?

    Holz imprägnieren- womit?: Hallo, ich habe mir ein großes Gehege gekauft, dessen Rahmen aus Vollholz besteht, was jedoch nicht imprägniert ist. Da ich es nach draußen...
  • Wie Holz reinigen?

    Wie Holz reinigen?: Kann man Holz (Häuschen, Brücken...) 100% sauber bekommen? Wir wissen nicht an was unser Schweinchen gestorben ist, haben aber die Befürchtung...
  • Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz

    Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz: Hallo ihr Lieben, habe momentan die Wutzen einer Freundin zu versorgen, sie haben einen großen Eigenbau und einen Dauerauslauf davor, bewohnen...
  • Milbenbefall und unbeschichtetes Holz u.a.

    Milbenbefall und unbeschichtetes Holz u.a.: :winke: In Hamsterforen wird regelmäßig von unbeschichtetem Holz abgeraten. Das Hauptargument dagegen ist evtl. Milbenbefall und die Konsequenz...
  • Allergie gegen Holz-Einstreu - was nun?

    Allergie gegen Holz-Einstreu - was nun?: Hallo, nachdem ich vor 4 Jahren allergisch auf die normale Späne-Einstreu wie Allspan u. ä. reagierte, bin ich auf TW Super umgestiegen. Das ging...
  • Holz Häuschen aus Österreich

    Holz Häuschen aus Österreich: Hey, ich bin im Internet auf folgenden Shop gestossen: http://www.resch-nagerhaus.at Ich hoffe ich darf den hier verlinken? Nun zu meiner...
  • Was für Holz?

    Was für Holz?: Hallo, da ich demnächst was für meine Schweinchen aus Ästen basteln wollte, wollt ich mal fragen, was für Holzarten eigentlich unbedenklich für...
  • Ast - Holz geeignet?

    Ast - Holz geeignet?: Tag zusammen :) Eine Arbeitskollegin (die, die mich mit dem Quieker-Virus re-infiziert hat) hat vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit eine schöne...
  • Welche Hölzer werden für Einstreu verwendet?

    Welche Hölzer werden für Einstreu verwendet?: Hallo, natürlich habe ich zunächst meinen Einstreusack, dann die Homepages der Einstreu (All****/Tierw***) und die Suchfunktion im Forum...
  • Urinflecken im Holz

    Urinflecken im Holz: Hallo, man ich hab ein blödes Problem. Wie man im Titel schon lesen kann. Gerade eine Woche ist der neue EB alt und schon sieht er...
  • HOR*BACH Aussenstall...wer hat ihn???

    HOR*BACH Aussenstall...wer hat ihn???: Hallöchen :verlegen: Habe heute im Hor*bach für 99 € einen tollen aussenstall gesehn... Der Stall hatte 2 Etagen... Oben ist er teilweise offen...
  • holz-pellets als einstreu?????brauche euren rat bitte!

    holz-pellets als einstreu?????brauche euren rat bitte!: hallo, ich habe vor kurzem mal stroh-pellets oder wie die dinger heissen als einstreu hergenommen u bin ganz begeistert.nur recht teuer find ich...
  • Holz oder Metall

    Holz oder Metall: So,jetzt wird es ja schön warm und die Schweinchen sollen einen großen schönen Stall bekommen wo noch ein Gehege anschließt. Gestern war ich auf...
  • Erfahrungen mit Eigenbauten, die nicht aus Holz sind ?

    Erfahrungen mit Eigenbauten, die nicht aus Holz sind ?: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein viergeschossigen Eigenbau (B:140/T60/H120) aus Holz, der auf den Laufflächen mit Teichfolie ausgelegt ist...
  • Kleine Fliegen aus Holz

    Kleine Fliegen aus Holz: Hi ihr, gestern habe ich die Schweinchen gemistet und dann hab ich einen Schock bekommen. Aus dem Holz kommen kleine Fliegen. Aber die sind...
  • Ex gibt wieder Geschirrabtropfgestelle aus Holz

    Ex gibt wieder Geschirrabtropfgestelle aus Holz: bei Toom (Bamus, 9,99 Euro, jedenfalls in Hessen) - falls jemand noch Heuraufen sucht.
  • Holz im Meerschweinchenkäfig

    Holz im Meerschweinchenkäfig: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :-) Ich habe meine Meerschweinchen jetzt seit ca Monaten. Im Käfig habe ich u.a. ein...
  • Auslauf mit teilweise gehächseltem Holz

    Auslauf mit teilweise gehächseltem Holz: Hi Habe ja (sobald es warm wird ) vor meinen Schweinis ein größeres Freigehege zu bauen,da wollte ich eine Ecke quasi mit einem Stückchen...
  • Frage wegen Holz-Pellets

    Frage wegen Holz-Pellets: Hallo, immer mal wieder eine leidige Pelletsfrage. Ich bin nun schon seit Wochen auf Strohpellets (direkt vom Großhändler ca. 25 Kg für 6,50...
  • Anstrich für Holz: Wetterfest und Nagerfreundlich

    Anstrich für Holz: Wetterfest und Nagerfreundlich: Ich möchte Häuser für meine Wutzen bauen aus Holz und bräuchte daher einen Lack oder ähnliches der Wetterfest und Nagerfreundlich ist. Die Häuser...
  • Wie behandelt ihr euer Holz für Außenställe?

    Wie behandelt ihr euer Holz für Außenställe?: Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Wie schützt ihr das Holz denn vor der Witterung? Sind jetzt am Freigehege bauen und es wird voraussichtlich...
  • Holz im Gehege - kann da was passieren?

    Holz im Gehege - kann da was passieren?: Hallo! Wir haben für unsere Schweinchen Holzstücken in den Auslauf gelegt. Das Holz ist natürlich unbehandelt. Ein Stück davon ist aber recht...
  • Wie dick muss Holz sein, damit man nicht mehr extra Isolieren muß?

    Wie dick muss Holz sein, damit man nicht mehr extra Isolieren muß?: Ich bin jetzt ein paar mal im Netz auf die Aussage bei Aussenställen gestoßen, bzw. isoliert durch so uns so dickes Holz. Ich bin da skeptisch...
  • ... und schon wieder eine Frage zwecks Holz für Meeris

    ... und schon wieder eine Frage zwecks Holz für Meeris: Hab da mal 'ne Frage: Wir haben im Garten sehr viel Holz (zwecks Ofenheizung). Das sind viele Baumstämme. Ich weiß aber nicht, was für Bäume...
  • Käfig aus Holz

    Käfig aus Holz: Hallo , ich habe vor mir in den nächsten Monaten 2 Meerschweichen zu kaufen und mein Mann möchte den Stall gerne aus Holz selber bauen. Wie sollte...
  • holz eb reinigen

    holz eb reinigen: hallo, ich habe einen großen holz-eb mal vor jahren mit meinem vater zusammen für meine weibchen gebaut! nur haben wir damals noch nicht daran...
  • Heuraufe aus Holz?

    Heuraufe aus Holz?: Hallo,wollte mal fragen,wer von euch auch diese heuraufen aus Holz hat. (Ich meine diese,die man so aufklappen kann...) -hoffe ihr wisst was ich...
  • Holz behandeln, womit?

    Holz behandeln, womit?: Hallo. Habe bei Ebay einen großen Außenauslauf, 2x4m, ersteigert für nur 1 Euro :D . Der Auslauf ist eigentlich ok, nur ist das Holz etwas...
  • Weidenbrücken oder Hölzer!!!

    Weidenbrücken oder Hölzer!!!: Hallo, ich habe mir jetzt Weidenbrücken zugelegt eine Riesengroße und eine kleine als Brücke. Die Brücke hab ich mir gestern zugelegt, Hikari hat...
  • Frage zu Holz

    Frage zu Holz: Hallo! Habe überlegt für meine Schweinis einen Eigenbau zu machen. Ich habe noch einen Schrank den ich gerne dazu umbauen möchte. Meint ihr das...
  • !!!Holz für natürliche Einrichtung!!!

    !!!Holz für natürliche Einrichtung!!!: Hi, welches holz (mit rinde), kann man im meerikäfig verwenden? hätte buche, rauhbuche, eiche und birke da!
  • Holz als Käfig - saugt sich das nicht voll und stinkt?

    Holz als Käfig - saugt sich das nicht voll und stinkt?: Hallo, ich bin ja sehr am überlegen ob ich mir auch einen Eigenbau aus Holz baue - bisher dachte ich aber das Holz ist unhygienisch. Kann man...
  • Nagen an Holz und Plexiglas

    Nagen an Holz und Plexiglas: Meine zwei kleinen nagen sehr gerne an Holz und auch an die Plexiglasscheibe. Kennt ihr das von euren meeris auch? Dieses ständige nagen am Holz...
  • mit was holz lackieren?

    mit was holz lackieren?: hi! ich hab mir gestern holz gekauft das unbehandelt ist und wollte damit etagen einbauen. nun wollte ich wissen mit was man das streichen kann...
  • Welches Holz für den Eigenbau?

    Welches Holz für den Eigenbau?: Also diese Frage wurde scxhon oft gestellt, hab es aber nich mehr im Kopf, welches Holz nimmt man für nen Eigenbau, is PVC o.k. zum Auslegen???
  • Was für Holz für Hochbau???

    Was für Holz für Hochbau???: Ich möchte den Käfig zwei-stöckig machen, was für Holz nimmt man da, so wg annagen.....
  • Was für Holz bei Eigenbau ???

    Was für Holz bei Eigenbau ???: Hallo ... wir wollen jetzt demnächst einen schönen Eigenbau machen .. so quasi um eine Ecke rum wegen Dachgeschosswohnung :D und dann 2 Etagen...
  • Holz und Farbe

    Holz und Farbe: Hi Leute! Ich wollte mal für meine Meeries ne Ebene oder ein schönes Häuschen bauen. Welches Holz würdet ihr mir da empfehlen? Und wo bekomme ich...
  • Mittel gegen Holz anknabbern?

    Mittel gegen Holz anknabbern?: gibts irgendein mittel, damit die säue holz nicht anknabbern?
  • Holz im Bau lasieren?

    Holz im Bau lasieren?: Moin! So, mein Werk ist fast fertig, es fehlt nur noch das Plexiglas und der Holzschutz. Ich habe eine Lasur in meinem Farbsortiment gefunden...
  • Plexiglas ans Holz anbringen... ?

    Plexiglas ans Holz anbringen... ?: Bracuhe nochmal Eure Hilfe, sorry--- Also das Gerüst steht endlich, jetztgeht es an die Türen und Verkleidungen... :-) 1. Frage : wie habt Ihr...
  • Plastik oder Holz?

    Plastik oder Holz?: Hi! Hab mal gehört, dass Plastikhäuser eigendlich besser für Meeris sind. (Wegen Hygiene, Belüftung ect.) Ich hab nur Holzhäuser, und find die...
  • Holz - Plexiglas - Kleber

    Holz - Plexiglas - Kleber: Uns wurde im Baumarkt son Kleber verkauft, der sich wohl gut zum Plexiglas ankleben eignen würde (Plexiglas kommt an sonen Holzrahmen). Mir wurde...
  • Welches Holz führ ´s Gehege!!!

    Welches Holz führ ´s Gehege!!!: Hallo Leute ich möchte ja bald (anfang nächstes Jahr) ein gehege bauen.Da ich dann 2 oder 3 Meersich bekomme.Jetzt mein frage!!Welches Holz soll...
  • Wie gut sind Heuraufen aus Holz?

    Wie gut sind Heuraufen aus Holz?: Hallo, ich hab' mal 'ne Frage zum Thema "Heuraufen": Früher hatten wir eine Metallraufe, die von außen angebracht war. Irgendwann habe ich dann...
  • Wie teuer ist Holz ???

    Wie teuer ist Holz ???: Hallo Ja, da ich immer noch am planen für meinen Eigenbau bin, was kostet denn eigentlich Holz und welches soll ich nehmen?
  • suche günstiges holz für ms käfig, wo herbekommen?

    suche günstiges holz für ms käfig, wo herbekommen?: hallo, hat wer nen rat wo ich günstige beschichtete spannplatten herbekomm? (gerne in weiß, muß aber nicht sein). für nen neuen ms käfig...
  • Preise für Meeri Eigenbau: Holz, PVC, Plexiglas usw.

    Preise für Meeri Eigenbau: Holz, PVC, Plexiglas usw.: Hallo, habe euch ja gerade in dem anderem Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?threadid=36536 von meinen neusten Plänen...
  • Welches Holz darf ich nehmen ???

    Welches Holz darf ich nehmen ???: Hallo, hab da mal ne Frage ???????? Was für ein Holz darf ich meinen Meeris und Hasis geben ??? Ich hab gehört das man da gut aufpassen muss und...
  • holz für außenauslauf

    holz für außenauslauf: hallo ihr :) ich hab heute mal wieder in baumarktprospektchen geblättert und mal versucht auszurechnen, was so eine...
  • Ähnliche Themen
  • Holz imprägnieren- womit?

    Holz imprägnieren- womit?: Hallo, ich habe mir ein großes Gehege gekauft, dessen Rahmen aus Vollholz besteht, was jedoch nicht imprägniert ist. Da ich es nach draußen...
  • Wie Holz reinigen?

    Wie Holz reinigen?: Kann man Holz (Häuschen, Brücken...) 100% sauber bekommen? Wir wissen nicht an was unser Schweinchen gestorben ist, haben aber die Befürchtung...
  • Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz

    Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz: Hallo ihr Lieben, habe momentan die Wutzen einer Freundin zu versorgen, sie haben einen großen Eigenbau und einen Dauerauslauf davor, bewohnen...
  • Milbenbefall und unbeschichtetes Holz u.a.

    Milbenbefall und unbeschichtetes Holz u.a.: :winke: In Hamsterforen wird regelmäßig von unbeschichtetem Holz abgeraten. Das Hauptargument dagegen ist evtl. Milbenbefall und die Konsequenz...
  • Allergie gegen Holz-Einstreu - was nun?

    Allergie gegen Holz-Einstreu - was nun?: Hallo, nachdem ich vor 4 Jahren allergisch auf die normale Späne-Einstreu wie Allspan u. ä. reagierte, bin ich auf TW Super umgestiegen. Das ging...
  • Holz Häuschen aus Österreich

    Holz Häuschen aus Österreich: Hey, ich bin im Internet auf folgenden Shop gestossen: http://www.resch-nagerhaus.at Ich hoffe ich darf den hier verlinken? Nun zu meiner...
  • Was für Holz?

    Was für Holz?: Hallo, da ich demnächst was für meine Schweinchen aus Ästen basteln wollte, wollt ich mal fragen, was für Holzarten eigentlich unbedenklich für...
  • Ast - Holz geeignet?

    Ast - Holz geeignet?: Tag zusammen :) Eine Arbeitskollegin (die, die mich mit dem Quieker-Virus re-infiziert hat) hat vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit eine schöne...
  • Welche Hölzer werden für Einstreu verwendet?

    Welche Hölzer werden für Einstreu verwendet?: Hallo, natürlich habe ich zunächst meinen Einstreusack, dann die Homepages der Einstreu (All****/Tierw***) und die Suchfunktion im Forum...
  • Urinflecken im Holz

    Urinflecken im Holz: Hallo, man ich hab ein blödes Problem. Wie man im Titel schon lesen kann. Gerade eine Woche ist der neue EB alt und schon sieht er...
  • HOR*BACH Aussenstall...wer hat ihn???

    HOR*BACH Aussenstall...wer hat ihn???: Hallöchen :verlegen: Habe heute im Hor*bach für 99 € einen tollen aussenstall gesehn... Der Stall hatte 2 Etagen... Oben ist er teilweise offen...
  • holz-pellets als einstreu?????brauche euren rat bitte!

    holz-pellets als einstreu?????brauche euren rat bitte!: hallo, ich habe vor kurzem mal stroh-pellets oder wie die dinger heissen als einstreu hergenommen u bin ganz begeistert.nur recht teuer find ich...
  • Holz oder Metall

    Holz oder Metall: So,jetzt wird es ja schön warm und die Schweinchen sollen einen großen schönen Stall bekommen wo noch ein Gehege anschließt. Gestern war ich auf...
  • Erfahrungen mit Eigenbauten, die nicht aus Holz sind ?

    Erfahrungen mit Eigenbauten, die nicht aus Holz sind ?: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein viergeschossigen Eigenbau (B:140/T60/H120) aus Holz, der auf den Laufflächen mit Teichfolie ausgelegt ist...
  • Kleine Fliegen aus Holz

    Kleine Fliegen aus Holz: Hi ihr, gestern habe ich die Schweinchen gemistet und dann hab ich einen Schock bekommen. Aus dem Holz kommen kleine Fliegen. Aber die sind...
  • Ex gibt wieder Geschirrabtropfgestelle aus Holz

    Ex gibt wieder Geschirrabtropfgestelle aus Holz: bei Toom (Bamus, 9,99 Euro, jedenfalls in Hessen) - falls jemand noch Heuraufen sucht.
  • Holz im Meerschweinchenkäfig

    Holz im Meerschweinchenkäfig: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :-) Ich habe meine Meerschweinchen jetzt seit ca Monaten. Im Käfig habe ich u.a. ein...
  • Auslauf mit teilweise gehächseltem Holz

    Auslauf mit teilweise gehächseltem Holz: Hi Habe ja (sobald es warm wird ) vor meinen Schweinis ein größeres Freigehege zu bauen,da wollte ich eine Ecke quasi mit einem Stückchen...
  • Frage wegen Holz-Pellets

    Frage wegen Holz-Pellets: Hallo, immer mal wieder eine leidige Pelletsfrage. Ich bin nun schon seit Wochen auf Strohpellets (direkt vom Großhändler ca. 25 Kg für 6,50...
  • Anstrich für Holz: Wetterfest und Nagerfreundlich

    Anstrich für Holz: Wetterfest und Nagerfreundlich: Ich möchte Häuser für meine Wutzen bauen aus Holz und bräuchte daher einen Lack oder ähnliches der Wetterfest und Nagerfreundlich ist. Die Häuser...
  • Wie behandelt ihr euer Holz für Außenställe?

    Wie behandelt ihr euer Holz für Außenställe?: Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Wie schützt ihr das Holz denn vor der Witterung? Sind jetzt am Freigehege bauen und es wird voraussichtlich...
  • Holz im Gehege - kann da was passieren?

    Holz im Gehege - kann da was passieren?: Hallo! Wir haben für unsere Schweinchen Holzstücken in den Auslauf gelegt. Das Holz ist natürlich unbehandelt. Ein Stück davon ist aber recht...
  • Wie dick muss Holz sein, damit man nicht mehr extra Isolieren muß?

    Wie dick muss Holz sein, damit man nicht mehr extra Isolieren muß?: Ich bin jetzt ein paar mal im Netz auf die Aussage bei Aussenställen gestoßen, bzw. isoliert durch so uns so dickes Holz. Ich bin da skeptisch...
  • ... und schon wieder eine Frage zwecks Holz für Meeris

    ... und schon wieder eine Frage zwecks Holz für Meeris: Hab da mal 'ne Frage: Wir haben im Garten sehr viel Holz (zwecks Ofenheizung). Das sind viele Baumstämme. Ich weiß aber nicht, was für Bäume...
  • Käfig aus Holz

    Käfig aus Holz: Hallo , ich habe vor mir in den nächsten Monaten 2 Meerschweichen zu kaufen und mein Mann möchte den Stall gerne aus Holz selber bauen. Wie sollte...
  • holz eb reinigen

    holz eb reinigen: hallo, ich habe einen großen holz-eb mal vor jahren mit meinem vater zusammen für meine weibchen gebaut! nur haben wir damals noch nicht daran...
  • Heuraufe aus Holz?

    Heuraufe aus Holz?: Hallo,wollte mal fragen,wer von euch auch diese heuraufen aus Holz hat. (Ich meine diese,die man so aufklappen kann...) -hoffe ihr wisst was ich...
  • Holz behandeln, womit?

    Holz behandeln, womit?: Hallo. Habe bei Ebay einen großen Außenauslauf, 2x4m, ersteigert für nur 1 Euro :D . Der Auslauf ist eigentlich ok, nur ist das Holz etwas...
  • Weidenbrücken oder Hölzer!!!

    Weidenbrücken oder Hölzer!!!: Hallo, ich habe mir jetzt Weidenbrücken zugelegt eine Riesengroße und eine kleine als Brücke. Die Brücke hab ich mir gestern zugelegt, Hikari hat...
  • Frage zu Holz

    Frage zu Holz: Hallo! Habe überlegt für meine Schweinis einen Eigenbau zu machen. Ich habe noch einen Schrank den ich gerne dazu umbauen möchte. Meint ihr das...
  • !!!Holz für natürliche Einrichtung!!!

    !!!Holz für natürliche Einrichtung!!!: Hi, welches holz (mit rinde), kann man im meerikäfig verwenden? hätte buche, rauhbuche, eiche und birke da!
  • Holz als Käfig - saugt sich das nicht voll und stinkt?

    Holz als Käfig - saugt sich das nicht voll und stinkt?: Hallo, ich bin ja sehr am überlegen ob ich mir auch einen Eigenbau aus Holz baue - bisher dachte ich aber das Holz ist unhygienisch. Kann man...
  • Nagen an Holz und Plexiglas

    Nagen an Holz und Plexiglas: Meine zwei kleinen nagen sehr gerne an Holz und auch an die Plexiglasscheibe. Kennt ihr das von euren meeris auch? Dieses ständige nagen am Holz...
  • mit was holz lackieren?

    mit was holz lackieren?: hi! ich hab mir gestern holz gekauft das unbehandelt ist und wollte damit etagen einbauen. nun wollte ich wissen mit was man das streichen kann...
  • Welches Holz für den Eigenbau?

    Welches Holz für den Eigenbau?: Also diese Frage wurde scxhon oft gestellt, hab es aber nich mehr im Kopf, welches Holz nimmt man für nen Eigenbau, is PVC o.k. zum Auslegen???
  • Was für Holz für Hochbau???

    Was für Holz für Hochbau???: Ich möchte den Käfig zwei-stöckig machen, was für Holz nimmt man da, so wg annagen.....
  • Was für Holz bei Eigenbau ???

    Was für Holz bei Eigenbau ???: Hallo ... wir wollen jetzt demnächst einen schönen Eigenbau machen .. so quasi um eine Ecke rum wegen Dachgeschosswohnung :D und dann 2 Etagen...
  • Holz und Farbe

    Holz und Farbe: Hi Leute! Ich wollte mal für meine Meeries ne Ebene oder ein schönes Häuschen bauen. Welches Holz würdet ihr mir da empfehlen? Und wo bekomme ich...
  • Mittel gegen Holz anknabbern?

    Mittel gegen Holz anknabbern?: gibts irgendein mittel, damit die säue holz nicht anknabbern?
  • Holz im Bau lasieren?

    Holz im Bau lasieren?: Moin! So, mein Werk ist fast fertig, es fehlt nur noch das Plexiglas und der Holzschutz. Ich habe eine Lasur in meinem Farbsortiment gefunden...
  • Plexiglas ans Holz anbringen... ?

    Plexiglas ans Holz anbringen... ?: Bracuhe nochmal Eure Hilfe, sorry--- Also das Gerüst steht endlich, jetztgeht es an die Türen und Verkleidungen... :-) 1. Frage : wie habt Ihr...
  • Plastik oder Holz?

    Plastik oder Holz?: Hi! Hab mal gehört, dass Plastikhäuser eigendlich besser für Meeris sind. (Wegen Hygiene, Belüftung ect.) Ich hab nur Holzhäuser, und find die...
  • Holz - Plexiglas - Kleber

    Holz - Plexiglas - Kleber: Uns wurde im Baumarkt son Kleber verkauft, der sich wohl gut zum Plexiglas ankleben eignen würde (Plexiglas kommt an sonen Holzrahmen). Mir wurde...
  • Welches Holz führ ´s Gehege!!!

    Welches Holz führ ´s Gehege!!!: Hallo Leute ich möchte ja bald (anfang nächstes Jahr) ein gehege bauen.Da ich dann 2 oder 3 Meersich bekomme.Jetzt mein frage!!Welches Holz soll...
  • Wie gut sind Heuraufen aus Holz?

    Wie gut sind Heuraufen aus Holz?: Hallo, ich hab' mal 'ne Frage zum Thema "Heuraufen": Früher hatten wir eine Metallraufe, die von außen angebracht war. Irgendwann habe ich dann...
  • Wie teuer ist Holz ???

    Wie teuer ist Holz ???: Hallo Ja, da ich immer noch am planen für meinen Eigenbau bin, was kostet denn eigentlich Holz und welches soll ich nehmen?
  • suche günstiges holz für ms käfig, wo herbekommen?

    suche günstiges holz für ms käfig, wo herbekommen?: hallo, hat wer nen rat wo ich günstige beschichtete spannplatten herbekomm? (gerne in weiß, muß aber nicht sein). für nen neuen ms käfig...
  • Preise für Meeri Eigenbau: Holz, PVC, Plexiglas usw.

    Preise für Meeri Eigenbau: Holz, PVC, Plexiglas usw.: Hallo, habe euch ja gerade in dem anderem Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?threadid=36536 von meinen neusten Plänen...
  • Welches Holz darf ich nehmen ???

    Welches Holz darf ich nehmen ???: Hallo, hab da mal ne Frage ???????? Was für ein Holz darf ich meinen Meeris und Hasis geben ??? Ich hab gehört das man da gut aufpassen muss und...
  • holz für außenauslauf

    holz für außenauslauf: hallo ihr :) ich hab heute mal wieder in baumarktprospektchen geblättert und mal versucht auszurechnen, was so eine...