Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen?

Diskutiere Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Tja, inzwischen weiß ich echt nicht mehr was richtig ist. Mein Zwerg (5) ist ja jetzt kastriert und hat die Quatantäne überstanden. Wie alt...
M

MeerliMax

Gast
Tja, inzwischen weiß ich echt nicht mehr was richtig ist. Mein Zwerg (5) ist ja jetzt kastriert und hat die Quatantäne überstanden. Wie alt darf/muss denn jetzt seine Partnein sein? Die einen sagen 4-6 Jahre, andere 2 Jahre und wieder andere meinen, ein ganz Junges wäre am besten. Was stimmt denn jetzt?

Irgendwie könnte ich mir vortstellen, dass er sich mit einer ganz Jungen Dame (ein paar Wochen alt, halt das Abgabealter) am besten anfreunden könnte. Fragt mich aber nicht warum, denke ich halt (könnte aber auch Wunschdenken sein, hab letztens eine wunderschöne junge Häsin im Zooladen gesehen:D)

08.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast
bei Kaninchen gibt es keinen zu Großen Altersunterschied!

Kauf die Kleine!

Der "alte" braucht einen Partner und wird sie danach nie wieder hergeben!

Meine 8 Kaninchen haben alle verschiedene alter:

7Jahre
2jahre
2jahre
4Jahre
5Jahre
6Monate
1Jahr
3Jahre

Lg nina

M

MeerliMax

Gast
Ehrlich? Nächste Woche komm ich nähmlich eh wieder da hin:D

N

Nina

Gast
Natürlich!

Hoff für dich, das die kleine noch da ist!

Und bei der Zusammenführung:

Wenn bei Mir Junge Kaninchen dazukommen, setz ich sie einfach dazu, beobachte sie und fertig!

Junge werden sofort in die Gruppe aufgenommen!

lg Nina

M

Maren

Gast
Junge Kaninchen werden nicht immer sofort in der Gruppe aufgenommen, das hängt immer an den Tieren, wie sie aufgenommen werden.
Man sollte bei de ganz kleinen (abgabealter) uch gut beaobachten, da diese noch ne ganz zarte haut haben, die leicht verletzt werden kann.
Ich würde die beiden trotzdem in einem neutralem Raum machen und dann sehen was passiert, in dem revier wäre mir persönlich das zu riskant, da kaninchen auch ganz schön brutal sein können.

N

Nina

Gast
Also ich sprach von meinen Erfahrungen!

Meine Erfahrung ist auch, das Böcke Viiel Ruhiger als weibchen sind, und besonders Böcke(die Alleine Gehaltenen besonders) Freuen sich Über jeden neuen Artgenossen!

Meine auf jedenfall!

Ich hatte meinen Ältesten auch lange alleine, dann kam das gehege und dann hab ich sie alle zusamengesetzt! Kein streit, weder Zwischen den Böcken, noch bei den Weibchen!

3 von den kleinen sind dann noch dazugekommen!

lg Nina

B

Bruno

Gast
Zu einer kleinen Häsin würde ich jetzt abraten, weil meine Böcke eine neue junge Häsin sofort pausenlos berammeln und da kann sich so eine kleine Häsin ja gar nicht wehren. Deswegen würde ich eher eine große Häsin nehmen. Aber ich denke mal, eigentlich ist es egal, welche du nimmst.

M

Maren

Gast
Und ich spreche von meinen erfahrungen *g*
Meine beiden weiber gehen auf jedes kaninchen los, egal ob männlich oder weiblich, bin j schon froh, das die beiden zippen sich vertragen.
Meine böcke sind auch ruhiger und würden sich wohl auch mit jedem kaninchen vertragen, zumindest 2 vonn meinen 4 kastrasten in der großen gruppe.

Und ich glaube ned, das der bock die kleine berammeln wird, wenn er kastriert ist, meine sind eher von den damen angenervt, wenn die die böcke bedrängen:D

Thema:

Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen?

Welcher max. Altersunterschied bei Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

• degu max ist heute für immer eingeschlafen

degu max ist heute für immer eingeschlafen: :heul: :heul: :schreien: :schreien: lieber max... ein ganzes jahr durftest du uns begleiten und wir durften uns an und mit dir freuen...du...
  • Der kleine Max sucht ein neues Zuhause

Der kleine Max sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für den kleinen Max (ca. 12-16 Wochen alt) Ich habe Ihn heute spontan mitgenommen...
  • Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......

Suche männlichen Lemming (Jungtier bis max. 7 Wo.) ......: Hallo @ all! HAt jemand ein männliches Jungtier abzugeben (Raum Dortmund)? Ich benötige ein Männchen, da ich nur einen 9 Wochen alten Lemming...
  • darf ich vorstellen - mein kater max!

darf ich vorstellen - mein kater max!: Na ihr, ich hab grad langeweile und hab mir so gedacht, vllt interessiert es ja den ein oder anderen. hier mal ein paar katzenbilder von meinem...
  • Max - Was bin ich? -

Max - Was bin ich? -: Hallöchen, ich wollte Euch unseren neuen Mitbewohner vorstellen. Das ist Max! Max ist jetzt 10 Wochen alt und ein Kreta-Mix. Seine Mutter...