Golliwoog (Callisia repens)

Diskutiere Golliwoog (Callisia repens) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens) Hallo Zusammen! Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten...
M

Meerschweinchen-Mama

Gast
Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens)

Hallo Zusammen!

Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten!
Ich war heute bei meinen Elten zu besuch (Die auch 4 Meerscheinchen haben) und wollte eigendlich ein Strauß Blumen kaufen! Als ich dann im EXTRA war habe ich aber was viel Besseres Gefunden und zwar Golliwoog.

Sieht fast aus wie ein Bubikopf. Bin darauf aufmerksam geworden weil auf der Beschreibung ein Kannnchen und eine Schildkröte abgebildet war und der Beisatz " Eine Leckere Zwischenmahlzeit für Ihre Kaninchen und Schildkröten"

Ich habe es also mitgenommen (ein Topf kostet 1,99€) noch mal bei Google schlau gemacht ob man es füttern kann und sie da... JA KANN MAN :hüpf:

Die Schweinchen von meiner Mutter haben nun als Versuchskanninchen hingehalten und siehe da das Zeug schmeckt wohl so lecker das es süchtig macht!

Habe mir dann auch noch einen Topf gekauft und bei meinen getest und siehe da sie lieben es! Habe richtig lange Gesichter gemacht als ich ihnen den Topf wieder weggenommen habe :nut: Aber sie sollen ja noch was länger davon haben :top:

Habe noch eine seite darüber gefunden www.golliwoog.de

Und meine 5 Wellis dürfen es auch fressen :p

Ich sag euch probiert es mal aus es ist echt super! Und sieht auch ganz nett aus!

Hiermal ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
S

sangfroid

Gast
Gibt es dafür vielleicht auch Samen zum Selberansähen?

N

Nanook

Gast
Stimmt, Andrea. Sieht sehr dekorativ aus. :nuts:

@sangfroid
Zur Zeit gibt es bei DM und in vielen Supermärkten wieder sämtliche Samen. Kannst ja mal schauen, ob da was für dich bei ist.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Golliwoog

Interessant!

Ich kenne zwar ein Lied aus den 60gern was Golliwog bzw. in Schweden Gulleplutt hieß. Vielleicht hat er den Namen da "geklaut" und nur ein doppel o eingebaut...?
Wie dem auch sei...die Pflanze scheint interessant zu sein.
Wg. dem Kalzium müsste man schon etwas aufpassen...aber sonst doch mal als Leckerchen ganz gut.

bine

Thema:

Golliwoog (Callisia repens)

Golliwoog (Callisia repens) - Ähnliche Themen

• Golliwoog - Callisia vom Lidl

Golliwoog - Callisia vom Lidl: Guten Morgen ihr Lieben, sagt mal - ich habe diese Woche bei Lidl einen Topf Callisia gekauft, weil ich gleich gesehen habe, dass es ein...
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???

Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???: Hallo ihr Lieben.... Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch...
  • Golliwoog mit schwarzen Punkten?

Golliwoog mit schwarzen Punkten?: Hallo ihr lieben! Habe mein Golliwoog jetzt schon ein bisschen länger, und gestern hab ich festgestellt das es so schwarze Punkte auf den Blättern...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...
  • Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !

Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !: Hallo zusammen, falls wer noch eine Bezugsquelle für größere Mengen der Pflanzen sucht: HIER bin ich fündig geworden :D Steht nicht Golliwoog...
  • Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden ! - Ähnliche Themen

• Golliwoog - Callisia vom Lidl

Golliwoog - Callisia vom Lidl: Guten Morgen ihr Lieben, sagt mal - ich habe diese Woche bei Lidl einen Topf Callisia gekauft, weil ich gleich gesehen habe, dass es ein...
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???

Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???: Hallo ihr Lieben.... Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch...
  • Golliwoog mit schwarzen Punkten?

Golliwoog mit schwarzen Punkten?: Hallo ihr lieben! Habe mein Golliwoog jetzt schon ein bisschen länger, und gestern hab ich festgestellt das es so schwarze Punkte auf den Blättern...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...
  • Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !

Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !: Hallo zusammen, falls wer noch eine Bezugsquelle für größere Mengen der Pflanzen sucht: HIER bin ich fündig geworden :D Steht nicht Golliwoog...