Nacktmeerschweinchen - ja pfui

Diskutiere Nacktmeerschweinchen - ja pfui im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Habe eben auf meiner Suche im Internet Nacktmeerschweinchen gefunden. Ich wusste ja dass sowas existiert aber jetzt nachdem ich sie mir...
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.177
Hi!

Habe eben auf meiner Suche im Internet Nacktmeerschweinchen gefunden. Ich wusste ja dass sowas existiert aber jetzt nachdem ich sie mir einige Minuten angeschaut habe die Fotogalerie von denen ist mir richtiggehend schlecht .. mich hat sogar geschüttelt. :kotz: Wie kann man Meeris sowas antun :sick:

Für denjenigen der es sich anschauen möchte:

http://209.17.131.1/

Komischer Link aber so heißt er.

Da gibts komplett nackte Meeris und auch welche die haben nur am Kopf und an den Beinen noch Haare. Grauenhaft aber das Schlimmste war dass die auf einigen Bildern richtiggehend in Puppenhäusern abgelichtet wurden. Ich hoffe mal nicht auch dort drin gehalten als Spielzeug.

Gott sei Dank hat sich diese Rasse noch nicht hier in Deutschland durchgesetzt.

Viele Grüße

Manu

16.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nacktmeerschweinchen - ja pfui . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Nackt

Hallo,

für uns gehören die Baldwins (ganz nackt) und die Skinny Pigs ( nur wenig Behaarung) zur Qualzucht. Daher wird sie sich auch nicht durchsetzen können.
Sie entstanden durch Mutation. Aber dass damit dann wirklich diese Züchter weitergemacht haben setzt mir eigentlich auch ein Fragezeichen über den Kopf.

bine

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Oh, nein ... wie süß!
Schaut mal unter "Other pigs" --> "Capybaras" --> "Photo Gallery" :)

Ich geh dann schon mal das Plantschbecken aufpusten ....

VG Bianca

S

schwelke

Gast
Vielleicht sollten die ihre Schweine mal auf Milben untersuchen lassen :rofl: .
Nein, aber im ernst, so schlimm finde ich die Tierchen nicht- erinnern mich an Tapiere im Miniformat.
Allerdings haben diese Nacktiere meißt starke genetische Defekte und wenn man Nackt mit Nackt paart kommen meißt Todgeburten oder nicht überlebensfähige Tiere bei raus. Aus diesem Grund lehne ich die Zucht und Haltung solche Qualzuchten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Capybara

@Bianca,

und die als Locke oder Teddy oder Rosette ... :D

bine

N

Noschka

Gast
Na, wenigstens durften die " Capybaras" ihre Haare behalten, vorerst zumindest ;)
Ansonsten...pervers :bomb: !

LG Noschka

W

wicca

Gast
Auf der Seite steht, dass ein Käfig für 2 Meeries mind. 51x51cm sein soll...... :ohnmacht: :mad:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.177
Mir tun einfach die armen Tierchen leid, so ohne Fell sind sie ja erst Recht empfindlich was Zug anbelangt und was ist an denen kuschelig?

Die Capybaras sind schon geniale Tiere die haben mir auch schon immer gefallen .. aber im Planschbecken?? Süß siehts ja aus aber so wirklich artgerecht ist das auch nicht *lach* aber immerhin. Ich hoffe das waren lediglich Handaufzuchten *g*. Doch die mit so ner Haarpracht wie die Lunkaryas oder auch Rosette .. käm genial aber die nackt? Ach du meine Güte nein danke *lach*.

Grüßle

Manu

P.S. Stellt euch vor ihr sucht euch ein schönes supersüßes 4 Wochen altes Meeri aus, nehmt es mit nach Hause und 2 Wochen später gehen dem sämtliche Haare aus und ihr habt ein Nacktmeeri. Ich find das grauenvoll. Die Tiere sehen mitleidserregend aus. Wenn ich von den Seiten allerdings die Erlaubnis bekomme werde ich einige Bilder und auch Text nehmen und diese auch in meinem neuen Buch vorstellen. Das mit der Qualzucht würde ich allerdings aufnehmen. Zählen die nur hier in Deutschland zu Qualzuchten?

T

Tina12

Gast
die ratten sehen aus wie aliens. zum glück, wird sich das in deutschland nicht durchsetzen können, dass ist einfach nur pervers :scream:

S

Sleepy

Gast
die sehen doch echt nicht mehr schön aus!!!wer findet sowas schon niedlich,geschweige denn kuschelt gerne mit sowas?mein fall sind diese nacktmeerschweinchen auf keinen fall!!

Oh, nein ... wie süß!
Schaut mal unter "Other pigs" --> "Capybaras" --> "Photo Gallery" :)

Ich geh dann schon mal das Plantschbecken aufpusten ....

VG Bianca
ooh die sehen süß aus!!!wie freche riesen-meeris *gg*

A

annette

Gast
bääähhh...manu - wo findet man denn sowas.

brrrrrrr...mag nix - was keine haare hat - also - was von natur aus haare haben sollten.

und dann auch noch unsere süssen schweinis...

ich kann´s nicht verstehen.

aber mal ganz ehrlich - die capybaras sind ja wohl n knüller. ne meerschwein-känguruh mischung - lustig lustig!!!

aber die nackt meerlis =(((((

geht gar nicht...

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.177
Hi Annette,

bin doch wie du weißt immernoch auf der Suche nach Infos fürs Buch und da es ja auch das Sheba Mini Yak gibt hab ich weitergesucht, bin da auf eine Seite mit Cuys, Sheba Mini Yak und Nacktmeerschweinchen gestoßen die diese eben auch nur kurz und knapp vorstellt aber nen Link reingesetzt hat. Tja und dort bin ich dann gelandet. Leider musste ich ja auch noch fragen ob ich Fotos von diesen ekelhaften Exemplaren bekommen kann aber muss ja sein *würg*. Naja ich bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte mein Englisch lässt ja leider komplett zu wünschen übrig und ich hoffe die hat überhaupt verstehen können was ich von ihr will *lach* .. eben so Bilder von einem diesem Hairless Guinea Pig und von diesem Hairy-Hairless Guinea Pig sprich dem wo wenigstens noch Kopf und Pfoten behaart sind.

Falls ich keine Antwort kriege wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand mit guten Englischkenntnissen nochmal helfen könnte und von sich aus eine Mail dorthin schreibt und um gute Fotos bittet und dabei erwähnt dass ein Link auf die Seite ins Impressum kommen wird und man auch so im Text noch auf diese Seite verweisen könnte.

Grüßle

Manu

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37
Hi !

Ich finde solchen Leuten die das extra züchten gehört mal die Haut bei Bewusstsein abgezogen :sauwütend

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Ich finde solchen Leuten die das extra züchten gehört mal die Haut bei Bewusstsein abgezogen :sauwütend
:verw: :runzl: Na, zu dieser Aussage würd mich die Begründung mal interessieren ...

@schwelke: >>Allerdings haben diese Nacktiere meißt starke genetische Defekte und wenn man Nackt mit Nackt paart kommen meißt Todgeburten oder nicht überlebensfähige Tiere bei raus. Aus diesem Grund lehne ich die Zucht und Haltung solche Qualzuchten ab.<<

Welche genetischen Defekte weisen Nacktmeerschweinchen (außer fehlender Körperbehaarung) auf?
Bei Nackthunden sind es zB unvollständige Gebisse (= fehlende Zähne).
Nackt x Nackt sollte man auch nicht paaren ... genauso, wie man nicht Schimmel x Schimmel, Dalmi x Dalmi, Satin x Satin, ... paaren sollte.

Nackte Tiere, von denen wir die behaarte Version gewöhnt sind, sind .... "ungewöhnlich". Ob´s gefällt oder nicht, ist persönliche Ansicht.
Wichtig ist, ob diese Tiere ein uneingeschränktes Haustierleben führen können.
Was spräche bei Skinny Pigs und Baldwins dagegen?

Viele Grüße
Bianca

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37
Eickfrau guck die Nacktmeerschweinchen doch mal an,ich glaube das ist Begründung genug.Es gibt Leute die können einfach den Hals nicht voll bekommen mit Ihrer Geldgierigkeit und müssen dann Tiere entstellen nur um Profit zu machen.Ich glaube nicht,daß sich so ein Meerschwein ohne Fell gerade wohl fühlt.Wenn so etwas durch z.B.einen Fehler der Genetik passiert ist das ja was anderes,aber hier werden wenn ich das richtig verstanden habe absichtlich die Tiere so gezüchtet.Ich kann mir nicht vorstellen,daß Du das gut heissen tust und wenn doch kann ich Deine Einstellung nicht verstehen.Oder begründe Du doch mal warum ich das begründen sollte ?

Thema:

Nacktmeerschweinchen - ja pfui

Nacktmeerschweinchen - ja pfui - Ähnliche Themen

• Nacktmeerschweinchen...jetzt bei uns!

Nacktmeerschweinchen...jetzt bei uns!: Nein, es sind keine Meerschweinchen, welche durch Milben oder andere Parasiten haarlos sind.... Seit wenigen Jahren gibt es in Deutschland...

Nacktmeerschweinchen...jetzt bei uns!: Nein, es sind keine Meerschweinchen, welche durch Milben oder andere Parasiten haarlos sind.... Seit wenigen Jahren gibt es in Deutschland...

• Nacktmeerschweinchen: Ich finde sie furchtbar

Nacktmeerschweinchen: Ich finde sie furchtbar: Ich habe letztens Fotos gesehen, von sogenannten Nacktmeerscheinchen gesehen. Ich habe einen riesigen Schreck bekommen. Wie kann man die Tiere so...
  • Jetzt Nacktmeerschweinchen im Fernsehen

Jetzt Nacktmeerschweinchen im Fernsehen: Auf VOX!!!