Sind Rhabarberblätter essbar?

Diskutiere Sind Rhabarberblätter essbar? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade von meiner Nachbarin Rhabarber bekommen und sie wollte meinen Schweinchen die Blätter geben. Ich wußte aber...
M

Mäggi

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade von meiner Nachbarin Rhabarber bekommen und sie wollte meinen Schweinchen die Blätter geben. Ich wußte aber nicht so genau, ob sie sie fressen dürfen. Kann mir jemand sagen, ob man sie verfüttern darf?

Liebe Grüße, Margit! :winke:

21.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Rhabarberblätter essbar? . Dort wird jeder fündig!
M

Monkey

Gast
Ich würd´s lieber lassen... da ist extrem viel Oxalsäure drin, und die kann blasensteine verursachen. Weil Rhabarber außerdme sehr sauer ist, glaube ich sowieso nicht, dass sie den besonders mögen.

Gruß
Angela

M

Mäggi

Gast
Hallo Monkey,

vielen Dank für Deine Antwort. :top:
Werde es dann also lassen.

Liebe Grüße, Margit!

Thema:

Sind Rhabarberblätter essbar?

Sind Rhabarberblätter essbar? - Ähnliche Themen

• Essbar?

Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • 2 Bäume....essbar?

2 Bäume....essbar?: Ich war heute unterwegs Zweige sammeln. Ich muss zugeben, bei Bäumen kenn ich mich nicht sooo gut aus, vor allem, wenn sie gerade im Aufbruch...
  • fressen meeris rhabarberblätter und weinlaub?

fressen meeris rhabarberblätter und weinlaub?: habe seit samstag vier meeris und überlege gerade, was man als frisches futter so alles anbieten könnte. ich habe die futterliste studiert, aber...
  • fressen meeris rhabarberblätter und weinlaub? - Ähnliche Themen

• Essbar?

Essbar?: Die Pflanze hat Hanni im Heu gefunden und kaute drauf rum:eek:.Kann ich ihr die zurückgeben?
  • " Jiaogulan" essbar für Quietscher?

" Jiaogulan" essbar für Quietscher?: Huhu, wo sind die Botaniker unter euch? Kennt jemand diese chinesische Kräuterart " Jiaogulan" auch bekannt unter " Kraut der Unsterblichkeit"...
  • Unbekannter Baum.....essbar?

Unbekannter Baum.....essbar?: ich hab heute beim Rad fahren einen recht merkwürdigen Baum gesehen und frage mich, ob das fütterbar ist. Er hat GELBE Früchte in der Grösse von...
  • 2 Bäume....essbar?

2 Bäume....essbar?: Ich war heute unterwegs Zweige sammeln. Ich muss zugeben, bei Bäumen kenn ich mich nicht sooo gut aus, vor allem, wenn sie gerade im Aufbruch...
  • fressen meeris rhabarberblätter und weinlaub?

fressen meeris rhabarberblätter und weinlaub?: habe seit samstag vier meeris und überlege gerade, was man als frisches futter so alles anbieten könnte. ich habe die futterliste studiert, aber...