Heißkleber oder Silikon?

Diskutiere Heißkleber oder Silikon? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ist denn besser? Silikon oder Heißkleber? Wie lange muss man denn beim Heißkleber warten, bis der Eigenbau einzugsbereit ist? Noch was, kann...

Ist Silikon oder Heißkleber besser?

• Teilnehmer
    0
M

MeerliMax

Gast
Was ist denn besser? Silikon oder Heißkleber? Wie lange muss man denn beim Heißkleber warten, bis der Eigenbau einzugsbereit ist?

Noch was, kann man mit Heißkleber auch Holz auf Holz kleben oder soll man da doch besser Holzleim nehmen?

07.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heißkleber oder Silikon? . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast

AW: Heißkleber oder Silikon?

wozu willst du den heisskleber den verwenden??? zum verkleben im eigenbau würde ich ungiftigen holzleim nehmen und zum abdichten silikon!heisskleber hält nicht gut und löst sich bei belastung schnell...

B

Bambi

Gast

Hallo

Ich kann nur den Rat geben, falls du Fugen dicht machen willst dann nimm Parkett Dichtstoff. ( zum Abdichten von Fugen und Spalten, alsolut wasserdest, geruchsfrei und Überstreichbar, Lösungsmittel-und Silikonfrei )

Ich habs von Hornbach, gibts aber bestimmt auch in anderen Baumärkten.

Silikon löste sich zu schnell und wurde von den Meeris angeknabbert.

M

MeerliMax

Gast

Mal ne andere Frage, hat das Aquariumsilikon irgendwelche Giftige oder unangenehme Gerüche während dem Trocken (das Zeug muss in meinem Zimmer, in dem ich und meine Tiere schlafen, trocken) und wie lange braucht es dafür? Reicht da 1 Tag?

Was ist denn ein "essigvernetzendes Silikon"? Silikon mit Essiggeruch:verw: :aehm:

B

Bambi

Gast

Ja so ungefähr.
Unsers ist auf Polyacryl basis.
Ob es das gleiche ist weiß ich nicht.

Wie lange dauert denn das Trocknen und wie viel hat es denn ca. gekostet?
Wir haben es etwa 2-3 Stunden trocknen lassen.
Dann ist so ne Haut drauf und wir haben das Gehege mit Streu gefüllt.
Nach dem ersten säubern haben wir das Streu was sich auf der Haut abgelegt hatte einfach abgefegt.

Hat etwa 3,95€ gekostet.

M

MeerliMax

Gast

Ich habe leider nur welches auf Acrylbasis gefunden, welches giftig wäre. Deshalb hab ich doch normales Auariumtaugliches Lebensmittelsilikon genommen;) 310ml haben übrigens 11 Euro gekostet und es stinkt nicht mal so schlimm, es sei denn man steckt die Nase direkt an die Öffnung --> Aua, stechender Essiggeruch:rolleyes: :D

Thema:

Heißkleber oder Silikon?

Heißkleber oder Silikon? - Ähnliche Themen

• silikon zum abdichten von eigenbauten?

silikon zum abdichten von eigenbauten?: jetzt endlich steht mein plan kurz vor der vollendung meinem süssen (und der kommenden gefährtin) einen eigenbau zu schenken nun hab ich schon so...
  • Silikon

Silikon: Ist silikon giftig für Tiere
  • Frage zu Silikon beim Eigenbau

Frage zu Silikon beim Eigenbau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Eigenbau bezugsfertig zu machen. Nachdem wir ihn mit PVC ausgelegt haben, wollen wir die Ränder mit...