Tipp

Diskutiere Tipp im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ein Tipp für Hasenhalter!!! Wenn euer Hasenweibchen Junge bekommt gebt ihr eine Wurst rein!!! Sonst frisst sie vieleicht ihre Junge! Weil sie zu...
K

Kim Krummenacher

Gast
Ein Tipp für Hasenhalter!!! Wenn euer Hasenweibchen Junge bekommt gebt ihr eine Wurst rein!!! Sonst frisst sie vieleicht ihre Junge! Weil sie zu wenig Fle4isch stoffe in ihrem Körper hat!!

Lg Kim(Meine hat die Jungen aufgefressen!!)
 
12.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipp . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast
Das ist doch nicht dein ernst, oder?

Häsinnen fressen ihre babys, wenn sie mirkt, das sie nicht überlebungsfähog sind, oder missbildungen haben, oder sie sie nicht mehr will,....

lg Nina
 
M

Maren

Gast
Das kann man jawohl total knicken, denn Kaninchen sind veganer, also reine pflanzenfresser und wenn eine Häsin die jungen frisst, dann hat das meist andere gründe, die Jungen könnten z.B. nicht überlebensfähig sein oder die Häsin ist zu jung und weiss sich nicht zu helfen. Es kann aber auch sein, das sie sich gestört fühlt und die Jungen deswegen auffrisst.


Aber das hat nichts mit Fleischstoffe zu tun.... was soll das überhaupt sein, Fleischstoffe??:eek:
 
M

meerie-biggi

Gast
*grööööööhl* wie wäre es erstmal mit "Hallo"!

Selbst wenn es ernstgemeint ist, hab ich mich in diesem Forum schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert.

Locker flockig und fast schon naiv aus der Hüfte geschossen.

:nut: :rofl:
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Schließe mich den anderen an!
Dachte gerade ich lese nicht richtig.
 
M

Maren

Gast
ich hab da noch eine Frage an dich: Gibst du deinen Meeris nur salat?? und drops und dieses V******* zeugs??
Ich hoffe mal, das die Tiere auch genug Heu haben und auch mal ne Gurke und Möhren, Apfel ect....
Würde dir nur mal raten, die ernärung ein wenig umzustellen, damit deine schweinchen ein langes, glückliches und gesundes leben haben;)
 
K

Kim Krummenacher

Gast
@Maren!: Ich geb meinen Schweinchen jeden Morgen Heu!! Usw!! Wiso? Lass dich doch bitte raus wenn du überhaupt gar nicht weist ob ich das mach oder nicht!!!
Und Alle andern: Doch das war ernst gemeint!! Und macht mich doch nicht so runter! Das hab ich von nem Züchter!! Und ich glaub nicht das alle 12Jungen ungesund oder so waren!! Und ich glaub halt mit 9J. an den Züchtern!!!:runzl: Und das fand ich echt gemein!!
 
M

Maren

Gast
und was bitte ist an nachfragen jetzt schlimm??
Zudem solltest du dem Züchter nicht glauben! Es kann mehrere Gründe haben, warum eine ninchendame ihre jungen auffrisst:rolleyes:
Aber wenn du eher einem Züchter glaubst, selbst schuld, denn in der Wurst sind stoffe drin, die die Kaninchen nicht vertragen und das weiss ich, weil ich zufällig eine gelernte Fleischerin bin. Ich würde diesen "Tip" ganz schnell vergessen und das blos ned machen!!
 
M

meerie-biggi

Gast
Wie steht's mit dem Weihnachtsmann?

Ich würd gern ne "professionelle Meinung" hören.
Mag ja sein, dass Züchter sowas machen, aber jeder vernünftige Kaninchenratgeber rät von Fleisch ab.

Und ich würde mal sagen, mit neun Jahren gehört man um die Uhrzeit unter die Bettdecke und nicht an den PC.

Gute Nacht!

PS:
Ich fands trotzdem saucool und jetzt weiter mit der Tagesordnung.

PPS:
Übrigens fresse ich meine Meerschweinchen auch wenn ich sie nicht mehr will....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Krummenacher

Gast
Ja

Ja meeri-biggi du hast recht ich geh jetzt ins Bett!!Dann reg ich mich auch nicht mehr so auf!! Und ich glaub ihm eigentlich gar nicht denn meine Pflegemutter hat mir das gesagt, und ich weis nicht ob sie das erfunden hat oder nicht! Und dann stell ich mal den tip hier rein! Es ist ja nicht wahr!! Aber trotzdem könnte man das ,,normaler" ausdrücken!!! Bitte seid mir nicht böse!! Aber ich bin eben "weh lidig"!


schlafende grüsse
 
M

meerie-biggi

Gast
Okeh, schlaf gut!

und hier noch was damit du wieder fröhlich bist. Wir wollen dich ja nicht griesgrämig ins Bett schicken.



*muig* hab ich hier WURST *muig* gehört?!?!?!?*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinitanjatolo

Gast
find das auch'n bisschen fies.
wenn sie wirklich erst 9 jahre alt ist und das von einer züchterin gehört hat...
man kann sie ja freundlich darauf aufmerksam machen, dass das nicht stimmt.
muss ja nicht immer gleich fies werden :rolleyes:
 
W

wicca

Gast
Ich schließe tinitanjatolo an...mit Älteren, die irgendein Sch... aus der Zoohandlung geglaubt haben wird hier doch auch nicht so umgegangen...Denen wird ihr "Unwissen" entschuldigt und (nette) Tip´s und Erklärungen gegeben...:aehm:

*traurige Grüße

Tina
 
K

Klara

Gast
Sorry, aber es ist für mich eben wenig glaubhaft, dass ein 9jähriges Kind nach 23 Uhr noch am PC sitzen sollte. Ich hab einen 11jährigen Sohn und da ist sowas undenkbar. Wenn es denn wahr sein sollte, dann finde ich es traurig - und ebenso traurig, dass einem Kind solche Dinge erzählt werden wie mit der Wurst für das Kaninchen.

LG
Ulla
 
N

Nina

Gast
@ Klara:

Sag mal, wie gehts deinem Ninchen?

wann bekommt sie einen Partner?

Liebe grüße Nina
 
K

Klara

Gast
Hallo Nina,

Hoppi bekommt bald einen Partner - wenn wir das Geld und die Zeit für einen grossen Bau für sie haben. Momentan lebt sie mittendrin in unserer Familie und wächst und gedeiht. Sie hat keinen Käfig, sondern nur die Käfigunterschale, wo sie auch fein säuberlich reinmacht. Wenn meine Meerlies im Auslauf sind, ist sie dabei und hüpft mittendrin umher.

LG
Ulla
 
W

wicca

Gast
Wie alt ist denn das Kaninchen, dass ihre Jungen gefressen hat? War es ihr erster Wurf?
 
Thema:

Tipp

Tipp - Ähnliche Themen

  • Tipp für Besitzer nachtaktiver Tiere

    Tipp für Besitzer nachtaktiver Tiere: Hy, es gibt bei Perl LED-Leisten mit roten LEDs, die die nachtaktiven Tiere kaum stören, aber dafür sorgen, daß Mensch die Süßen super beobachten...
  • Tierschutzgeschichten aus Ibiza u Mallorca (TV-Tipp)

    Tierschutzgeschichten aus Ibiza u Mallorca (TV-Tipp): Achtung.Nachher im WDR 17.45-18.13. Berichte über Tötungsstation.Rettung auf Mallorca. Wer es sehen mag? Liebe Grüße: Rita
  • Ähnliche Themen
  • Tipp für Besitzer nachtaktiver Tiere

    Tipp für Besitzer nachtaktiver Tiere: Hy, es gibt bei Perl LED-Leisten mit roten LEDs, die die nachtaktiven Tiere kaum stören, aber dafür sorgen, daß Mensch die Süßen super beobachten...
  • Tierschutzgeschichten aus Ibiza u Mallorca (TV-Tipp)

    Tierschutzgeschichten aus Ibiza u Mallorca (TV-Tipp): Achtung.Nachher im WDR 17.45-18.13. Berichte über Tötungsstation.Rettung auf Mallorca. Wer es sehen mag? Liebe Grüße: Rita