Lieblingsfutter???

Diskutiere Lieblingsfutter??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Haben eure Meerschweinchen Lieblingsfutter ? Alles Gin ist am Liebsten Gurke und Chicoree
N

NorthernBanshee

Gast
Haben eure Meerschweinchen Lieblingsfutter ?

Alles Gin ist am Liebsten Gurke und Chicoree
 
24.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lieblingsfutter??? . Dort wird jeder fündig!
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Lieblingsfutter???

ups verschrieben ich meine ISST :p
 
S

Stefan23

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Unsere essen alles. Hauptsache FUTTER!!! :rofl:
 
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Beiträge
1.488
Reaktionen
1

AW: Lieblingsfutter???

Äpfel kommen ganz gut an..Paprika wird auch sehr gerne genommen...
 
P

Pimboli

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Bei uns hat jedes Meeri sein Lieblingsfutter - außer Salat, der ist bei allen immer zuerst weg.

Ich beschränke mich mal auf die Tropy: die futtert am allerliebsten Tomate.
 
S

SchweinchenMama

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Bei meinen Schweinen ist das auch unterschiedlich. Schäfchen liebt Paprika, Alle lieben Gurke, alle lieben Melone (egal welche), alle mögen Äpfel und Möhren, alle lieben Salat und Buchenblätter, Petersilie und Brennnesseln mögen nur Schäfchen und Mopsi. Trüffel hat irgendwie kein Lieblingsfutter (außer Salat), der mag weder Paprika noch Brennesseln noch Petersilie besonders gern. Bei ihm verzeifel ich ihmmer, was die Vitamin C-Zufuhr angeht. Da muss leider Salat ausreichen...
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Lieblingsfutter???

Ganz klar Maisblätter und Melone! :hand:
 
M

mucki-84

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Meine beiden lieben Gurke und Löwenzahn über alles. Fressen natürlich noch andere Sachen, aber wenn es Gurke oder Löwenzahn gibt sind sie hin und weg. :)
 
J

Jana70

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Kohlrabiblätter mögen unsere nicht so. Sonst essen sie alles sehr gern. Löwenzahn ist Der Renner. Eisbergsalat auch, Gurken, Paprika, Tomaten Wenn ich einen Mischteller mache suchen sie zuerst ihr jeweiliges Leckerchen raus. Möhre bleibt bei uns länger liegen.
 
M

mausi274

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Ganz klar die Gurke, bei meinen beiden, dicht gefolgt von Chicoree und Petersilie. Paprika und Tomate mögen sie gar nicht, die wird nicht beachtet.
 
T

Tapsi

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Wie bei Menschen:alles unterschiedlich! Minchen mag am liebsten Mais, Flecki Kohlrabi und Rote Beete, Lotte Gurke, SpeedyGurke und Fussel Paprika. Alle mögen supergerne frischgepflückte Wíese.
 
O

Olyfant

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Meine Schweinchen sind ganz verrückt nach Maispflanzen, Löwenzahn, Gurken und Fenchel
 
V

Vio

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Unsere lieben Fenchel und Chicoree über alles.
 
M

Meerlie-Sue

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Also unsere (fr)essen am liebsten natürlich auch Salatgurke, gefolgt von Äpfeln, Löwenzahn, Tomate, Karotte...gar nicht geht Paprika?!?
 
D

Dawina

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Absoluter Favorit von Sushi und Tsunami ist Gurke. Danach scheiden sich die Geister: Sushi steht voll auf Mais und Paprika, die rührt Tsunami beide nur im Notfall an, während Tsunami gerne Tomaten mag, die findet Sushi wiederum doof. Möhren futtert Sushi auch lieber als Tsunami, aber die sind noch ganz ok.

Neuer Favorit sind noch Fenchel und rote Beete, habe ich kürzlich mal angetestet und bin auf rege Begeisterung gestoßen ;)

Bei meinen 4 neuen Schweinis muss ich mir das erstmal ansehen ;) Kenji scheint allgemein Frischfutter nicht so dolle zu finden - er schleppt alles begeistert in sein Haus und da liegt es dann, bis ich es entsorge, nur leicht angeknabbert. Nur (kleinere) Gurkenstücke schafft er manchmal komplett ;) Die Weibsen sind ja erst seit gestern hier, von daher weiß ich das noch nicht so genau. Gurke finden sie jedenfalls supi ;)
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Lieblingsfutter???

Salat steht bei allen dreien an erster Stelle! Der wird immer sofort verputzt, sobald sich welcher im Käfig befindet. Gurke ist aber auch sehr beliebt, und wenn es Tomate gibt, dann streiten sich besonders Benny und Cherry um ein Stück (obwohl da drei Stücke sind).

Wenn die Grunzer im Gehege sind, dann bevorzugen sie... Gras und Löwenzahn! Habe es ausprobiert und eine Schüssel mit Obst und Gemüse zugestellt, aber da dachten sie sich wohl, dass sie das eh bekommen, wenn sie wieder im Käfig sind :p .
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.600
Reaktionen
44

AW: Lieblingsfutter???

Fast alle: unterschiedlich

Lou, Nikita : jeweils Wurzel als Favorit :) dicht gefolgt: Paprika
Red: Apfel und auch dicht gefolgt Paprika (ißt NIE Wurzel)
Fledi: Salat dicht gefolgt von Fenchel (ißt NIE Wurzel
Grey: Wurzel und dicht gefolgt Paprika, Brocooli
Popi und Tigi: auch Wurzel gefolgt von Tomate
 
E

engelche1708

Gast

AW: Lieblingsfutter???

die ungeschlagene nummer eins bei allen vier meeris ist WASSERMELONE!!! :hand:
 
S

Schäfchen

Gast

AW: Lieblingsfutter???

Mokka und Nike mögen am liebsten Gurke und Möhrengrün, das ist immer sofort weg! Tomate mögen sie gar nicht, Karotte wird am Ende gefressen, wenn nichts besseres nehr da ist. Fenchel fressen sie manchmal saugerne, manchmal bleibt der liegen, Paprika mögen sie nicht so sehr! Apfel ist auch nur an manchen Tagen in!Wassermelone ist sehr beliebt!!!
 
L

Lenje

Gast

AW: Lieblingsfutter???

meine beiden sind verrückt nach löwenzahn und grad,das fressen sie glaub ich noch lieber als gurke usw.. ;)
 
Thema:

Lieblingsfutter???

Lieblingsfutter??? - Ähnliche Themen

  • Lieblingsfutter???

    Lieblingsfutter???: Hi!!! Ich hab mal ne frage: Was essen eure Meeris am liebsten? :uhh: könntet ihr vl mal ne Liste machen was eure gerne mögen, aber nich nur was...
  • Ähnliche Themen
  • Lieblingsfutter???

    Lieblingsfutter???: Hi!!! Ich hab mal ne frage: Was essen eure Meeris am liebsten? :uhh: könntet ihr vl mal ne Liste machen was eure gerne mögen, aber nich nur was...