Eilig:Welche rasse soll ich nehmen

Diskutiere Eilig:Welche rasse soll ich nehmen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich grige demnächst ein neues beby meeri aber welche rasse

Welche rasse soll ich nemen

• Teilnehmer
    0
B

Basti

Gast
Hallo ich grige demnächst ein neues beby meeri aber welche rasse

Zuletzt bearbeitet:
26.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eilig:Welche rasse soll ich nehmen . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast
Hab jetzt mal teddy angekreut aber - Verliebe dich! Gehe nicht auf die Rasse wenn du nich züchten willst ;)

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Nimm doch einfach das, was Dir am besten zusagt und wo's "Klick" macht ;) .
Wenn Du nicht züchten willst, ist's doch egal.
Wenn ich von mir ausgehe, bei mir würde z. B. nur Kurzhaar in Frage kommen, am liebsten Teddy oder Glatthaar. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Hallo ich grige demnächst ein neues beby meeri aber welche rasse
was ist denn dein andres meeri für eins? vielleicht genau die gleiche rasse oder eine total gegensätzliche :)

Ich habe oben nichts angekreuzt, warum? weil ich einfach nicht weiß, was du für eins nehmen sollst.

ICH liebe Rosetten über alles, danach folgen Texel.

Schau doch bei verschiedenen Züchtern in deiner umgebung nach, was die dort für schweinchen haben und dann entscheide, was dein Herz sagt wird schon 100%ig stimmen.

Bei den rassen gibt es keine so unterschiede wie z.b bei hunden,
außer dass du langhaarige mehr pflegen musst.

S

Saphira

Gast
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leg dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Rasse fest, sondern warte ab welches Meerschweinchen dir ins Auge sticht. :hand:
Ich zum Beispiel dachte immer, dass mir Rosetten am besten gefallen... Und nun hab ich 3 Glatthaare, 1 Sheltie, 1 Angora und 1 Angora-Mix... Und alle 6 sind Meeris in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe! :heart:

S

sangfroid

Gast
Ich hab jetzt mal "Gurzhaar" genommen. :D
Also Glatthaar.
Aber wie schon gesagt, nimm einfach das Schweini, das dich am meisten anspricht.

R

reiskeks

Gast
Also, ich habe durchaus so meine Lieblingsrassen, von meinen 13 Tieren habe ich aber nur zwei nach einer Lieblingsrasse sehr bewußt ausgesucht. Bei allen anderen hat es entweder "klick" gemacht und dann spielte die Rasse keine Rolle. Oder wir haben Nottiere aufgenommen und für diese Entscheidung spielte die Rasse auch keine Rolle.
Haben jetzt 3 Peruaner, 2 Rosetten, 1 Peruaner-Angora, 3 Rosettenmix, 1 Coronet-Sheltie-Mix, 1 Sheltie, 1 US-Teddy, 1 Glatthaar.

A

AndiHH

Gast
Ich hab jetzt noch nicht wirklich was von gelesen daß schon ein Schwein da ist also bitte, wenn Du noch kein Schwein hast, dann nimm gleich 2 und wenn Du das nicht darfst, dann verzichte lieber drauf, zum wohle des Tieres. Die Rasse ist eigentlich egal. Nimm einfach das Schwein/die Schweine das Dir am besten gefällt.

P

Parsley

Gast
"Gurzhaar" ist lieb, bei mir laufen lauter "Grunzhaare" herum :D

Aber mal im Ernst, es gibt kein Schweinchen, dass nicht süss ist, sei es langhaarig, kurzhaarig oder eine Mischung von beiden. Viel Glück
bei der Suche.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
@reiskeks:
1 Coronet-Sheltie-Mix Hä? Wie geht dass denn?? wenn man coronet mit sheltie verpaart fallen entweder coronet's oder shelties *g*

F

frasi

Gast
Würde für ein Notschweinchen schauen - egal welche Rasse.
Es gibt so viele süsse die ein gutes Plätzchen brauchen.

K

Kätzchen

Gast
hi;

ich würde sagen wenn du keine Lieblingsrasse hast nimm einfach eines was dir gefällt, wie hier schon mehrere gesagt haben. ich z.B.: hole mir jetzt ganz bewusst US-Teddys, denn diese Rasse ist meine lieblingsrasse "schwärm!!!"

I

Isaro

Gast
Würde für ein Notschweinchen schauen - egal welche Rasse.
Es gibt so viele süsse die ein gutes Plätzchen brauchen.
kann mich da auch nur anschließen. Habe selbst diese Erfahrung gemacht. Ich dachte nämlich ich würde NIEEEE Rosette oder gar Kurzhaar aufnehmen. Doch als ich mir (bzw. unsere Familie) im Th war(en), wurde ich gerade bei einer frechen Rosette schwach - mit Anhang, es war nämlich unsere Sarah, die hatte einen Sohn Pedro, der natürlich AUCH eine Rosette ist. Nur der Vater ist ein Langhaar, doch mein Herz eroberten zuerst Sarah und dann Pedro unser kleiner "Punk". :nuts:

Tja und vor kurzem ist ja Tinka eingezogen und ich würde sie für NICHTS mehr hergeben wollen. Sie ist SOOOOOO eine Süße! (Obwohl Kurzhaar :elach: )

Also, geh ins Th oder suche bei Notmeeries und lasse Dein Herz entscheiden!
Die Rasse spielt doch wirklich NUR eine Rolle, wenn Du als Züchter agieren möchtest. (Aber ehrlich gesagt, ICH könnte mich für keine Rasse entscheiden dabei :nut: )

Thema:

Eilig:Welche rasse soll ich nehmen

Eilig:Welche rasse soll ich nehmen - Ähnliche Themen

• EILIG!!! Rückerstattung d. Schutzgebühr???

EILIG!!! Rückerstattung d. Schutzgebühr???: Hallo, ich habe da mal ne ziemlich für mich wichtige Frage. Ich hatte gestern eine kleine Notdame vermittelt, wurde heute vormittag schon trotz...
  • Eilig eure mithilfe gesucht :) umfrage lassen sich eure schweinchen gerne streicheln?

Eilig eure mithilfe gesucht :) umfrage lassen sich eure schweinchen gerne streicheln?: Hallo ihr Lieben, ich brauche für meine Hausarbeit mal einen schnellen Überlick und daher wenn möglich ein sehr schnelles Umfrageergebnis zum...
  • ganz eilig, bitte mal schauen!

ganz eilig, bitte mal schauen!: Wir haben vor einer Woche ein Notmeerschweinchen aus der Pflegestation zu uns genommen. Es heißt ja eigentlich in dem Vertrag, dass die Schweine...
  • (Eilige) Frage zum Abzeß beim Meersauchen

(Eilige) Frage zum Abzeß beim Meersauchen: Hallo, ich selber bin kein Meeri-Halter, aber eine Freundin braucht grad relativ schnellen Rat. Eins ihrer Meeris, Leia, hat einen dicken Knubbel...
  • Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?

Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?: Mahlzeit meine lieben Tierfreunde. Ich habe vor 5 Jahren mir eine Meerschwinchen Dame gekauft. Nach 6 Wochen als Sie bei mir lebte brachte Sie 2...