Wieviel Nottiere besitzt Ihr?

Diskutiere Wieviel Nottiere besitzt Ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviel Nottiere Ihr so habt ;) . Bitte nicht antworten, wenn Ihr eine Notstation betreibt. Züchter, die...

• Teilnehmer
    0
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviel Nottiere Ihr so habt ;) .

Bitte nicht antworten, wenn Ihr eine Notstation betreibt.
Züchter, die Nottiere sitzen haben (welche aber nicht vermittelt werden), dagegen, dürfen antworten *grins*.
(Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine ;) .)

Ich z. B. hab 3 Nottiere (meine ganzen Mädels = 2 aus dem Tierheim, 1 aus einer Notstation).

12.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Nottiere besitzt Ihr? . Dort wird jeder fündig!
M

Menzana

Gast
Ich habe 12 Meeris davon sind:

3 aus schlechter Haltung die gerettet wurden

1 ausgesetztes im Wald

2 aus einer Notstation

4 aus einem Park

(nur 1 aus der Zoohandlung und 1 von einer Züchterin)

Y

Yaliza

Gast
Hallo,

von meinen 6 Schweinchen sind:

1 vor unserer Haustür abgestellt
1 Nottier von Züchterin vermittelt
2 abgeben wegen Allergie

LG

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo!

Sicher haben wir eine Notstation, aber auch unsere eigenen 11 Schweinchen sind Nottiere, die bei uns ein zu Hause gefunden haben. Nicht weil sie keiner wollte, sondern weil wir uns verguckt hatten.

D

dixi

Gast
Habe zurzeit 15 Meeris

1 wurde ausgesetzt gefunden und zu mir gebracht (Biggi, Nottier 1)
1 anderes ist auch ein Nottier welches im alten Zuhause nicht mehr bleiben konnte

5 sind hier geboren
und
8 sind von 7 verschiedenen Züchtern ;)

So sollte es ziemlich stimmen :)

S

susu

Gast
Öhm

also ich habe auch EIGENE Nottiere :p:p:p

Also eigene hab ich 23
Und allesamt sind ehemalige "Überflüssige"

Aber nicht alle von unserer Station :lach:

B

Bambi

Gast
Hallo

Von den 27 Meeris die wir haben sind 24 Nottiere.
3 Meeris sind keine Nottiere sondern die habe ich mir von Züchtern geholt weil sie mir sehr gefielen.
Gruß an Lina1020 (Sabrina) und Mielenmeeris (Roland) :winke:

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Momentan sind 7 von meinen eigenen Tieren ehemalige Notfalltiere.

A

Aikamaus

Gast
Hallo,

von 9 Meeris sind 4 naja eigentlich 5 Nottiere.

Lea und Emily kamen aus schlechter Haltung. Emma ist Leas Tochter. Luca kam als Kastrat von MS in Not (ja ich hab die ganze Bande Tina zu verdanken :D ;)) Nr 5 ist Lucy. Sie kommt ursprünglich von einer Züchterin, aber die Zucht wurde teillweise aufgelöst und sie wurde bei einer Pflegestelle "zwischengelagert", man könnte sie fast auch als Nottier betiteln.

Die anderen 4 sind Schweinis vom Züchter. ;)

LG
Yvi

S

Stuard

Reaktionen
183
Also ich habe 10 Schweinchen davon habe ich:
1 weil seine Besitzerin ihn nicht mehr wollte und ihn ins Heim bringen wollte
1 aus einer Zeitungsanounce weil seine Besitzerin es sonst verfüttert hätte
2 aus dem Tierheim
1 habe ich mitgenommen weil es nur 120 gr. gewogen hat

D

Dari

Gast
Hi Simone..
mhhhhhhhh..ich weiß gar nicht wie ich abstimmen soll..
von 9 Meeris sind
2 aus Zooladen(unsere ersten)
2 vom Züchter
2 aus Notstationen
und die anderen 3 weiß nicht so recht wie ich sie einstufen soll..Sie sind aus einer Zuchtauflösung,die sich als wirklicher Notfall erwiesen hat..und Emma war dort auch noch geparkt worden..
also 5 Nottiere?Oder 2? oder 3(mit Emma)?

S

Susanne

Gast
zwergie ist mein quoten-nottier :D

naja, er ist der nachwuchs von einem elternpaar das aus dem "urlaub" nicht mehr abgeholt wurde und natürlich inteligenterweise unkastriert in der transportbox (und auch schon vorher ?) zusammen gesessen hat :eek3:

beim trennen wars leider schon zu spät.

Anima8

Anima8

Reaktionen
215
Ich habe zwei Nottiere, es sei denn man zählt Lilly dazu, die mit etwa drei Tagen im Zooladen saß (mit ihrer Schwester die auch hier lebt).

@ Dari

HAst du nicht drei Schweine vom Züchter? Jojo war doch schon eins der beiden Zooladenschweine, oder?

C

cgfelix

Gast
Huhu,
von meinen 11 eigenen Schweinchen sind 10 Notschweinchen. Und weil ich ja nicht jedes weitere 'dahergelaufene' Schweinchen selbst behalten kann, bin ich nun eine Notstation :D
Liebe Grüße
Christine

M

Maren

Gast
Ich habe 3 Nottiere von vereinen übernommen und ein Kaninchen, das dringend weg musste, weil sie angeblich total bissig ist... aber kein wunder, wenn man knapp 4 Jahre in einem 80er Käfig ohne freilauf fristen musste.

D

Dari

Gast
@Sarah ups..
ich habe Tammi unterschlagen,er kommt von einem Züchter .Aber ob er von ihm gezüchtet wurde :verw: keine Ahnung :rofl:
Er war dort auf einer Abgabeliste und Sohni fand ihn witzig..

Gypsi

Gypsi

Reaktionen
0
Hallo Simone,

unsere vier Schweinchen sind "eigentlich" alle ehemalige Nottiere:

Cooper (von Annabelles privater Notmeerschweinchenvermittlung)
Molly (Futtertier)*
MuhMuh (Futtertier)*
Hazel (Zittau-Notfall, also von den Notmeerschweinchen Berlin)

* Ich weiß nicht so recht, ob unsere "Futtertiere" direkt den Notmeerschweinchen zugeordnet werden können, denn sie stammen nicht aus einem Notfall, sondern wurden uns über eine TÄ direkt vom Zoo vermittelt. Für mich sind es Nottiere im weiteren Sinne, die ich vor dem Tod gerettet habe.

Thema:

Wieviel Nottiere besitzt Ihr? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Futter für 2 Meeris?

Wieviel Futter für 2 Meeris?: Hallo :) Im Januar oder Februar 2015 ziehen zwei Meeri weibchen bei mir ein. Ich möchte mich aber vorher schon richtig informieren. Meine...