Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter)

Diskutiere Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo zusammen wir haben zwei meerschweinchen - das eine ist sechs jahre alt und das andere zwei jahre - die wir seit anfang an in der wohnung...
M

Mailmr

Gast
hallo zusammen

wir haben zwei meerschweinchen - das eine ist sechs jahre alt und das andere zwei jahre - die wir seit anfang an in der wohnung halten.

nun haben wir durch einen wohnungswechsel ab oktober einen grösseren gartensitzplatz zu verfügung. gerne möchten wir auch unsere beiden meerschweinchen drausen in einem stall mit freilaufgehege unterbringen.

was müssen wir dabei beachten?
können wir einfach so die meerschweinchen "von einem tag auf den anderen" draussen halten?

jetzt haben wir ein grösseres käfig (150x70cm). alle meerschweinchen oder hasenställe die wir bis jetzt gefunden haben sind nicht sonderlich gross. einige sind zwar doppelstöckig aber das bringt wohl nicht sehr viel. wir haben auch jetzt schon im käfig eine zweite ebene aber das ältere meerschweinchen geht nie die rampe hoch. was können wir hier machen?
im sommer haben sie genügend auslauf im freilaufgehege. aber im winter ist es dann doch etwas eng. ist das ein problem?

bis zu welcher witterung/temperatur können meerschweinchen im freilaufgehege gehalten werden?

wir sind für jeden tipp sehr dankbar, da wir ja nichts falsch machen möchten.

vielen dank und grüsse
marion
 
25.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter) . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter)

Hallo,

also das raussetzen geht im Sommer ganz unproblematisch, aber ich würd sie ehrlichgesagt spätestens ende August raussetzen. Zu dieser Zeit haben sie noch viel Zeit zum an die Temperaturen gewöhnen.

Baue doch einen Stall selber, weil die wo du kaufen kannst finde ich persönlich fast immer zu klein. Dann solltest du den Stall auch isolieren, oder wenn du einen größeren Stall baust, dann würde ich nur ein paar kleinere Boxen bauen, in die alle Schweine reinpassen und die isolieren, weil einen großen Stall können sie schlecht selber aufwärmen.

Du willst sie ja im Winter draußen lassen, dann sind 2 Schweine schon ein bisschen wenig. Besser wären 3 oder 4. Zu zweit gehts nämlich ziemlich schwer sich in den kalten Temperaturen warm zu halten ;).

Den Freilauf kannst du das ganze Jahr anbieten, wenn sie eben frei entscheiden können, ob sie im Stall sein wollen oder draußen.

Hier noch ein nützlicher Link zum klicken cavy-forest

lg
Franziska
 
Thema:

Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter)

Meerschweinchen draussen halten (auch im Winter) - Ähnliche Themen

  • Wo hält man Meerschweinchen richtig drinne oder draußen ?

    Wo hält man Meerschweinchen richtig drinne oder draußen ?: Ich habe mich dazu entschlossen mir 2 Meerschweinchen holen ich habe mich schon Informiert und eine Liste geschrieben was ich brauch bloß meine...
  • Meerschweinchen draußen halten?

    Meerschweinchen draußen halten?: Hallo! Kann man meerschweinchen eigentlich wie kaninchen draußen halten? l.g.gladdys
  • Meerschweinchen draussen halten

    Meerschweinchen draussen halten: Hallo, hab diese Internetseite erst heute entdeckt und bin total begeistert. Ich habe selbst 5 Meerschweinchen (2 männlich - kastriert, 3...
  • Meerschweinchen im Winter draußen halten?

    Meerschweinchen im Winter draußen halten?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich halte im Moment meine Meeris und Hoppel zusammen draußen in einem Auslauf. Abends kommen sie jeweils...
  • Meerschweinchen draußen halten?

    Meerschweinchen draußen halten?: hallo zusammen!! bin heut zum ersten Mal auf dieser seite - und muß sagen gefällt mir echt gut!!! möchte euch auch gleich mal mit eine fragen...
  • Ähnliche Themen
  • Wo hält man Meerschweinchen richtig drinne oder draußen ?

    Wo hält man Meerschweinchen richtig drinne oder draußen ?: Ich habe mich dazu entschlossen mir 2 Meerschweinchen holen ich habe mich schon Informiert und eine Liste geschrieben was ich brauch bloß meine...
  • Meerschweinchen draußen halten?

    Meerschweinchen draußen halten?: Hallo! Kann man meerschweinchen eigentlich wie kaninchen draußen halten? l.g.gladdys
  • Meerschweinchen draussen halten

    Meerschweinchen draussen halten: Hallo, hab diese Internetseite erst heute entdeckt und bin total begeistert. Ich habe selbst 5 Meerschweinchen (2 männlich - kastriert, 3...
  • Meerschweinchen im Winter draußen halten?

    Meerschweinchen im Winter draußen halten?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich halte im Moment meine Meeris und Hoppel zusammen draußen in einem Auslauf. Abends kommen sie jeweils...
  • Meerschweinchen draußen halten?

    Meerschweinchen draußen halten?: hallo zusammen!! bin heut zum ersten Mal auf dieser seite - und muß sagen gefällt mir echt gut!!! möchte euch auch gleich mal mit eine fragen...