Ridgebackumfrage

Diskutiere Ridgebackumfrage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich bin derzeit ebenfalls im Ridgebackwahn (ausgelöst durch Notbock Merlin :D) und deswegen erstelle ich mal diese Umfrage. Und zwar würde...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
ich bin derzeit ebenfalls im Ridgebackwahn (ausgelöst durch Notbock Merlin :D) und deswegen erstelle ich mal diese Umfrage. Und zwar würde ich gerne wissen wieviele Ridgebacks ihr habt, wie alt sie sind, welche Farbe sie haben, das Geschlecht und am liebsten noch mit Foto.
Ich mache mal den Anfang. Ich habe derzeit 1 Ridgeback.

Merlin ist ein Ridgeback mit 1 FW in rot-(weiß). Er wurde Anfang Juni geboren. Er ist ein ehemaliges Notschweinchen. Er sollte Schlangenfutter werden. Er lebt nun als Kastrat mit 21 Weibchen glücklich für immer bei mir :)
Lg Sabrina
 
17.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ridgebackumfrage . Dort wird jeder fündig!
N

Nighty

Gast
Geh doch mal auf PepperAnn's Hompage, die züchtet Ridgebacks. Ich habe wenn ich mir die beiden Wirbel im Gesicht wegdenken würde, auch eine Ridgebacksau :lach: ! Aber eigentlich ist sie eine Rosette
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Ich werde mal auch verstorbene und ausgezogene vorstellen:

verstorben/Rentner:


Frederick (aus meiner Zucht)
Schwarz-Weiß
männlich
Im Alter von einem Jahr bei neuer Besitzerin an Hitzschlag gestorben. :mad:

... Habe noch einige Rentner bzw. verstorbene Ridgeback, aber alle mit FW! ...

Abgabetiere


Ludovico (aus meiner Zucht)
Schwarz-Weiß
Kastrat, Ex-Zuchtbock
2,3 Jahre alt.


Jeronimo (aus meiner Zucht)
Schwarz-Rot-Weiß
Jungbock (Schöner Kerl, ihn würde ich soooo gerne als Zuchtbock vermitteln!)
am 01.01.05 geboren


Konrad (aus meiner Zucht)
Goldagouti-Rot
Jungbock
vom 08.01.05


Klara (aus meiner Zucht)
Silberagouti
Jungweibchen
vom 08.01.05


Zuchttiere:

... das wird lang ...


Graumann (aus meiner Zucht)
Lemonagouti-weiß
Zuchtbock
2,5 Jahre alt


Coala (aus meiner Zucht)
Lemonagouti
Zuchtsau
2,5 Jahre alt


Dietrich (aus meiner Zucht)
Rot
Zuchtbock
11 Monate alt


Camelina (aus meiner Zucht)
Schwarz-Weiß
Zuchtsau
1 Jahr alt


Grete
Lemonagouti
Zuchtsau
1 Jahre alt (aber bin mir nicht mehr sicher, müsste nachschauen...)


Orla
Silberagouti-Weiß
Zuchtsau
5 Wochen alt


Madita
Lemongouti-Creme-Weiß
Zuchtsau
5 Wochen alt


P.S. KEINE TUPIERTEN HAARE/KÄMME!!!! :p


Das wären mal alle "richtigen" Ridgeback, also ohne FW und auch keine Rosettenmixe.
Übrigens erkennt man ein Ridgeback am eindeutigsten an den Füßen. ;)
Vorne glatte Füße (wie bei GH), hinten Unregelmäßigkeiten (wie bei Rosette), aber ein Kamm sollte immer zu sehen sein.
 
N

niciko

Gast
Amie & Noir

Hallo,

hier sind unsere 2 Ridgebacks (bestimmt nicht reinrassig).

1. Amie - ihr Rückenkamm ist viel länger, als auf dem Bild zu sehen (ca. 10cm); er ist nicht gerade, sondern leicht gekrümmt,



aber das allerschönste sind ihre Pinselohren ...



2. Noir - ist Amie's Töchterchen. Sie wurde am 18.05.2005 bei uns geboren.





Wir haben Amie aus dem Tierheim geholt.

Achso, Amie ist ein Agouti, aber ob Gold oder Orange weiß ich nicht. Noir ist fast komplett schwarz, mit einer roten Nase und weißen Füßen. ;-) Beides sind Mädels. Amie soll ca. 1 Jahr alt sein.

LG
N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Wow, die würde ich dir beide zu gerne klauen!!! ;) :nuts:
 
A

Aikamaus

Gast
Hallo,

ich hab, mehr durch Zufall ;), auch eine Ridbackdame. Sicherlich nicht ganz reinrassig, da Zoohandlungswutz ;)

Sally ist jetzt ca 4 Monate alt und silberagouti:







Ich find das mit dem Kamm total genial, gerade bei dne Agoutis durchd as Ticking sieht das irgendwie total cool aus :D

LG
Yvi
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Ooooooh nein, Yvi! Wie kannst du nur die Bilder zeigen. *augen zu halt* :scream:
Sally ist soooooooo süß!!! Und der Ridge!!!
Die musst du einfach unbedingt mal Babys bekommen lassen. Das ist so eine Schande so ein Pracht-Ridge nicht mal zur Zucht einzusetzten. (Natürlich nur, wenn Gewicht, Alter und Kondition stimmen. ;) )
Würde auch persönlich mit einem passenden Bock vorbei kommen. :D
 
S

schweinchenbiene

Gast
*g*

@ Yvi:

Das kannst du Pepper Ann doch nicht verübeln oder? Ich meine, hast du dir diese Prachmaus mal angeehen...da muss man ja eindfach verfallen...*schwärm*

Hab hier auch nen Wutzen...(meine erste, aus der ZH)

Dixi, goldagouti-rot-weiß
Aber sicher so ein Mixmädel... :p





aber das steilste sind ihre Augenbrauen..guckst du hier:



 
A

anna_knolli

Gast
Also unser Kuschel (der Größere in meiner Signatur) habt auch Ridgeback. Nur ist das bei ihm nicht so ausgeprägt, am besten sieht man das wenn er brommselt oder sein fell "aufbläht" beim gemütlichmachen.
Bei den Farben kenn ich mich leider nicht so aus....
Creme-weiß...irgendwas agouti?
 
G

Gelsomina

Gast
Ooooooh nein, Yvi! Wie kannst du nur die Bilder zeigen. *augen zu halt* :scream:
Sally ist soooooooo süß!!! Und der Ridge!!!
Die musst du einfach unbedingt mal Babys bekommen lassen. Das ist so eine Schande so ein Pracht-Ridge nicht mal zur Zucht einzusetzten. (Natürlich nur, wenn Gewicht, Alter und Kondition stimmen. ;) )
Würde auch persönlich mit einem passenden Bock vorbei kommen. :D
Würdest du auch die Babies zurücknehmen? Dann macht Yvi das ja vielleicht. Babies von Kida-Linda fänd ich ja auch genial. Aber Yvi will Sally nicht mit Kida verpaaren... *gg*
 
S

Schneeflöckli

Gast
Also ich habe alles "falsche Ridgebacks" :winke: Sie haben zwar einen wunderschönen Kamm (sie sind alle miteinander verwandt), aber sie sind Rosettenmixe, sie haben nämlich ein Rosettengesicht. Wenn ihr wollt, kann ich ml Fotos reinstellen. Einen Kamm haben Kiara, Kassandra und Quirli

Lg Annina
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Würdest du auch die Babies zurücknehmen? Dann macht Yvi das ja vielleicht.
@ Gelsomia und Yvi
Klar, würde ich auch für die Unterkunft der Babys sorgen. Besonders für die der Ridgeback-Kinder! Ne, aber mal ehrlich. Es gibt soooo wenige zuchtgeeignete Ridgeback und ich habe schon große Probleme nicht zu eng in der Verwandtschaft zu verpaaren. Und ihr Kamm ist wirklich genial, den habe ich leider selten unter unseren Tieren.

Yvi, mein Angebot ist auch wirklich ernst gemeint und ich als Züchter habe ja auch die Möglichkeit den Nachwuchs leichter zu vermitteln.

Babies von Kida-Linda fänd ich ja auch genial. Aber Yvi will Sally nicht mit Kida verpaaren... *gg*
Tja, wenn man Weibchen verpaaren könnte, hätte ich das, glaube ich, schon laaaange so praktiziert. Hmm... würden die dann auch nur Töchter bekommen? :hmm: :D


@ schweinchenbiene
Soweit ich das erkennen kann sieht dein Schweinchen nach einem richtigen Ridgeback aus! :D Nur der Kamm scheint irgendwie so flach zwischen den Ohren. *verwirrt bin*
Hat Dixi evtl. eine Krone, wie ein Crested? Wenn dann wäre sie ein echtes Crested Ridgeback! :hand:

@ anna_knolli
Dein Schweinchen kann auch sehr gut ein Ridgeback sein. Die Kämme fallen leider oft sehr klein aus, besonders eben bei Mischlingen. Kuschel ist wohl, so wie ich das einschätzen kann, ein Lemonagouti-Creme-Schweinchen oder ein etwas helleres Grauagouti-Buff. Eigentlich genau meine Zuchtfarbe. *lach*

@ Schneeflöckli
Oh ja, wenn du Fotos hast, immer her damit! :lach:
 
A

Aikamaus

Gast
@ Gelsomia und Yvi
Klar, würde ich auch für die Unterkunft der Babys sorgen. Besonders für die der Ridgeback-Kinder! Ne, aber mal ehrlich. Es gibt soooo wenige zuchtgeeignete Ridgeback und ich habe schon große Probleme nicht zu eng in der Verwandtschaft zu verpaaren. Und ihr Kamm ist wirklich genial, den habe ich leider selten unter unseren Tieren.

Yvi, mein Angebot ist auch wirklich ernst gemeint und ich als Züchter habe ja auch die Möglichkeit den Nachwuchs leichter zu vermitteln.
Also wie war das? Du würdest den Bock bringen? Wie sieht er denn aus?
Ich hab mit meinem Eltern nochmal gesprochen und sogar mein Vater war net abgeneigt, das Argument das Du mir dann hilfest die Kleinen unter die Leute zu bringe, was bei Sally-Kinder ja eigentlich auch net so schwer sein kann :D, hat noch nachgeholfen....;)
Ich schreib Dir gleich mal ne mail, ich hab da nämlich noch so ein paar Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schweinchenbiene

Gast
nun ja...also sie hat fast ein Krone am Kopf (als Baby hat sie die Kroe so ausgeprägt gehabt dass ich dachte sie ist ein ami. Creasted aber dann haben sich ihre Augenbrauen so quer gestellt... :elach:
also sie ist nun ein bisschen geblockt die Krone, ansonsten wär sies wohl...

Ich will dann unbedingt so süße Babyfotos sehen...*plärr* :top:
 
G

Gelsomina

Gast
@ Yvi: Ich bin dann Dauergast bei dir, das ist dir ja wohl klar oder? Vielleicht hab ich bis dahin auch so ausgebaut, dass ich auch ein Sallykind nehmen kann... Dann setz aber bitte einen silberagouti-weißen Ridgebackbock dazu. Will nämlich dann auch ein Ridgeback in silber-weiß. Wenn schon - denn schon.
 
A

Aikamaus

Gast
ALso Bockwünsche müssen dann wenn schon, bei Anna abgegeben werden ;)

Das mit dem Dauergast hab ich "befrüchtet" :D
 
Thema:

Ridgebackumfrage