kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung?

Diskutiere kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo!! ich bin auf der suche nach einer meerschweinchen- oder kleintierzeitung. in geschäften sieht man immer nur hunde-, katzen-, pferd-...
O

oerleninchen

Gast
hallo!!

ich bin auf der suche nach einer meerschweinchen- oder kleintierzeitung. in geschäften sieht man immer nur hunde-, katzen-, pferd-, fischzeitungen, aber keine kleintierzeitungen! kennt ihr welche oder kann mir jemand eine empfehlen? ich bekomme zwar die vom vdrz, aber die gibts ja auch nur 4 mal im jahr und da sind ja auch keine bilder oder so drin.

lg, elena

N

Nina

Gast
ja, es gibt, soviel ich weiß eine:

Rodentia oder so heißt sie!

M

Meerimutti

Gast
Ja das würde ich auch gerne mal wissen und wo gibt es die? Habe auch noch nie ne Meerizeitung gesehen.

O

oerleninchen

Gast
musst ma bei google eingeben!! scheint echt ne gute zu sein, ich glaub die werd ich mir gleich ma abonnieren!!

lg, elena

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.164
Die Rodentia ist meines Wissens nach die einzige Zeitung die sich auf Nager allgemein spezialisiert hat.

In anderen Zeitungen werden Nager, von Meeris bis hin zu Mäusen und Co., immer nur mal so am Rande erwähnt.

Die Rodentia ist aber schwer zu kriegen, hauptsächlich an den großen Bahnhöfen, größeren Zooläden wie z.B. dem Fressnapf oder als Abbo :D Ich hab sie mir der einfachheit halber abboniert, so muss ich nicht jedesmal am Bahnhof suchen gehen :nuts:

zu finden unter ... www.rodentia.de Nicht irritieren lassen, dieser Verlag vertreibt auch ne Reptilienzeitschrift plus Sonderhefte ;)

LG
Tasha

S

Schneerose

Gast
Unter www.ms-verlag.de kommt ihr zum Verlag der Rodentia. Dort dann eben auf die Rodentia klicken und schon kommt ihr an Infos - auch ältere Zeitschriften können dort nachbestellt werden.

LG, Liane

Edit: Welchen PLZ-Bereich habt ihr denn? Vielleicht gibt es ja ein Geschäft in Eurer Nähe, wo es die Rodentia gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

wir haben die Rodentia schon von Anfang an abonniert. ist echt klasse.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Kleintiere

Also so eine Zeitung wäre doch wirklich mal schön.
Nicht die teure Rodentia, sondern mal eine ganz einfache erschwingliche.
Die sich auch mal Kinde u. Jungendliche kaufen können.
In der über Vernünftige Haltung berichtet wird usw.
Aber man findet meist nur einzelne Artikel in Ein Herz für Tiere oder so...

bine

Mausibär18w

Mausibär18w

Gurkengeber
Reaktionen
0
ja das würde mich auch mal interessieren.
gibt es denn was neues zu dem thema?

I

Ina68

Reaktionen
281
Das wäre doch mal eine interessante Marktlücke....in den letzten Jahren sind doch einige neue Katzen und Hundezeitschriften auf den Markt gekommen und die gehen doch auch gut....

Wäre eine interessante Idee für einen großen Meerschweinchenzuchtverein oder so.....
Würd ich sofort gerne mitarbeiten bei sowas.....

P

Pat

Gast
Wäre eine interessante Idee für einen großen Meerschweinchenzuchtverein oder so.....
Würd ich sofort gerne mitarbeiten bei sowas.....
Hallo,

bei den Meerschweinchenfreunden gibt es die monatlich erscheinende Meerschweinchen-News als Verbandszeitschrift. Weiss jetzt bloß nicht, ob das immer noch aktuell ist - http://www.bmfd.meeriwelt.de/include.php?path=content/content.php&contentid=20 .

Dann gibt es ja noch die Rodentia - hab sie im Abo und mir alle alten Ausgaben nachgekauft. Gehe zwar nicht mit jedem Artikel dort ganz konform, finde die Zeitschrift so aber sehr interessant und sie informiert ja nicht nur über Meerschweinchen, sondern auch über andere Kleinsäuger. Bin dadurch auch auf die Weißbauchigel aufmerksam geworden und vielleicht werde ich irgendwann nochmal Terrarianer :rolleyes:.

Alles Liebe
Pat

F

Freezer

Gast
Es gibt eine Zeitschrift die habe ich bei Real gesehen, hat irgendwas mit der Seite "deine Tierwelt" zu tun. Sind Kleinanzeigen drin!

Thema:

kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung?

kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?: ... diese Angespanntheit in punto schwelenden Schweinchenkrankheiten ... diese Angst wieder ein Tier zu verlieren ... dieses "ist wirklich alles...
  • Kennt ihr einen guten Wasserfilter?

Kennt ihr einen guten Wasserfilter?: Meinen Meerschweinchen und uns allen ging es in letzter Zeit nicht so gut. Wir wussten nicht, was los ist und haben uns alle untersuchen lassen...
  • Cuys - kennt sich wer aus? Evtl Halter hier?

Cuys - kennt sich wer aus? Evtl Halter hier?: Vor ein paar Jahren wurden Cuys hier in Deutschland Trend, zu dem Zeitpunkt verstarben leider langsam meine letzten Meerschweinchen, sodass ich...
  • Wer kennt dieses Meerschweinchenlied

Wer kennt dieses Meerschweinchenlied: Schaut mal hier :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: http://www.youtube.com/watch?v=FCqMEaSwBzw
  • Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?

Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?: Hallo, habe eben eine Kleinanzeige gefunden von jemanden, der anscheinend eine private Notstation in Güstrow hat. Kennt die hier zufällig jemand...
  • Kennt jemand diese Notstation in Güstrow? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?: ... diese Angespanntheit in punto schwelenden Schweinchenkrankheiten ... diese Angst wieder ein Tier zu verlieren ... dieses "ist wirklich alles...
  • Kennt ihr einen guten Wasserfilter?

Kennt ihr einen guten Wasserfilter?: Meinen Meerschweinchen und uns allen ging es in letzter Zeit nicht so gut. Wir wussten nicht, was los ist und haben uns alle untersuchen lassen...
  • Cuys - kennt sich wer aus? Evtl Halter hier?

Cuys - kennt sich wer aus? Evtl Halter hier?: Vor ein paar Jahren wurden Cuys hier in Deutschland Trend, zu dem Zeitpunkt verstarben leider langsam meine letzten Meerschweinchen, sodass ich...
  • Wer kennt dieses Meerschweinchenlied

Wer kennt dieses Meerschweinchenlied: Schaut mal hier :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: http://www.youtube.com/watch?v=FCqMEaSwBzw
  • Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?

Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?: Hallo, habe eben eine Kleinanzeige gefunden von jemanden, der anscheinend eine private Notstation in Güstrow hat. Kennt die hier zufällig jemand...