Chinakohl

Diskutiere Chinakohl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wieviel Chinakohl dürfen Meerschweinchen fressen? Gruß Sarah
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63
Hallo!

Wieviel Chinakohl dürfen Meerschweinchen fressen?

Gruß
Sarah
 
09.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinakohl . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast
Chinakohl ist kein Kohl sondern eher wie salat. Aber wenn die schweine es noch nicht kennen, sollte trotzdem erst wenig gefüttert werden. Ansonsten...immer rein ins Schwein ;)
 
Dara

Dara

Beiträge
1.222
Reaktionen
0
*verwirrtbin*
Echt ?? Also bläht das Zeug nicht, können sie es, wenn sie es mögen in Mengen fressen ??

LG
Dara
 
M

MS-Fan016

Gast
Japps :top: Sie können es ohne Probleme und in großen mengen fressen.
 
I

Iris

Gast
Hi,

Chinakohl ist sehr wohl ein Kohl.
Kannst Du aber trotzdem bedenkenlos geben, da er nicht so blähfreudig ist wie Weißkohl, z.B.. Muffelt auch nicht nach dem Verfüttern.
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63
Hallo!

Danke für eure Antworten. Hab auch schon gehört, dass es kein Kohl ist. Aber ich glaub, dass es einer ist, da er auch so riecht. Werde einen Meeris gleich mal ein bisschen geben.

Gruß
Sarah
 
I

Iris

Gast
Hi,

es ist einer. Gehört sogar der selben Gattung wie Weiß-, Blumenkohl und Wirsing an. Nur eine andere Art. Ein Blick in ein einfaches Gemüsebuch reicht.
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
Hallo,

da muß ich Iris beipflichten. Ich verfütter ihn aber gerne und auch regelmäßig.
 
M

MS-Fan016

Gast
Dann entschudlige ich mich mal das ich mich falsch ausgedrückt habe ;) das es in dem sinne ein kohl ist weiß ich ja. Aber man kann ihn halt verfüttern wie Salat. :cool:
 
S

Susi&Strolche

Gast
Gut zu wissen....Chinakohl habe ich auch noch nicht ausprobiert!!

Susi
 
A

AndiHH

Gast
seit längerem gibts hier als "Salat" nur Chinakohl. Is einfach das einzige was zur Zeit bezahlbar ist wobei, die Gurken waren heut schon erstmals wieder etwas günstiger:)
 
S

Schweinezähnchen

Gast
noch eine Frage zu Kohl

Kann man denn, wenn man die Tiere langsam daran gewöhnt, ab und zu Kohl geben?
 
I

Iris

Gast
Hi,

wenn Du die Gewöhnung langsam angehen läßt, ist Kohlfütterung (Wirsing, Brokkkoli, Grünkohl z.B.) durchaus ok. Ist eigentlich sogar gesund. Allerdings mag ich den Kohlgeruch im Stall so gar nicht. Auch wenn die Schweine ihr eigenes Zimmer haben.
 
Thema:

Chinakohl

Chinakohl - Ähnliche Themen

  • Es gibt wieder Chinakohl.

    Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

    Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

    Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Chinakohl???

    Chinakohl???: Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

    Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?
  • Dürfen sie Chinakohl haben? - Ähnliche Themen

  • Es gibt wieder Chinakohl.

    Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

    Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl

    Chinakohl: Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...
  • Chinakohl???

    Chinakohl???: Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

    Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?