Sind eure Schweine stubenrein?

Diskutiere Sind eure Schweine stubenrein? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich interssiert mal, ob eure Schweine stubenrein sind. Besonders interessiert mich am Ergebnis, ob es Unterschiede zwischen den Weibern und den...

Sind eure Schweine stubenrein


  • Teilnehmer
    0
A

Alex_DeNe

Gast
Mich interssiert mal, ob eure Schweine stubenrein sind.

Besonders interessiert mich am Ergebnis, ob es Unterschiede zwischen den Weibern und den Böcken/Kastraten gibt.

Freu mich schon auf die Auswertung :)


Ich habe mit: Meine Weibchen sind alle stubenrein geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicky

Gast
Hi,

hatte immer nur Jungs und die waren alle nicht stubenrein, ob m.E. oder ohne :D Kerle halt :rolleyes:
 
B

Bambi

Gast
Hallo

Bei mir ist kein Meeri ist stubenrein, egal ob M-W oder Kastrat.
 
N

Nicky

Gast
Original geschrieben von Bambi
Hallo

Kein Meeri ist stubenrein, egal ob M-W oder Kastrat.
Die Damen meiner Schwester pullern und kötteln im Freilauf aber wirklich nicht rum, die marschieren in ihren Käfig zurück, wenn sie müssen, hingegen lassen meine Jungs alles unter sich gehen.

Edit: Ups - erst stand da nicht: "bei mir".... :D Dann hast Du also die gleichen Ferkel wie ich :D
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3
Mein Trio ist nicht stubenrein - sind halt kleine Ferkel :D
 
H

Huschpapi

Gast
Hab leider auch nur "Auslaufmodelle",
aber man gewöhnt sich dran, das man besser Schuhe im auslauf anziehen sollte :)
 
M

Melanie

Gast
Meine Weibchen sind teils stubenrein;)

Meine Sally, Nicki, Julchen und Lizzy haben mich noch nie vollgepisselt ;) nur meine Jenny die pisselt mich immer voll wenn sie draußen ist:rolleyes:
 
J

johnny

Gast
hi

weder unsere damen noch unsere kastraten sind stubenrein

gepieselt wird am liebsten in den ecken unter den schränken
damit mensch es nicht sieht und
so richtig schön einziehen kann in den boden

gruss

robert
 
L

Löne

Gast
Meine Mädels sind ALLE stubenrein, meine 5 und die beiden von meiner Nachbarin die öfters mal hier sind auch.

Rocky war allerdings nicht stubenrein *gg*.
 
S

Schnuffl

Gast
Letzter Punkt: alle Kastraten sind nicht stubenrein. Männer müssen halt immer markieren, wo sie stehen und gehen ;).

Liebe Grüße
Andrea
 
C

Chico

Gast
Mein verstorbener chico hat es ca. 25 Minuten ohne zu pinkeln ausgehalten, aber dann wurde er sichtlich nervös und musste in den Käfig. Seine Nachfolger sind "Auslaufmodelle". Ich habe allerdings festgestellt, dass sie beim Jogging um die Mittagszeit - ich füttere morgens und abends - relativ sauber sind, während der Auslauf nach dem Abendessen erhebliche Putzarbeiten erfordert - es sind halt Schweine.

Grüße
Christel
 
S

sangfroid

Gast
Meine beiden Mädels sind nicht stubenrein.
Das erwarte ich auch nicht von ihnen.
 
R

Rapunzel78

Gast
Stubenreinheit Kastraten

Hallo,

meine früheren Schweinchen und die jetzigen zwei Kastraten waren immer teils stubenrein. Damit meine ich, dass sie zwar auf den Teppich geköttelt haben (aber das kann man ja auch gut wieder weg machen), aber uriniert nur an ihrem "Platz". ;)
Meiner Erfahrung nach pinkeln die nur dorthin, wo sie sich geschützt fühlen. Gib ihnen also einfach eine solche Möglichkeit.
Meine haben einen Hamsterkäfig-Untersatz unterm Tisch. Da ist es geschützt und da kann man gut hinmachen.
Liebe Grüße
Rapunzel
 
D

DieKobra2000

Gast
stubenrein

Meine 4 Meerli-Damen sowie der Kastrat sind absolut stubenrein. Der Auslauf schließt sich am Käfig an, eine Rampe führt rein und raus. Wenn sie müssen flitzen sie wie von der Pistole geschossen rein und kommen dann seelenruhig wieder raus.

Am Anfang hatte ich ein Katzenklo mit Heu bestückt was auch prima funktioniert hat, aber irgendwann fingen sie von alleine an nur noch im Käfig zu machen. *stolzaufdiefünfbin*


Mit freundlichen Grüßen

Die Kobra
 
A

Andrea21

Gast
meine beiden mädels sind teils stubenrein d.h. sie köteln zwar auf den teppich, aber pinkeln tuen sie im käfig. obwohl ich mir bei meiner trixi da nicht ganz so sicher bin. aber suse geht, wenn sie muß und ich z.B. gerade den käfig sauber mache immer in ihr häuschen, was da umgedreht liegt und tut es dort drinnen. sieht immer witzig aus, so als ob sie auf dem klo sitzen würde :D
 
S

Schmolle

Gast
meine weibchen hab ich bekommen, als sie noch relativ jung waren, deshalb dacht ich, ich probiers. alles ging soweit gut. ich hab sie dazu gebracht, nur mehr in eine bestimmte box zu köteln. dann kam joschi dazu und der lenz brach auch. jetzt muss ich immer alle kötel einsammeln :runzl:
 
F

Finchen84

Gast
Re: stubenrein

meine 17 Meerlies sind alle stubenrein. Meine neuzugänge und die baby´s lernen das sofort... Die sehen das von meinen Tieren und dann machen die das kurzeidank genauso *g*

Bin auch echt stolt drauf das alle stubenrein sind. So können sie den ganzen tag frei umherlaufen und wenn sie mal müssen dann watscheln sie gemütlich in den Käfig *g*
 
S

schweinchenbiene

Gast
hallo ihrs...

also ich hab da kein glück allesamt sind sie kleine ferkel...*g*
 
Thema:

Sind eure Schweine stubenrein?

Sind eure Schweine stubenrein? - Ähnliche Themen

  • Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein

    Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein: Hi :) Habe seit fast zehn Jahren Meerschweinchen, aber mit der letzten Vergesellschaftlichung stehe ich vor einem Rätsel, bzw. frage mich, ob sie...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie schnell ein neues Schwein?

    Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...
  • Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb

    Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb: Hallo, da ich mich für ein 3. Schweinchen entschlossen habe:juhu: Werden sich bestimmt bis Weihnachten noch einige Fragen ergeben, die ich in...
  • Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb - Ähnliche Themen

  • Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein

    Starke Verhaltensänderung mit drittem Schwein: Hi :) Habe seit fast zehn Jahren Meerschweinchen, aber mit der letzten Vergesellschaftlichung stehe ich vor einem Rätsel, bzw. frage mich, ob sie...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

    Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie schnell ein neues Schwein?

    Wie schnell ein neues Schwein?: Ich bringe es nicht über das Herz im Thread über Schoko zu schreiben. Deswegen hier. Also, meine Hoffnung, dass unserem Schweinchen besser gehen...
  • Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb

    Meine allgemeinen Fragen zu neuem Schwein und Eb: Hallo, da ich mich für ein 3. Schweinchen entschlossen habe:juhu: Werden sich bestimmt bis Weihnachten noch einige Fragen ergeben, die ich in...