Tomaten:

Diskutiere Tomaten: im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wolte mal von euch wissen, ob ihr tomaten füttert? Wir haben sehr viel tomatne zu Hause und ich dachte, ich könnte mal ein wenig...
N

Nina

Gast
Hallo, ich wolte mal von euch wissen, ob ihr tomaten füttert?

Wir haben sehr viel tomatne zu Hause und ich dachte, ich könnte mal ein wenig unters futter mischen?!

Was meint ihr?

Muss ich die kerne dann rausnehmen? schälen, das grüne weg?

lg Nina

M

mmchen

Gast
meine kriegen ab und an mal Tomaten, vielleicht für jeden 1 Viertel einer kleinen Tomate, mehr nicht.
Musst das grüne abmachen, also den Stengel, schälen oder so ist unnötig, wird komplett gefressen ansonsten.

N

Nina

Gast
OK, dann bekommen meine süßen morgen mal tomaten!

lg Nina

M

malukapi

Gast
...meine kriegen auch ab und an Tomaten....morgens und abends dann immer eine halbe für 2 Meeris...weil eine angeschnittene kann man ja nicht ewig aufheben...und dann gibt es ein paar Tage wieder keine...aber sie wird nicht so besonders gemocht...bleibt immer bis zuletzt liegen...

M

malukapi

Gast
....ach ja...das Grüne soll giftig sein!!!!!!!!!...

N

Nina

Gast
das mit dem grünen weiß ich, aber ich war mir mit der Tomate nicht so sicher!

lg Nina

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33
Meine Pünktchen frisst so gut wie nur Tomate,Gurke und Salat.:rolleyes: Seit Gismo hier ist auch Karotte,aber nur wenig.
Bis jetzt geht es nur gut.Sie bekommt jeden Tag zwei Cocktailtomaten.

S

Schneewoelfin

Gast
Meine bekommen auch ab und zu Tomaten.
Zu viele sind nicht gut, aber ab und zu ist das ok.

Meine lieben sie übrigens :D
Ich viertel dann immer eine große für meine 3 Schweinchen.

G

Gizmo

Gast
Meine hassen Tomate. Alles was weich ist finden sie widerlich.
Du weißt aber, erst mal langsam füttern, damit sie sich daran gewöhnen, falls sie es essen werden.

Lg

Jenny

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Also meine bekommen regelmäßig Tomaten. Einige lieben andere hassen sie.
Lg Sabrina

M

Melanie

Gast
Meine bekommen jeden Tag 1 Tomate, sie lieben sie über alles:D :p

M

Monica

Gast
Tomaten..

..bekommen meine infach mal ab und zu!
Zuerst rühren sie sie gar nicht an, aber wenn man später wieder hereinschaut, sind die tomaten plötzlich weg... ;)

F

Franzi

Gast
Hallo,
4 Merris lieben Tomate bei mir. Die andere (Chipsy) kommt immer ganz begeistert her, wenn sie sieht, dass es was zum essen gibt,
dann schnuppert sie an dem Tomatenstückchen und wundert sich, was die anderen fressen. Vorsichtshalber riecht sie dann nochmal dran und denkt sich, dass die anderen verrückt geworden sind und sowas essen ;) !

Ach ja, ich denke mal, dass es mit Tomate, ähnlich wie mit Gurke ist: Zuviel verursacht Durchfall!
In Tomate ist ja glaub ich noch mehr Wasser wie in Gurke drin!?
lg
Franziska

D

dixi

Gast
Ab und zu gibt es hier auch Tomate. Sie mögen es ganz gerne...

D

diebrain

Gast
Bei der Fütterung von Tomaten ist folgendes zu beachten. Das Grün ist zu entfernen, ebenfalls dürfen nur ganz reife, rote Tomaten verfüttert werden. (Tomatenpflanzen enthalten ebenso wie die grünen Stellen das giftige Solanin - mehr dazu hier: Futterliste/Giftstoffe

Wie alle stark Wasserhaltigen Pflanzen können zu viele Tomaten zu Durchfall oder/und Blähungen führen.

Unsere Muckerchen bekommen regelmäßig kleine Cherrytomaten - es sieht einfach lustig aus, wenn sie damit Fußball spielen und sie durchs Gehege rollen bis sie einen Ansatz zum zernagen finden -- gg --- gemeinschau --- Tiere ärgern macht einfach Spaß ;)

LG
Christine

M

Meerschweinchenfreak

Gast
Hallo

Huhu ,meine Meerlis lieben Tomaten über alles.
Tomaten hohle ich nich so oft,also gibt es das nur alles drei Tage.
Ist genauso wie bei Fenchel,auch teuer ,und es gibt das nur alles zwei Tage.

Sonst kriegen sie jeden Tag aufjedenfall ihren geliebten Salat,Für jeden ein viertel Apfel,karotten mit den grün dran und gurken.

lg Jana

P

pari

Gast
Meine bekommen auch Tomate! die Meeris sehen nach dem fressen immer unmöglich aus, die haben dann ganz rotes Fell ums Maul rum! zum totlachen :D

Thema:

Tomaten:

Tomaten: - Ähnliche Themen

• Seltsame Tomaten

Seltsame Tomaten: wir haben auf der Terrasse Tomaten gepflanzt. Sie reifen halb. Um die Blüte herum sind die Tomaten gelb oder orange. hinten sind sie reif und...
  • Gurke, Tomate, hö?

Gurke, Tomate, hö?: Halli hallo, Heute habe ich ein wenig im Internet gestöbert, weil mich die Frage "feuchtes Futter" nicht losgelassen hat. Wie ist es denn nun...
  • Tomate

Tomate: Kann man Tomate mit Schale füttern?
  • Maximum an Tomaten

Maximum an Tomaten: Hallo ihr lieben ich bins mal wieder , Könnt ihr mir sagen was ich meinen Schweinchen denn maximal an Tomaten geben darf!? Zur zeit geb ich...
  • Tomaten

Tomaten: Hallo, haben jetzt öfzers mal ein kleines Stück Tomate gegeben. Hab mal ene Frage. Wieviel dürfen die Beiden davon und muß ich die Kerne innen...
  • Tomaten - Ähnliche Themen

• Seltsame Tomaten

Seltsame Tomaten: wir haben auf der Terrasse Tomaten gepflanzt. Sie reifen halb. Um die Blüte herum sind die Tomaten gelb oder orange. hinten sind sie reif und...
  • Gurke, Tomate, hö?

Gurke, Tomate, hö?: Halli hallo, Heute habe ich ein wenig im Internet gestöbert, weil mich die Frage "feuchtes Futter" nicht losgelassen hat. Wie ist es denn nun...
  • Tomate

Tomate: Kann man Tomate mit Schale füttern?
  • Maximum an Tomaten

Maximum an Tomaten: Hallo ihr lieben ich bins mal wieder , Könnt ihr mir sagen was ich meinen Schweinchen denn maximal an Tomaten geben darf!? Zur zeit geb ich...
  • Tomaten

Tomaten: Hallo, haben jetzt öfzers mal ein kleines Stück Tomate gegeben. Hab mal ene Frage. Wieviel dürfen die Beiden davon und muß ich die Kerne innen...