sooo waehlerisch!!

Diskutiere sooo waehlerisch!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Halli hallo! Also wenn das so weiter geht wird aus der ausgewogenen Ernaehrung meiner beiden nix :mist: Wollt ihnen gestern (3. Versuch)...
L

lotus

Gast
Halli hallo!

Also wenn das so weiter geht wird aus der ausgewogenen Ernaehrung meiner beiden nix :mist:
Wollt ihnen gestern (3. Versuch) Moehren geben, aber die verweigern sie total! Als die Moehren im Kaefig waren wurde zwar dran geschnuppert und ein bisschen hingenagt - so wie immer halt - und dann wurde wieder gequiekt als ob sie am verhungern waeren :hüpf:
Also fressen tun sie Gurke, Salat und Loewenzahn :fg:
Am Apfel wird ein bisschen hin geknabbert aber das wars...

Was meint ihr, soll ich einfach mal hart bleiben und die Moehren drin lassen und nix anderes geben?
Wie ist das bei euren, aendert sich das mit der Zeit?

Dankeschoen :wavey:

15.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sooo waehlerisch!! . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: sooo waehlerisch!!

solang sie heu haben kannst ruhig mal 1-2 Tage hart bleiben und es bei den möhren belassen. Und wenn Du doch zu viel Mitleid hast, dann gib ihnen halt Gurke aber eben nur n kleines Stückchen.
Kleingeschnippelte, geschälte Karotten oder ne andere Sorte war ja schon probiert oder?

L

lotus

Gast

jaaa... das mit dem hart bleiben ist immer so eine Sache :rolleyes: .. aber danke fuer den Tip, werd ich tun!
Also Heu haben die Schweinchen natuerlich immer genug! Naja vielleicht aendert sich ja der Geschmack mit der Zeit noch :eek:

S

Schnuffl

Gast

Hi,

ich habe das gestern schon in einem anderen Thread geschrieben ;): meine wollen immer nur das gleiche zum Essen ... Gurke, dazu rote Paprika oder Fenchel, dazwischen mal Eisbergsalat, Chicoree oder Römersalat. Mit viel was anderem brauche ich ihnen nicht zu kommen. Da nagen sie zweimal dran, rümpfen die Näschen und lassen es dann liegen. Das ist mit allem anderen so, was ich jetzt nicht aufgezählt habe.

Ganz, ganz selten bringe ich ihnen als Leckerli mal frische Petersilie oder frischen Dill mit. Das mögen sie total gerne. Aber wie gesagt: alles andere? Nein, danke *seufz*.

Aber auf der anderen Seite ist Abwechslung für ihren empfindlichen Magen-Darm-Trakt ja auch gar nicht gut. Also ist es für mich so okay, wie es ist :).

L

Lexi

Gast

Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen... :eek: Meine sind so was von schleckig! Was ich schon alles versucht hab, aber das Ende vom Lied ist, ich kann net so hart bleiben! :D Und deswegen gibt es nur Gurke, Eisbergsalat und Löwenzahn. Ab und zu essen sie auch bisschen Möhrem aber lieber das andere...! ;)
Ich bekomm jetzt bald ein, vielleicht auch 2 Schweinchen und ich hoff dass die meinen 2 Schweinis noch was beibringen können, :hand: ansonsten würd ich sagen, hoffnungsloser Fall! :rofl:

Lexi

G

Gela

Gast

Ich kann mich aus praktischer erfahrung nur AndiHH anschließen "hart bleiben"
es gab mal zeiten das fraßen meine nur eine bestimmte Sorte Heu (die teuerste natürlich) und bei div. Gemüse hab ich nur herablassende Blicke geerntet.
Tja - der Hunger treibt es dann doch rein bzw. der Futterneid :nuts: war so frei und hab die Karotte vor den Augen meiner stinker selber gegessen... ich hab die Stinker noch nie so verdutzt drein schauen sehn :rofl:
Seit die kleinen da sind wird eh alles gefressen... könnten ja nen Schnibsel mehr abbgekommen :D

A

AnkesBruno

Gast

Meine hatten gestern Morgen auch Möhren und haben nur ganz wenig davon gegessen. Da hungern sie wohl lieber, anstatt zu essen, was auf den "Tisch" kommt. Dann bekommen die kleinen Verwöhnten halt keine Möhre mehr. Ich mag auch nicht alles, ich gebs auf mit der Möhre.

Rupf ihnen doch weiter Löwenzahn und der kostet nicht mal was.

Von Gurken fressen die Beiden auch erstmal die Schale ab. Mama macht, immer wenn sie es sieht, die Panade (Streu) ab, damit sie besser weiterfressen können. Aber den Rest fressen sie meist nur aus der Not heraus übern Tag verteilt, wenn niemand da ist, der was anderes zu fressen bringt. Ach, die armen Kleinen :nut:

Jeder bekommt immer sein eigenes Essen und immer das gleiche wie der andere auch. Aber nein, alle Beide wollen lieber das haben, was der andere gerade frisst, obwohl sie selbst das gleiche haben. Der andere könnte ja was Leckeres haben... :rofl: immer dieser Futterneid :bussi:

Heute gibts frischen Löwenzahn und da gibts ganz viel :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
L

lotus

Gast

Ja Loewenzahn steht ja ganz hoch im Kurs :hüpf: , wenns den gibt wird rumgesprungen wie wild :D

Und Gurke, die essen die komplett auf, mein verstorbener Leopold hat nur die Schale abgefieselt, den Rest hat er dann ueber gelassen!

A

Aurora

Gast

bei unsern Schweinis wird auch immer sortiert, was im FriFu-Napf so alles drinnen ist. Die leckersten Stückchen zuerst.

Aber ich lasse die Sachen, die nicht so gerne gegessen werden im Käfig und in der Regel ist ein paar Stunden später auch davon nix mehr da.

Ich würde es auch mal mit hart bleiben versuchen. Sonst bekommst du deine SChweinis nie an ein anderes Futter gewöhnt.

M

moeppikasi

Gast

anfangs haben meine total gerne Möhre und Sellerie gefuttert. Inzwischen nicht mehr, weils halt normal ist und sie es jeden Tag kriegen. Begeistert sind sie nicht, aber sie wissen auch, dass sie morgens und abens nichts anderes kriegen und bis zum mittag oder nächsten morgen ist mysteriöserweise alles weggefuttert.... Gurke, Gras und Paprika kriegen sie ja mittags oder zwischendurch, sie müssen darauf also nicht verzichten. Da ich Knollengemüse verfüttern muss, weil sie ja kein trofu kriegen, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, als es weiter so zu machen. Fenchel, Rübe oder Rote Bete gibts ja auch manchmal.
Ich würd einfach hart bleiben, sonst werden die immer mäkliger.

C

cavie76

Gast

Möhre

hey lotus,

meine meeris bevorzugen ja auch eher geschälte möhren, nur die fressen sie ganz auf. wenn sie nicht geschält sind dann werden sie nur leicht angefressen.

also versuchs mal mit schälen!!!

das grünzeug von den möhren mögen meine auch recht gern.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.319

Hi,

ich kann mich da auch nur AndiHH anschließen. Da hilft hartbleiben, die erste Zeit waren meine Schweinchen auch so verwöhnte Gesellen. Irgendwann war mir das zu blöde, und es gab wirklich konsequent mal nur Karotten und Äpfel zum futtern.

Inzwischen fressen alle auch wieder Karotten, Äpfel und anderes Bäh-Futter. Man muss nur hart bleiben :D

Sie haben gestern nur sehr erstaunt geguckt als unser Chamäleon meinte ein bisschen von "Ihrem" Löwenzahn fressen zu müßen :rofl:

LG
Tasha

Thema:

sooo waehlerisch!!

sooo waehlerisch!! - Ähnliche Themen

• Sooo viel Gemüse

Sooo viel Gemüse: Huhu, wir waren gestern einkaufen - für die Schweinis...das ist das Ergebniss: Reicht für nicht mal eine Woche DAS ist doch mal ein Foto...
  • Sooo viel Heu...

Sooo viel Heu...: ist das eigentlich normal, dass die schweinchen sooo viel heu futtern? *lach* ich komm ja mit dem auffüllen gar nicht mehr nach! die fressen 2 - 3...
  • Sooo viel Heu?

Sooo viel Heu?: Liebe Foris, Hab nur mal so ne Frage: Seit ca. einer Woche fressen meine Meeris plötzlich total viel Heu.... Ich musste die Raufe gestern 3 mal...
  • Meerschweinchen sehr wählerisch bei Frischfutter

Meerschweinchen sehr wählerisch bei Frischfutter: Hi... Unsere beiden Meerschweinchen sind total wählerisch beim Frischfutter. Sie fressen fast nur Gurke, Kräuter und Salat. Möhren und Äpfel...
  • Wählerische Schweine

Wählerische Schweine: Huhu mal wieder :rolleyes: Also, ich habe folgendes Problem: die Schweine werden immer wählerischer :autsch: Als ich sie von der Züchterin holte...