Bitten helft mir

Diskutiere Bitten helft mir im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, mein Böckchen Schweini ist ein schwarz/weiß Crested und hatte an der Stirn keinen schwarzen Fleck bekommen. Was soll ich nur tun?
A

Ani

Gast
Hi,
mein Böckchen Schweini ist ein schwarz/weiß Crested und hatte
an der Stirn keinen schwarzen Fleck bekommen.
Was soll ich nur tun?
 
01.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitten helft mir . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Bitten helft mir

:eek: dein meeri hat keinen schwarzen fleck bekommen ??

meinst du jetzt die fellfarbe bzw meintest du er hat einen schwarzen fleck bekommen (wo und was ?) :verw:

also bei crestests gibt es amerikanische (einfarbig mit einem weißen fleck auf der stirn) und englische (mehrfarbig und komplett einfarbig, muss keinen weißen fleck auf der stirn haben), aber einen schwarzen fleck muss kein crested auf der stirn haben !!

hast du da evlt was falsch verstanden ?
 
S

Snoopy

Gast

AW: Bitten helft mir

Original geschrieben von Ani
Hi,
mein Böckchen Schweini ist ein schwarz/weiß Crested und hatte
an der Stirn keinen schwarzen Fleck bekommen.
Was soll ich nur tun?
Ähmmm

nimm doch einfach Lebensmittelfarbe und mach ihm einen
schwarzen Fleck auf die Stirn :D

sorry sollte ein Scherz sein.
Also endweder Versteh ich hier was völlig falsch oder du macht
einen Neujahrswitz
Jedenfalls mußte ich über deinen Beitrag schon ziemlich schmunzeln


Gruß
Tina
 
A

Ani

Gast

AW: Bitten helft mir

ich habe einen kleinen Schreibfeheler gemacht.

@Snoopy
Das nicht der Lebensmittelfarbe ist nicht schlecht.:ohnmacht:
(ich mach es nicht)



Ich glaub aber es hat sich herausgestellt dass es ein kleines Struffelan dieser Stelle ist.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bitten helft mir

Frage

Ähm...ein Struffel also.
Na, hauptsache kein Spunk!

bine
 
S

Susanne

Gast

AW: Bitten helft mir

struffel ? spunk ? häh ???

also spunk sind für mich kleine salzlackritzbonbons - aber was sind struffel :eek:
 
K

Klara

Gast

AW: Bitten helft mir

:ohnmacht: :D also ich lach mich hier grad weg. Wat denn nu? Ein Struffel wär natürlich sehr dramatisch :nut: @ Biene *lach*

@ Ani - vielleicht solltest Du nochmal erklären, was Du meinst. Ich hab keinen Plan, was ein Struffel ist :verw: Versuch doch mal, etwas ausführlicher zu beschreiben, was Du meinst.

LG
Ulla
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.001
Reaktionen
3.268

AW: Bitten helft mir

:eek: = Schreib doch bitte mal in klaren verständlichen Worten um was es dir eigentlich geht...

Wir verstehen im Moment wohl alle nicht wirklich was du eigentlich für ein Problem hast ;)

*rätselndegrüße*
Tasha
 
R

Rosalia

Gast

AW: Bitten helft mir

Hallo Ani,

bitte nicht sauer sein, aber keiner versteht dich, was du meinst. Versuche doch nochmal aber mit anderen Worten zu erklären, was dein Meerschweinchen hat oder nicht hat. Vielleicht hauts dann hin, ja?

Rosalia
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bitten helft mir

@Ani

Also Ani, nicht dass du denkst wir lachen dich jetzt permanent aus.
Aber es ist halt auch mal schön, wenn man sich mal amüsiert.

Kann es sein, dass du ein crested Meerschweinchen hast?
Also eins welches auf dem Kopf eine sogenannte Krone hat?

Diese Kronen, Stirnrosetten können schon mal recht groß sein und da sieht es vielleicht so aus, als würde da dann Fell fehlen.

Das meinst du bestimmt oder?
Schau mal hier im Forum unter Crested oder bei einigen hier im Forum auf die HP. Da siehst du dann auch crested Meeris.

Oder hat es eine Art Wunde oder Schorf auf dem Kopf?
Oder blutet es?
Oder ist es eine Beule (Abszess)?

Also ganz liebe und zuzwinkernde Grüße
bine

P:S. Den Spunk hat mal die Pipi Langstrumpf gesucht..und auch nicht gefunden:p

Oder stellt doch mal hier einer von den Foto Experten ein crested Foto eben hier ein. Das wäre doch nett.
 
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: Bitten helft mir

Stimmt genau! Pipi Langstrumpf wollte auchmal den Spunk fangen. Hat dann aber nur die Frau vom Kinderheim gefangen :D . Davor hat sie sich beim Arzt nach dem Spunk untersuchen lassen und wollte in der Apotheke Spunk kaufen ;) . Jaja, alte Kindheitserinnerungen :p .
Anne
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bitten helft mir

Tierarztbesuch

Ja vielleicht sollten wir mal frech beim Tierarzt werden, wenn der nicht weiter weiß einfach mal einwerfen ob es sich um einen Spunk handelt...eieiei, dann werden wir wohl rausgeworfen oder?

@Ani, war`s denn nun ein Scherz oder ein crested?
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Bitten helft mir

:rofl: :elach:
Ohweh es tut mir leid aber ich kann gerade nicht mehr vor lachen :D

Ich hoffe nur das meine süßen keinen Spunk haben :nut: :D

Es tut mir leid Ani, das ist nicht böse gemeint ;)

Was hat dein Schweinchen denn nun?
 
A

Ani

Gast

AW: Bitten helft mir

ich hab gesehen dass mein Meerschwein eine andere Frisur hatte, aber
die Haare haben sich einfach nur gedreht.
 
K

Klara

Gast

AW: Bitten helft mir

Hallo Ani,

hast Du vielleicht ein Bild? Dann könnten wir uns besser vorstellen, was genau Du meinst ;-)

LG
Ulla
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bitten helft mir

Fell

Also wenn es sich vielleicht um einen Haarwirbel handelt oder einen Kamm oder so, dann ist es wirklich nur äußerlich. Dann sind die Haare dort an der Stelle anders eingepflanzt als die anderen und daher stehen sie oder drehen sich in unterschiedliche Richtungen.
Hauptsache dein Schweinchen ist gesund. Alles andere sind halt äußerliche Sachen und die sind oft ganz hübsch anzuschauen.
Kein Grund zur Sorge.
Und nimm es uns bitte nicht übel, wenn wir ein bisschen Spaß drauß gemacht haben. Aber die letzten Tage waren doch auch bedrückend für alle Menschen und es tut gut auch noch lachen zu können.

Bis bald und liebe Grüße
von datt biensche
 
Thema:

Bitten helft mir

Bitten helft mir - Ähnliche Themen

  • Vlieshaltung-bitte helft mir mal rechnen

    Vlieshaltung-bitte helft mir mal rechnen: Hallo Ich habe den Tread von der Vlieshaltung durchgelesen und möchte meiner Tochter vorschlagen,das zu probieren Sie hat einen Eigenbauunten...
  • Bitte helft mir!

    Bitte helft mir!: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Alles fing so an: Ich habe Johnny und Rosi bekommen und sie haben Babys gekriegt. Eines davon (Shelly) habe...
  • bitte helft mir schnell

    bitte helft mir schnell: ich habe zwei böckchen etwa 3 monate und einer hat eine weiße, schorfige, stelle am ohr ich glaube es ist pilzbefall oder milben was soll ich...
  • Ich muss meinen Mann überzeugen - Bitte helft mir

    Ich muss meinen Mann überzeugen - Bitte helft mir: Huhu, wir haben zur Zeit zwei Meeris (Kastrat und Weibchen) und es ist auch alles super. Aber ich glaube ich bin vom Meeris-Virus befallen worden...
  • BITTE helft uns!

    BITTE helft uns!: Mein Kaninchen ist gestern Abend urplötzlich verstorben. Das macht mich mehr als fertig, aber was noch schhlimmer ist, ist dass George, mein...
  • Ähnliche Themen
  • Vlieshaltung-bitte helft mir mal rechnen

    Vlieshaltung-bitte helft mir mal rechnen: Hallo Ich habe den Tread von der Vlieshaltung durchgelesen und möchte meiner Tochter vorschlagen,das zu probieren Sie hat einen Eigenbauunten...
  • Bitte helft mir!

    Bitte helft mir!: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Alles fing so an: Ich habe Johnny und Rosi bekommen und sie haben Babys gekriegt. Eines davon (Shelly) habe...
  • bitte helft mir schnell

    bitte helft mir schnell: ich habe zwei böckchen etwa 3 monate und einer hat eine weiße, schorfige, stelle am ohr ich glaube es ist pilzbefall oder milben was soll ich...
  • Ich muss meinen Mann überzeugen - Bitte helft mir

    Ich muss meinen Mann überzeugen - Bitte helft mir: Huhu, wir haben zur Zeit zwei Meeris (Kastrat und Weibchen) und es ist auch alles super. Aber ich glaube ich bin vom Meeris-Virus befallen worden...
  • BITTE helft uns!

    BITTE helft uns!: Mein Kaninchen ist gestern Abend urplötzlich verstorben. Das macht mich mehr als fertig, aber was noch schhlimmer ist, ist dass George, mein...