An manchen tagen...

Diskutiere An manchen tagen... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, also ich muss nun wegen der Geldfrage mehr auf reine Umgebungsnahrung umsteigen... Jetzt wollte ich mal fragen, ob es ok wäre wenn ich...
S

schweinchenbiene

Gast
Hallo,

also ich muss nun wegen der Geldfrage mehr auf reine Umgebungsnahrung umsteigen...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es ok wäre wenn ich z.B jeden 2. Tag nur Löwenzahn, Gras und Kräuter füttere (dazu noch Erdbeerblätter und Gänseblümchen ect...eben alles was so frei wächst) und wenn welche menge für 11 bzw. 16 Tiere???

Und an den Tagen dazwischen haben sie dann Tomate, Salate (verschieden), Karotten (wurde beleert deswegen ohne Grün *zwinkerzusimone*), Radieschen + Grün, Erdbeeren + Grün, Gurke...
+ Das Grünzeug der Wiese

Denn das wächst bei uns haufenweise.

Ab und an bekommen sie dann auch anderes Gemüse wie Paprika, Fenchel, Petersilie...usw...

Denn da ich jetzt als Zweigstelle einer Notstation "arbeite" werden es mehr Tiere und Geldmäßig wirds nichtmehr so einfach!

Aber ich mus sicher sein, dass mit der Ernährung trotzdem noch alles gut ist...

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
14.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An manchen tagen... . Dort wird jeder fündig!
S

Spinne

Gast

AW: An manchen tagen...

Also Gras geht echt IMMER, wenn sie dran gewöhnt sind. Gras, Kräuter.... alles, was essbar ist und auf der Wiese wächst, kriegen meine , neben Heu natürlich, oft tagelang. Alles prima
 
S

Spinne

Gast

AW: An manchen tagen...

Und pflück nur ordentlich. Die putzen alles weg.
 
S

schweinchenbiene

Gast

AW: An manchen tagen...

Das sie es futtern dürfen ist mir schon klar, danke, aber ist es auch ok einen Tag lang NUR Gras, Löwenzahn, Kräuter zu füttern (ohne Gemüse oder Trofu nebenbei, nur Heu noch)?

Danke schonmal für deine Antwort...
 
M

moeppikasi

Gast

AW: An manchen tagen...

also meine kriegen an manchen Tagen nur Gras und Heu (dann, wenn ich vergessen hab Samstag Möhren zu kaufen...). Ich denke nicht dass es ihnen schadet. Wenn sie trotzdem jeden 2. oder 3. Tag nährreiches Gemüse (Fenchel, Karotte, Rote Bete, etc.) bekommen, dürften sie eigentlich auch nicht abnehmen.
Versuch es doch mal mit Knollensellerie und Steckrüben (gibts bei uns im Edeka). Die sind vergleichsweise billig und haben einen hohen Nährwert.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: An manchen tagen...

Gras.....

Hallo!
Also bei schönem Wetter sind unsere ja auch immer im Gartenauslauf,da fressen die Gras wie die Rasenmäher,allerdings hab ich schon gemerkt,die Köttel sind dann weicher als sonst,aber kein Durchfall.
Deshalb ich weiß net recht,obs da net irgendwann Verdauungsprobleme geben kann .
Grüße von Daggi
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: An manchen tagen...

Also meine füttere ich derzeit auch nicht anders. Wenn das Gras schön grün und saftig ist und auch Löwenzahn dabei ist ... klaro.

Viele Grüße
Alex
 
Thema:

An manchen tagen...

An manchen tagen... - Ähnliche Themen

  • Wieviele Tage vor OP nichts blähendes füttern?

    Wieviele Tage vor OP nichts blähendes füttern?: Wieviele Tage vor der OP von Rosi sollte ich keinen Salat, Broccoli und so weiter füttern?
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • 100 g am Tag, an Gemüse

    100 g am Tag, an Gemüse: 100 g am Tag an Gemüse, ist das zuviel an Gemüse am Tag ?
  • Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.

    Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.: Hi, Otti hat für Sonnenblumenkerne alles gemacht. Über die ging einfach nichts drüber. Aber jetzt mag der kleine Kerl sie einfach nicht mehr. Wie...
  • Merhmals füttern am Tag

    Merhmals füttern am Tag: Hallo, ich habe gelesen, dass es sinnvoller ist mehrmals am Tag kleine Portionen zu füttern, damit sie nicht zu schnell fressen und mitunter...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Tage vor OP nichts blähendes füttern?

    Wieviele Tage vor OP nichts blähendes füttern?: Wieviele Tage vor der OP von Rosi sollte ich keinen Salat, Broccoli und so weiter füttern?
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • 100 g am Tag, an Gemüse

    100 g am Tag, an Gemüse: 100 g am Tag an Gemüse, ist das zuviel an Gemüse am Tag ?
  • Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.

    Vom einen auf den anderen Tag mag er keine Sonnenblumenkerne mehr.: Hi, Otti hat für Sonnenblumenkerne alles gemacht. Über die ging einfach nichts drüber. Aber jetzt mag der kleine Kerl sie einfach nicht mehr. Wie...
  • Merhmals füttern am Tag

    Merhmals füttern am Tag: Hallo, ich habe gelesen, dass es sinnvoller ist mehrmals am Tag kleine Portionen zu füttern, damit sie nicht zu schnell fressen und mitunter...