Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Diskutiere Lustige Geschichten mit/über eure meeris! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hi, ihr habt doch bestimmt lustige geschichten über oder mit euren meeris.ich hab jetzt zwar net so ne witzige,aber irgendwie schon,auch süß ...
S

Sleepy

Gast
hi,
ihr habt doch bestimmt lustige geschichten über oder mit euren meeris.ich hab jetzt zwar net so ne witzige,aber irgendwie schon,auch süß ... und zwar tut mein felix sich immer am rand seines futternapfes mit seinen vorderpfoten abstützen,und kuckt dann immer so mega gescheit *lol* durch die gegend,und wenn er mal was hört oder so,dann macht er so 'n "höh?was war denn das??" gesicht und wenn ich am käfig hock,kuckt er mir mit dem blick immer ins gesicht,und das sieht dann voll witzig aus :rofl: wenn ichs mal schaff,mach ich mal n pic hehe
erzählt mal ihr so :hand:
lg,lydia
 
08.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lustige Geschichten mit/über eure meeris! . Dort wird jeder fündig!
T

twiggy

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Hallo!
Ja, die kleinen Fellnasen machen manchmal so Dinger, da könnt man sich echt kugeln...
Ein paar kleine Geschichten sind mir noch von unseren Meeris in Erinnerung... Die drei (Mama, Sohnemann o.E. und "Tante") hatten Auslauf bei uns im Bad. Wir waren mal kurz weg, als wir wiederkommen, sitzt nur noch das "Tantchen" mitten im Raum und guckt so wie "die lassen mich net mitspielen", die andern beiden waren verschwunden. Wo sind sie nur? Überall geschaut... da liegt die Trockenfutterpackung auf dem Boden. Beim Aufheben merken wir: die ist ganz schön schwer! Die beiden steckten in dem Karton drin, hatten sich am Futter gütlich getan, und kamen natürlich nimmer raus :ohnmacht: wir haben sie natürlich gleich befreit... und ab da war das Futter in einer Dose verstaut.... :fg:

Und alls wir die Schweinchen noch net lange hatten, und sie im Garten Auslauf hatten, hat das "Tantchen", damals noch ein Kleinschwein, mit ihrer Mitbewohnerin immer sowas wie "Fangen" gespielt: Sie rannte 2 oder drei Runden durch den Auslauf, hopste auch mal über sie drüber, und blieb dann stehen und stubste sie an. Dann rannte die andre 2 Runden, stoppte und stubste die kleine wieder, und so weiter... das sah echt voll witzig aus, vor allem, wenn so ein Teenieschwein über ein großes drüberhüpft... :D

Unser Kastratchen hatte auch eine ganz eigene Auffassung von "Stubenreinheit": Beim Auslauf flitzte er munter im Zimmer rum, kletterte mal kurz auf den Schoß von meiner Schwester, ließ sein Bächlein laufen, sprang munter wieder runter und weiter gings mit der Erforschung des Zimmers... ;) der hatte es voll drauf... :D

Jetzt bin ich aber gespannt auf die andren Geschichten...

Viele Grüße
Twiggy
 
S

Schoki

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

:rofl: Hm, also mein Chandler (der Dicke *G*) frisst gerne Heu und die haben eine Heuraufe im Käfig und er ist sonst immer total faul, aber wenn es ums heu geht, will er IMMER nur das oben haben also stellt er sich immer auf die hinterbeine und streckt sich!!! das ist immer so süß!!!

da könnte ich ihn immer knuddeln.

und immer wenn molly fressen will, hat sie voll das heisere quicken, so ganz anders als sonst. *gg*
das ist dann das Bettelquicken.

lg
Sarah :rofl:
 
X

xxFlo

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Hab auch scho manchma Tränen gelacht!!
Gestern wollte Flo aus einer Plasteschüssel Pellets fressen, stützt sich auf den Rand und schwup ! ergießt sich der Inhalt des Napfes über ihn !!*gg*
Er hat ganz schön dumm geguckt !!

Als ich meine zwei Babys die erste Nacht im Keller im Zimmerkäfig hatte, sind sie bei meinem Anblick erstmal quer durch den Käfig gerannt.
Dummerweise ist Sammy dabei in den Wassernapf gerannt. Er blieb verdutzt mitten im Napf sitzen und machte ein Gesicht wie "Igitt is das Nass!!!"
:lach:

Überhaußptfinde ich haben meeris so einen ganz bestimmten Blick drauf, der sieht so seltenblöd aus !! :rofl:
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

ich hab auch nette Sachen gesehen bei den dreien ...

Aber nur eine finde ich so richtig "witzig" : Oskar (mein Kastrat) würde die damen soo gern begatten, die lassen ihn aber nicht, jeder Versuch scheitert irgendwie. Ergo denkt sich der Dicke "da ist doch was, was nicht wegläuft" und seit dem "poppt" er den Futternapf, den hat er jetzt viel lieber als die beiden Damen. er bebromselt ihn, er besteigt und "berubbelt" ihn, das ist seeehhrrr "niedlich" *g*
 
R

Rebecca

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Ich habe auch was für Euch:

An einem Samstag vor ca. 3 Wochen waren meine Schweine total durchgedreht, sie wollten ständig Salat und haben ständig gebettelt. Irgendwann habe ich aber gesagt es ist genug und nichts mehr gegeben. Am Sonntag wollte ich sie füttern. Es kam mir schon komisch vor das beide mit den Schnäutzchen unter der Hängematte rausschauten und sich nicht versteckten. Dann merkte ich warum sie schauten. Ich suchte den Futternapf. Der war einfach nicht zu finden. Ich dachte nur, was ist denn das für ein Heuturm hier und griff da mal rein. Der Napf war gefunden und die Schweine versteckten sich schnell.
Die zwei müssen sich so geärgert haben über den Vortag das sie ständig um den Napf gerannt sind bis sich das Heu in die Höhe türmte und somit den Napf versteckte. Die beiden haben auch geschaut nach dem Motte: "Mal sehen ob die blöde Tante das Töpfchen findet, hihihi".

An einem Morgen diese Woche kam ich aus dem Schlafzimmer und ging in die Küche. Normalerweise hüpft Luigi dann aus der Hängematte und freut sich schon mal auf das Futter. Aber diesen Morgen blieb er liegen. Ich macht meinen Kaffee und kam wieder aus der Küche. Da lag Luigi plötzlich andersrum in der Hängematte. Er machte aber keinerlei Anzeichen auf Futtervorfreude. Erst als ich in die Abstellkammer ging und das Heu holte bequemte sich der Herr aus der Hängematte. Der dachte sich bestimmt: "Bis die Tante ihren Krempel erledigt hat drehe ich mich nochmal um und Döse etwas. Das dauert bestimmt noch eeeewig."

Als ich Bonjuorno als Baby geholt hatte kam er immer zum Kuscheln auf meinen Schoß, wenn wir auf dem Sofa saßen. Es war Winter und ich hatte einen ganz dicken Wollpullover an. Ich merkte wie er an meinem Ärmel schnupperte und dann reinkrabbelte. Mein Mann und ich lachten uns halb kapputt. Doch dann verging mir das lachen. Mein Arm wurde so heiß das ich anfing rum zu schreien. Ich bekam Bonjuorno einfach nicht mehr aus dem Ärmel. Mein Mann versuchte den Ärmel hoch zu krempeln. Aber der wurde nur enger und ich hatte Angst dass das Meeri zerquetscht wird. Plötzlich stand mein Mann mit einer Schere vor mir. Ich rief nur: "Spinnst Du, was rein geht, geht auch genauso wieder raus." Und ich schüttelte meinen Arm kräftig bis es plumps machte und Bonjuorno total verwuschelt auf dem Sofa landete. Meinem Schwein ging es gut, mir ging es gut und mein Lieblingspullover konnte vor der Schere gerettet werden.
 
Gabi G.

Gabi G.

Beiträge
2.296
Reaktionen
0

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

:D
Ja, ja, sie bringen einen immer wieder zum Lachen, die Süßen! :)

Mir fallen momentan auf Anhieb nur zwei "Geschichten" ein:

Ist schon länger her, und ich weiß auch nicht mehr, wer die Beteiligten waren:
Zwei unserer Schweinchen wollten einander in ihrer Futtergier mal ein Stück Gurke streitig machen -> sie spielten "Gurkentauziehen". Einmal hin- und einmal hergezogen, wobei sie das wohl mit ziemlich viel Kraftanstrengung machten. Eines der beiden rutschte ab und ließ unvermutet los - und schwupps, flog in hohem Bogen das Stück Gurke über den Rücken des "noch ziehenden" und blieb dann hinter ihm liegen! :D
Die beiden guckten total verdutzt, vor allem der "Gewinner"! Das war einfach zum Schießen! :D :D
Und da ja das bekämpfte Stück plötzlich wundersamerweise verschwunden war, machten sich dann beide auf die Suche nach etwas anderem... :dance:

Vor einigen Tagen beim Füttern schnappte sich unser Merlin wie immer einen Apfel (nach dem anderen ;)). Das Stückchen lag vor ihm, Merlin biss davon ab und kaute mit erhobenem Kopf, als plötzlich Roxy (trägt nicht umsonst den Spitznamen "Bandit" *gg*) daherkam und es Merlin unter der Nase wegschnappte.
Merlin, unser sehr gemächlicher, wollte wieder abbeißen - aber wo war denn bloß der Apfel geblieben????? :D
Seinen herrlich doof-erstaunten Blick könnt Ihr Euch ja sicherlich auch vorstellen! *grins*
 
X

xxFlo

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

@Rebecca: So ähnlich ging es mir am ersten tag mit meinen zwei neuen Babys: hatte Smartie gerade so in der hand und plötzlich war er in meinem Pullover verschwunden. ich habe einen riesigen Schreck bekommen(ich stand immerhin draußen, wenn der runtergefallen/weggelaufen wäre !! :eek: :eek2:
Jedenfalls ist er dann bis zu meinem Hals geklettert, ich dachte nur noch sch***wie bekomme ich den heil wieder raus??
und hab dann auch einfach vorsichtig geschüttel !!
Danach musste ich mich erst mal setzen *geschockt*
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Hallo!

Meine Schweinchen tischen mir täglich lustige Geschichten auf *grins*. Besonders meine Pia ist ein Kapitel für sich *seufz* :D .

Zur Zeit versuchen sich alle immer irgendwie im Männchenmachen. Schwips kippt dabei regelmäßig nach hinten um, wenn er es übertreibt, Yester tappt dabei mehrmals in den Wassernapf, Duplo hält sich dabei an Pia fest, Pia zerkratzt mir dabei jedesmal die halbe Plexisglasscheibe, bei Flo könnte man meinen, sie macht gleich einen Sprung in Richtung abwärts *umfall*, Zoe drängelt sich regelrecht nach vorne, dass sie auch ja nicht vergessen wird, und Veikko hat immer solch eine Mühe dabei, dass er immer gaaaaanz laaaaangsam und erschwerlich nach oben geht, als würde er dabei sagen wollen "Guck schnell Frauchen, ich kann mich nicht mehr halten".

Das sieht immer jeden Tag total putzig aus. Die Racker haben sich das wohl alle untereinander beigebracht und abgeguckt :D . Denn so viele männchenmachende Schweinchen hatte ich hier noch nie *lach*.
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Da kann ich auch einige Geschichten erzählen!

Als Clara noch jünger war, war sie immer so extrem gefräßig, dass sie sich immer auf den Napf "schmiss". Natürlich fand sie es immer ganz toll, wenn die Pellets und Körner raschelten :) Einmal hatte sie es so eilig, dass sie so fest draufsprang, wodurch der ganze Napf "aufschnappte" und alles auf ihr und im Käfig verteilt war *gg*

Clara und Cilly konnten sich absolut nicht einigen, wer genau dieses leckere Heuhälmchen bekommt...als ob es nicht genug davon gäbe... Jedenfalls zog jede wie wild an ihrem Stängel, bis es plötzlich knack machte, beide zurückpurzelten und den halben Stängel im Mäulchen hatten :p

Clara war noch ganz jung und fand es ganz toll mich als Klettergerüst zu benutzen *gg* Tja, ich hatte mal meinen Kapuzen-Pulli an und plötzlich saß die Wutz hinten drin!! :schreien: Ich war (fast) allein daheim und da ich sie nicht rausbekam, musste ich meinen Vater (der Nachtschicht arbeitet) wecken um sie da raus zu holen... Er war nicht sehr erfreut wegen "sowas" geweckt zu werden aber Clara fand die ganze Aktion super und grinste frech...
Nächstes mal versteckte sie sich in der Känguru-tasche von meinem Pulli und war da nicht mehr rauszubekommen, egal wie man von hinten schob! Schlicßlich musste sich doch ergeben, denn ein Stück Gurke kann man sich ja nicht so einfach entgehen lassen :D

Bin mal gespannt auf eure weiteren Geschichten ;)
 
S

sangfroid

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Neulich war mein Moppel, das sich sonst eher wenig sportlich betätigt, so scharf
auf den so selten angebotenen Hafer, dass sie erst Männchen machte und
dann auch noch dabei hüpfte. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus :eek:
 
L

+Luzie+

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Naja, lustig ist anders, aber...

Irma hat eine Zahnfehlstellung, die regelmäßig behandelt werden muß.
Als es mal wieder so weit war, hatte ich gerade viel Streß und keine Zeit, das Tier zur TÄ zu bringen und am gleichen Tag wieder abzuholen. Also habe ich Irma bei der TÄ vorbeigebracht und wollte sie am nächsten Tag wieder abholen.

Als ich am nächsten Tag in die Praxis kam, meinte die TÄ doch tatsächlich zu mir, ich könnte Irma nicht mit nach Hause nehmen. Irma würde nichts fressen, dabei hätte sie doch extra schöne Sachen bekommen: Pellets, Banane, Apfel, Dill, Heu und sogar Haferflocken.

Den Hinweis, daß mein Schwein diese Sachen nicht frißt, wollte die TÄ nicht akzeptieren. Irma sollte noch eine Nacht zur Beobachtung dableiben. Ich mußte das Futter vorbeibringen, von dem ich meinte, das Schwein würde es fressen.

Gemüse ist bei Irma eigentlich kein Problem (nur halt nicht s.o.); statt der Haferflocken habe ich Weizen- und Erbsenflocken eingepackt; die Standardtrofumischung; und da Irma die ersten Tage nach einer Zahnkorrektur ungerne kaut, ein paar Juniorpellets zum einweichen. (alles ungesund, ich weiß, gibt es auch nur zum päppeln)

Zurück zur TÄ. Eben noch vor dem Praxisschluß die Sachen hineingereicht.

Am nächsten Morgen begrüßte mich eine kleinlaute TÄ. :D
So etwas wählerisches wäre ihr in all den Jahren noch nicht untergekommen.
Alle anderen Meerschweinchen würden das Futter doch auch fressen.
...
Irma hatte nämlich nur ihr Futter ignoriert, sich aber gierig auf das heimatliche Futter gestürzt. :rofl:

(Die Unterbringung bei der TÄ mußte ich übrigens nicht zahlen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sterni

Gast

AW: Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Echt lustige Geschichten!!

Hallo
Gestern ist mir was komisches passiert!! Ich habe so eine Treppe. Dort trunter ist eine Hängematte(Für die Meerlis!). Strubeli wollte als ich die Treppe nahm auf die Hängematte. Ich nahm sie. Dann sah ich Strubeli nirgenz mehr. Ich rief ,,Strubeli" vo bist du? Plötzlich sah ich 2 Pfoten unter der Treppe hängen. Ich schaute drunter und sah Strubeli der sich mit beiden Vorder-Pfoten an der Hängematte festklammerte! Der machte ein Gesicht...............So sahs etwa aus: :mist:
Ich :rofl: mich halb Tod!!
Lg Kim :wavey: :winke: :D :hand: :einv:
 
Thema:

Lustige Geschichten mit/über eure meeris!

Lustige Geschichten mit/über eure meeris! - Ähnliche Themen

  • lustige geschichte

    lustige geschichte: wir haben ja eine ganz besondere freche maus hier, die tapsi... meine schweinis haben ja das esszimmer für sich, was als auslauf auch immer prima...
  • Lustige Geschichten vom Meerivirus

    Lustige Geschichten vom Meerivirus: Hallo zusammen! Sicher habt Ihr auch schon lustige Geschichten oder lustige Begebenheiten erlebt, wegen des Meeriviruses :fg: Erzählt doch...
  • Lustige Geschichten eurer (Meer)schweinchen

    Lustige Geschichten eurer (Meer)schweinchen: Huhu ihr Lieben! Also das MUSS ich jetzt mal loswerden... ich habe seit heute die kleine Hathor und habe die ins gleiche Zimmer geholt wie meinen...
  • Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen

    Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen: Was für lustige, doofe, falsche oder kuriose Aussagen oder Thesen zu Meerschweinchen habt ihr schon gehört oder gelesen? -Meerschweinchen fressen...
  • Voll lustig, dringend anhören!

    Voll lustig, dringend anhören!: Voll lustig, mal anhören! Hey Leute, das müsst ihr euch anhören Elvis Eifel und das gefärbte Meerschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • lustige geschichte

    lustige geschichte: wir haben ja eine ganz besondere freche maus hier, die tapsi... meine schweinis haben ja das esszimmer für sich, was als auslauf auch immer prima...
  • Lustige Geschichten vom Meerivirus

    Lustige Geschichten vom Meerivirus: Hallo zusammen! Sicher habt Ihr auch schon lustige Geschichten oder lustige Begebenheiten erlebt, wegen des Meeriviruses :fg: Erzählt doch...
  • Lustige Geschichten eurer (Meer)schweinchen

    Lustige Geschichten eurer (Meer)schweinchen: Huhu ihr Lieben! Also das MUSS ich jetzt mal loswerden... ich habe seit heute die kleine Hathor und habe die ins gleiche Zimmer geholt wie meinen...
  • Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen

    Lustige/doofe/falsche Aussagen zu Meerschweinchen: Was für lustige, doofe, falsche oder kuriose Aussagen oder Thesen zu Meerschweinchen habt ihr schon gehört oder gelesen? -Meerschweinchen fressen...
  • Voll lustig, dringend anhören!

    Voll lustig, dringend anhören!: Voll lustig, mal anhören! Hey Leute, das müsst ihr euch anhören Elvis Eifel und das gefärbte Meerschweinchen...