ein Männchen reitet immer auf

Diskutiere ein Männchen reitet immer auf im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Hab seit gestern zwei Meerschweinchen Männchen, die ca 3-4 Monate alt sind. Eins läuft dem anderen immer nach und reitet auf. Verstehen...
D

Dinah

Gast
Hallo! Hab seit gestern zwei Meerschweinchen Männchen, die ca 3-4 Monate alt sind. Eins läuft dem anderen immer nach und reitet auf. Verstehen sich die zwei nicht?

21.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein Männchen reitet immer auf . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: ein Männchen reitet immer auf

Es ist alles im grünen Bereich. Zum einen dient das Aufreiten der Klärung der Rangordnung. Zum anderen haben die Männchen ja auch ihre Triebe.

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Sie machen die Rangordnung aus. Das Männchen, was aufreitet, möchte dem anderen Männchen damit zeigen, dass er der Boss ist. Ist ein ganz normales Verhalten.

D

Dinah

Gast

Hi! Danke für Eure schnellen Antworten! Gut, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen. Aber wie erklär ich das bloss meiner Tochter? :eek:

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Wie alt ist denn Deine Tochter? Falls sie in einem Alter ist, wo sie mit dem Wort Rangordnung noch nichts anfangen kann, würde ich ihr es so erklären, dass die beiden klären bzw. ausmachen müssen, wer im Stall das Sagen hat bzw. der Chef ist.

D

Dinah

Gast

Hi Simone!

Meine Tochter ist 5 und ich habs ihr eh so erklärt, dass die zwei nicht streiten, sondern sich nur ausmachen wollen, wer der Chef ist. Ich denk, sie hats verstanden.

Thema:

ein Männchen reitet immer auf

ein Männchen reitet immer auf - Ähnliche Themen

• Weibchen reitet auf Männchen auf

Weibchen reitet auf Männchen auf: Liebe Foris! Mein Kastrat (1.5 Jahre) hat zwei neue Mädels (1 und ca. 0.5 Jahre). Sie sind nun zu dritt. Mit dem älteren Mädel und ihm war es von...
  • Namensgebung männchen

Namensgebung männchen: Hallo Ich habe seit gestern einen kleinen kastrat er hat noch keinen Namen. Er ist hauptsächlich weiß mit Flecken aus verschiedenen brauntönen. Er...
  • armen kümmerling vergesellchaften

armen kümmerling vergesellchaften: hi wir haben ein Problem. Wir hatten zwei liebe kleinwüchsige schweinchen Weibchen. Nun ist vor einem halben Jahr, das cheff schweinchen der...
  • Weibchen, Männchen oder beides?

Weibchen, Männchen oder beides?: Hallo....... Vor etwa einer Woche sind bei uns zwei Weibchen im Alter von 10 Wochen eingezogen. Gerne möchte ich eine harmonische Dreier- oder...
  • Männchen oder Weibchen!

Männchen oder Weibchen!: Hallo! Ich hab seit drei Tagen zwei Meerschweinchen! Leider hab ich sie aus einer Tierhandlung geholt und erst jetzt gemerkt das das ein großer...