Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-(

Diskutiere Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-( im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, mein Keks wird immer dicker, während Mausi immer dünner wird. Keks ist ein Notschweinchen aus Zittau (ihr erinnert euch bestimmt...
T

Tinka81

Gast
Hallo Leute,

mein Keks wird immer dicker, während Mausi immer dünner wird.

Keks ist ein Notschweinchen aus Zittau (ihr erinnert euch bestimmt daran) und seit sie etwas größer und mutiger geworden ist, ist sie extrem frech geworden und klaut meiner Mausi immer das Futter unter der Nase weg. :runzl: Mausi ist schon 5,5 Jahre alt und hat dann meistens keinen Bock ihr hinterher zu rennen. Sie lässt sich lieber das Futter klauen, als sich zu wehren.

Wenn Mausi mal alleine bei mir sitzt, frisst sie alles was man ihr vorsetzt. Sie hat etwas abgenommen, ist sonst aber gut drauf und frisst wie ein Scheunendrescher, wenn ihr niemand das Futter klaut. Stattdessen ist Keks schon ne richtig runde kleine Kugel geworden, obwohl ich sehr auf gesunde Ernährung achte.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich die beiden bei jeder Mahlzeit von einander trennen?

:runzl:
 
08.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-( . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-(

Am besten ist, wenn du die Sachen kleiner machst.
Die Gurke, Äpfel, Möhren oder auch Salat in kleinere Stücke schneiden und mehrere Häufchen im Stall machen.
Wenn Keks ihr dann ein Stückchen wegnimmt, nimmt sie sich halt ein neues ;).
Das geht eigentlich ganz gut, wenn es viele kleinere Stücke sind.
 
Thema:

Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-(

Hilfe! Ein Schwein frisst dem anderen immer das Futter weg :-( - Ähnliche Themen

  • Hilfe.... 2. Schweine Dame ist eingezogen

    Hilfe.... 2. Schweine Dame ist eingezogen: Huhu zusammen, ich hab ja meine allerersten schweinchen und ich hab vorhin die 2. Schweinedame (2 Jahre) aus der Notstation geholt. Eine...
  • HILFE mein Schwein klettert

    HILFE mein Schwein klettert: Hey ihr Lieben, gestern kam nun endlich mein lang ersehntes Traumschwein Flöckchen (3 Monate alt) an :heart: hab sie zur Zeit noch im...
  • Hilfe, mein Schwein ist aggressiv

    Hilfe, mein Schwein ist aggressiv: So also als erstes mal Hallo an alle. Ich bin neun hier und hoffe das ihr mir evt. helfen könnt. Ich hab nun seit nem guten Jahr 4 wunderschöne...
  • Hilfe, mein Schwein wird immer dicker...

    Hilfe, mein Schwein wird immer dicker...: Args... Hatte heute mal wieder Moppi Leonie auf der Waage und war auch glatt mal wieder schockiert. :eek: 1385g. Oh maaaan, die wird einfach...
  • Brauche eure Hilfe - suche einen Partner für mein Schwein

    Brauche eure Hilfe - suche einen Partner für mein Schwein: Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag ein 5 1/2 Wochen altes Böckchen bekommen. Mein Freund hat mir den Kleinen geschenkt. Es ist mein erstes...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe.... 2. Schweine Dame ist eingezogen

    Hilfe.... 2. Schweine Dame ist eingezogen: Huhu zusammen, ich hab ja meine allerersten schweinchen und ich hab vorhin die 2. Schweinedame (2 Jahre) aus der Notstation geholt. Eine...
  • HILFE mein Schwein klettert

    HILFE mein Schwein klettert: Hey ihr Lieben, gestern kam nun endlich mein lang ersehntes Traumschwein Flöckchen (3 Monate alt) an :heart: hab sie zur Zeit noch im...
  • Hilfe, mein Schwein ist aggressiv

    Hilfe, mein Schwein ist aggressiv: So also als erstes mal Hallo an alle. Ich bin neun hier und hoffe das ihr mir evt. helfen könnt. Ich hab nun seit nem guten Jahr 4 wunderschöne...
  • Hilfe, mein Schwein wird immer dicker...

    Hilfe, mein Schwein wird immer dicker...: Args... Hatte heute mal wieder Moppi Leonie auf der Waage und war auch glatt mal wieder schockiert. :eek: 1385g. Oh maaaan, die wird einfach...
  • Brauche eure Hilfe - suche einen Partner für mein Schwein

    Brauche eure Hilfe - suche einen Partner für mein Schwein: Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag ein 5 1/2 Wochen altes Böckchen bekommen. Mein Freund hat mir den Kleinen geschenkt. Es ist mein erstes...