Einstreu

Diskutiere Einstreu im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wollte mal wissen welches Einstreu ihr benutzt! Ich habe im Moment das von Fressnapf (Multifit oder so), aber das staubt irgendwie so...
C

Clara-Cilly

Gast
Hallo!

Wollte mal wissen welches Einstreu ihr benutzt!
Ich habe im Moment das von Fressnapf (Multifit oder so), aber das staubt irgendwie so. Vorher hatte ich Chipsy, das staubte weniger, aber das gibts nicht überall...
Würde mich über Tipps freuen!! ;)

06.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstreu . Dort wird jeder fündig!
B

Biene

Gast

AW: Einstreu

Hallo,

ich verwende Hanfstreu vom Heimtierparadies und darunter kommt eine Schicht Holzstreu von DM.

M

MeerliMax

Gast

Ich benutze bisher Chipsi, aber demnächst bestelle mal Allspan oder Plospan (http://www.pferdefuttershop.de).
Das Chipsi hat die letzten 2 Male sowas von gestaubt, ich musste beim einstreuen echt die Augen zumachen:eek:

J

juli

Gast

Ich streu inzwischen auch mit Plospan. :)

juli

M

Melanie

Gast

Hallo!

Ich benutze das Holzstreu von Mutifit vom Fressnapf, und bin damit auch sehr zufrieden;) Hatte auch schon Hanfstreu und Strohpellets aber da war ich überhaupt nicht zufrieden das saugte einfach nicht so gut wie das Holzstreu:rolleyes:

R

Rosalia

Gast

Ich benütze Allspan (vorher Multifit aus dem Freßnapf), und ich bin sehr zufrieden. Ist auch billiger.

Gruß Rosalia

R

Re9980

Reaktionen
200

Hallo!

Ich benutze die 550 l Pakete von Raiffeisen. Bislang habe ich noch nichts negatives an der Streu entdecken können, bin vollauf zufrieden damit.

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Ich nehme die 60-Liter-Pakete aus dem Handelshof/Kaufland von "K-Classic". Sind billig und die Schweinchen fühlen sich wohl.

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

ICh hab jetzt gerade Plospan.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
362

Benutze *Tierwohl* plus Heupellets vom Bauern...

D

dixi

Gast

Ich kaufe die grossen Holzsreuballen vom Landi.

S

Sheela

Gast

Ich nehm immer Pferdeeinstreu (ca. 550l) und bin damit super Zufrieden. Bin allerdings auch bedingt durch die großen Gehege angewiesen auf solch große Pakete.

Vor alledingen ist es für mich billiger, als ich die Käfighaltung noch hatte brauchte ich pro Käfig (6Stück) 60l -> 2,10€
Nun hab ich drei Große gehege abschnitte, also brauche ich auch mehr Einstreu.
Bezahle jetzt für 550l , 7.50,- und bin Top zufrieden denn das Pferdeeinstreu saugt super, riecht nicht und vor alledingen es Staubt nicht so extrem, was die kleineren Pakete ja nur tun.

S

Schwarzie

Gast

Hallo,

hier noch eine Stimme für Plaspan vom www.pferdefuttershop.de
Ich habe gerade den 2. Ballen begonnen und bin total zufrieden.

Liebe Grüße
Kirsten

N

Nova

Gast

Habe bis jetzt das zweite mal Allspan bestellt und bin super zufrieden.

S

sangfroid

Gast

Ich bestell immer die großen 28kg-Pakete von
tinatur.de.
Bin damit bisher immer zufrieden gewesen.

N

niciko

Gast

Hi,

also wir nehmen meistens die Streu vom Fressnapf (Multifit). Sind auch relativ zufrieden damit.

Am wenigstens staubt allerdings die Streu von Vitakraft. Ist zwar ziemlich teuer, aber die ist ergiebiger.

LG

C

cgfelix

Gast

Hallo,
hier wird Plospan verwendet

Liebe Grüße
Christine

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

• Gefährliches Einstreu

Gefährliches Einstreu: Hallo. Ich hoffe das ich anderen Meeris, Mäusen etc. vielleicht helfen kann. Wir haben vor Weihnachten in einem großen Laden (dort kann man sehr...
  • Welche Einstreu bevorzugt ihr?

Welche Einstreu bevorzugt ihr?: Hallo Ich hatte jetzt jahrelang die Einstreu vom Lagerhaus und immer zufrieden. Jetzt haben sie den Lieferanten gewechselt und diese Streu würde...
  • Wohin mit der Meerli Einstreu

Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...