Kann das stimmen??????

Diskutiere Kann das stimmen?????? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab gerade was sehr merkwürdiges entdeckt! Würde gerne eure Meinung dazu wissen! Die Ernährung, die auf der Seite...
G

gleixi

Gast
Hab gerade was sehr merkwürdiges entdeckt!
Würde gerne eure Meinung dazu wissen!

Die Ernährung, die auf der Seite: http://www.meeri-abc.de/Nahrung.htm unter Sonstiges stehen, sind doch wohl nicht wirklich für Meeris oder doch?????

Hier mal Auszüge, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das diese Sachen auf den Meeri-Ernährungsplan gehören!

Was meint ihr????

Nudeln (sowohl gekocht als auch ungekocht), > Ich wusste garnicht das man Meeris Nudeln gibt!?!?

Erdnüsse (ungesalzen), > Machen die nicht etwas dick?????

Gerste, > Macht doch auch dick, oder?

gekochte Kartoffeln, > hörte das man diese nicht verfüttern soll!?

Hundekuchen > hä?????

Stimmen diese Sachen etwa???? Kann ich mir nicht vorstellen!
 
30.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann das stimmen?????? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Kann das stimmen??????

Also

erstmal davon ist nichts giftig für Meeris aber sinnvoll ist anders. Kartoffeln ist das einzige das sie davon ruhig mal dürfen der rest ist einfach unsinn. Warum soll ich mein Meeri Hundekuchen geben?
Auch Nudeln können sie essen bring aber nichts mögen die Meißten nicht und sie brauchen es nicht.

In meinen Futtersorten sind machmal Erdnüsse drin aber nur so als Leckerlie ganz paar. Aber extra Füttern? Was soll das?

Gerste? Naja als Leckerlie mal vieleicht.

Das Meißte ist Unsinn.


Gruß Annabelle
 
G

gleixi

Gast

AW: Kann das stimmen??????

@ Annabelle

Dachte ich es mir doch!!!!
Klar gebe ich meinen süßen auch mal ein bischen Gerste oder eine Erdnuss (nach dem ich sie abgeschleckt habe *gg*)! Aber die dürften dass ja als Futter ansehen!!!!!!

Darum habe ich ja auch die Seite von denen gepostet, damit sich alle davon überzeugen können, das, dass kein Scherz von mir ist :ohnmacht:
 
M

minisams

Gast

AW: Kann das stimmen??????

Hallo,
das hört sich in der tat seltsam an!
Hundekuchen, so weiß ich, kann man ab und zu mal Hamstern geben, das diese ja keine Vegetarier sind...
*grübel* Nudeln für Schweinchen *grübel* vielleicht zum knabbern nicht schlecht :D

LG
Daniela
 
J

Jana13

Gast

AW: Kann das stimmen??????

Hmmm....

also ich hatte früher mal ratten, und denen kann man tatsächlich mit solchen Sachen ohne bedenken eine große Freude machen.
Meinen Schweinchen würde ich davon nichts geben.
Hast du den Inhaber der Homepage mal darauf angesprochen?

Jana
 
M

Marisa

Gast

AW: Kann das stimmen??????

Mein damaliges, bereits verstorbenes Schwein war total heiß auf Nudeln.....wie der sich die Spaghetti da reingezogen hat:D -aber er hat wenn überhaupt auch mal nur eine bekommen und das erste Mal war eher ein Zu- oder Unfall (Spaghetti runtergefallen beim Kochen und Schwein hat sich sofort draufgestürzt).
Der hat eh ziemlich viele komische Sachen gefressen (wenn mal was runterfiel oder so.....) - der hat sogar am Tisch gebettelt;) !

Aber gezielt geben würde ich sowas auch nicht! Meine jetzigen Schweine bekommen nur "normale" Sachen...........
 
Thema:

Kann das stimmen??????

Kann das stimmen?????? - Ähnliche Themen

  • Stimmen die Aussagen aus dem Buch?

    Stimmen die Aussagen aus dem Buch?: Hallo ihr Lieben Ich lese gerade ein Buch über Meerschweinchen und da kommen mr einige Dinge komisch vor. Ich zitiere mal: 1. "...Aber bei...
  • Futtergewicht - kann doch nicht stimmen

    Futtergewicht - kann doch nicht stimmen: Hallo, es ist ja so eine Faustregel, dass man 10% des Körpergewichts der Meeris an Frifu füttern soll. Bei mir wären das dann ungefähr so ca...
  • Ähnliche Themen
  • Stimmen die Aussagen aus dem Buch?

    Stimmen die Aussagen aus dem Buch?: Hallo ihr Lieben Ich lese gerade ein Buch über Meerschweinchen und da kommen mr einige Dinge komisch vor. Ich zitiere mal: 1. "...Aber bei...
  • Futtergewicht - kann doch nicht stimmen

    Futtergewicht - kann doch nicht stimmen: Hallo, es ist ja so eine Faustregel, dass man 10% des Körpergewichts der Meeris an Frifu füttern soll. Bei mir wären das dann ungefähr so ca...