Lungeödem

Diskutiere Lungeödem im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist schon gut drei Monate her, aber ich habe mich erst kürzlich in diesem Forum angmeldet. Auf jeden Fall bin ich morgens aufgewacht und meine...
W

Woodstock

Gast
Es ist schon gut drei Monate her, aber ich habe mich erst kürzlich in diesem Forum angmeldet. Auf jeden Fall bin ich morgens aufgewacht und meine knapp 4 Jahre alte Meersau hat viel zu schnell geatmet. Als sie auch noch geniest hat, kam Blut aus der Nase. Bin dann sofort zum Tierarzt der Notdienst hatte gefahren(war ein Sonntag) und mein Schweinchen wurde immer schwächer. Als wir ankamen war das Schweinchen schon so schwach, dass ich selbst schon dachte, dass es keine Hoffnung mehr gibt und auch die Tierärztin meinte, dass man das nur einschläfern lassen kann, weil es ein Lungenödem ist. Sie meint, das merkt man erst nicht, also muss mein Schweinchen das schon länger gehabt haben, und wenn es dann zu groß wird, sind die Symptome wie bei meinem und man kann es nur noch durch Einschläferung erlösen. Sie meinte auch, dass man nicht weiß, woher sowas kommt, dass die einfach entstehen können. Als das Schweinchen dann eingeschlafen war, floss noch jede Menge Blut aus der Nase.
Nun meine Frage: Hattet ihr sowas auch schon einmal? Ich hatte sowas nämlich noch nie und es auch nicht im Forum bzw. auf anderen Seiten gefunden.
P.S. Dem anderen Schweinchen geht es gut und es hat wieder eine Partnerin bekommen.

21.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lungeödem . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

AW: Lungeödem

Hallo,
was benutzt du denn für Einstreu? Staubt die vllt. extrem?
Klee

W

Woodstock

Gast