Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Diskutiere Farbfrage...schoko, slate blue, beige? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Also meine beiden letzten Würfe waren ja ein richtiger Mix was die Farben angeht... aber bei einer bin ich wirklich am grübeln... Also...ich weiß...
C

Chrissy

Gast
Also meine beiden letzten Würfe waren ja ein richtiger Mix was die Farben angeht... aber bei einer bin ich wirklich am grübeln...
Also...ich weiß ja wie slate blue aussieht.... in diesem Wurf war dann noch ein Teddy in schoko tan...die Augen sind richtig dunkle FE...und dann gibts da noch ein Mädel wo ich langsam nicht weiß was sie ist...am Anfang dacht ich auch Schoko...aber im Gegensatz zu dem Teddy ist sie nicht so dunkel und ihre Augen sind auch noch heller...also re...evtl. werden sie wie bei den slaties nachdunkeln... Naja...wie auch immer...vom Fell her ist sie irgendwie schon braunstichig aber irgendwie seh ich da auch nen Grauschleier drin...vielleicht bild ich es mir auch nur ein...Da meine Digicam echt in den Müll gehört sind die Bilder qualitativ wirklich miserabel..aber hier mal ein Vergleich...unten der schoko tan Teddy, rechts slate blue tan Teddy und links ist das ?


Also der slatie ist an der Nase dunkler...und genau diese dunkle Farbe hat das Mädel am ganzen Körper...
Ich hab auch schon überlegt ob sie nicht evtl. ein Satin ist...ihre Bauchfarbe ist sehr intensiv...aber so richtig glänzen tut der Bauch nicht...nur der Rest vom Schwein... Hier nochmal ein Bild...


Kann es sein, dass sie doch auch ein schoko tan ist aber halt vom schoko her schlechter ist? Deshalb die hellere Farbe und die helleren Augen?
Oder ist sie evtl. ein ganz dunkles slatie und graut noch auf *g* Aber ich zweifle daran...denn so ein tolles pigmentiertes slatie wird bei mir nie fallen *seufz*

Und hier noch ne Frage wegen folgendem Mädel:



Würdet ihr sie als coffee oder beige bezeichnen...(außer dem gold)...also slate blue ist sie nicht wirklich...sie hat nen braunstich...deshalb die Frage...soll ich in den Stammbaum coffee oder beige reinschreiben...eigentlich ja eher coffee oder?
 
31.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbfrage...schoko, slate blue, beige? . Dort wird jeder fündig!
G

Gizmo

Gast

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Also coffee gibt es bei meiner Farbtabelle nicht. Für mich sagen die Züchter dies, um das "schlechte Beige" oder so einen Namen zu machen um es zu retten :p
So ist es für mich :D

Aber für Beige hat sie mir zu dunkle Augen, unter Beige verstehe ich zwar den Braunstich aber mit p.e und keine Pigmentierungen.
Wie siehts denn mit Pigmenten aus?
Ich würde sagen die Kleine ist helles Schoko mit Gold, aber da fehlen die Pigmente um die Augen.

So und das andere Mädel, dass vllt. Satin ist (müsstest du aber sehen an deinen nicht Satins), würd eich wirklich sagen Schoko Tan sagen.
Was waren denn die Eltern

Lg

Jenny
 
G

Gizmo

Gast

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Achja und auf diesem Bild:

Sieht dann für mich das obere Mädel (das wie Lilac aussieht) wie ein Schweber aus.

Lg
Jenny
 
C

Chrissy

Gast

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Also coffee werden die braunstichigen slate blues bezeichnet...so hab ich das jedenfalls mitbekommen ... das Mädel hat Feueraugen...naja...dunkle pe...noch keine richtigen Feueraugen...Pigmentiert ist sie schon...aber nicht ausreichend... also net so toll wie die schokos...deshalb sag ich dass sie eher die braunvariante von slate blue ist...also coffee...aber ich wollte wissen ob überhaupt beige aus slate blue fallen kann...
Gefallen sind sie alle aus slate blue fox x schwarz (slate blue Träger)(beide tragen aber ein b....sonst gäbs ja auch keine schokos)
 
C

Chrissy

Gast

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Original geschrieben von Gizmo

Sieht dann für mich das obere Mädel (das wie Lilac aussieht) wie ein Schweber aus.
Schweber von was?? Nee nee...also die oben ist ein der und das ist ein slate blue tan :D Wie gesagt meine Digicam macht immer schlechtere Bilder...aber der obere ist ein slatie...den hab ich nur zum Vergleich dazugesetzt :) Er hat ein sehr schönes Grau *freu*....
 
S

sangria

Gast

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Hi Jenny,

doch, die Farbe "Coffee" existiert - und sie ist auch nicht nur eine Bezeichnung für schlechtes Beige oder Schoko. :D

Sieh mal:
In der Schwarzreihe gibt es folgende drei Farben: Schwarz (PP), Slate Blue (prpr) und Lilac (pp).
In der Schokoreihe gibt es aber nur Schoko (PP) und Beige (pp).

Was ist aber mit Tieren aus der Schokoreihe, die den Rubinfaktor prpr haben?? :verw: - Richtig, das ist Coffee; soll aussehen wie Slate Blue nur mit deutlichem "Braunstich", die Augen sollten Feueraugen sein und die Haut gut pigmentiert.

Offiziell ist dieser Farbschlag (noch) nicht anerkannt - da er aber reinerbig züchtbar ist, bin ich der Meinung, dass es sich nicht nur um eine Bezeichnung für schlechte Schokos oder Beige ist, sondern dass er als eigener Farbschlag Existenzberechtigung hat. ;)

LG, Julia
 
Caro

Caro

Beiträge
1.550
Reaktionen
4

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

also vom ersten Bild die linke, sieht mir nach einem sehr schlechten Black oder Schoco Tan aus, mit ganz schwachen Abzeichen...


Caro
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Kann dir zwsar nicht weiter helfen, aber mach doch mal eine Bilder von deinen Tieren in der Reihenfolge:
Black&Tan > Schok&Tan > ? Tan > Slate Blue&Tan

Da könnte man das sicher schön sehen, was meinst du?
Und außerdem wäre das ein Bild, welche in jede Farbenkunde gehört!!! :D
 
Thema:

Farbfrage...schoko, slate blue, beige?

Farbfrage...schoko, slate blue, beige? - Ähnliche Themen

  • Farbfrage: slate-blue oder schoko?

    Farbfrage: slate-blue oder schoko?: Hallo Meine rot-weiße US Teddy Dame hat ihren Wurf bekommen. Viele haben die Bilder schon gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um...
  • Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?

    Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?: Ich habe ein Problem bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs Sheila. Von der Vorbesitzerin wurde sie als Beige deklariert, aber das passt gar...
  • Farbfrage schoko-orange

    Farbfrage schoko-orange: Hallo! Hab jetzt schon mehrmals diese Farbe auf Bildern auf Homepages gesehen und die Bezeichnung gelesen. Mal ne blöde Frage - welche...
  • Farbfrage, Orangeagouti-weiß x Schoko-weiß = ???

    Farbfrage, Orangeagouti-weiß x Schoko-weiß = ???: Hallo, eine befreundete Züchterin hat eine Farbfrage, sie ist aber nicht im Forum angemeldet, deshalb frage ich euch mal ;) Habe auch keine...
  • Schoko-Agouti oder Agente?? Farbfrage

    Schoko-Agouti oder Agente?? Farbfrage: Hallo, bei mir ist ein Baby gefallen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Farbbestimmung helfen könntet: Hier ist Flicker: eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Farbfrage: slate-blue oder schoko?

    Farbfrage: slate-blue oder schoko?: Hallo Meine rot-weiße US Teddy Dame hat ihren Wurf bekommen. Viele haben die Bilder schon gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich um...
  • Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?

    Farbfrage- schoko? slateblue? coffee? ganz was anderes?: Ich habe ein Problem bei der Farbbestimmung meines Neuzugangs Sheila. Von der Vorbesitzerin wurde sie als Beige deklariert, aber das passt gar...
  • Farbfrage schoko-orange

    Farbfrage schoko-orange: Hallo! Hab jetzt schon mehrmals diese Farbe auf Bildern auf Homepages gesehen und die Bezeichnung gelesen. Mal ne blöde Frage - welche...
  • Farbfrage, Orangeagouti-weiß x Schoko-weiß = ???

    Farbfrage, Orangeagouti-weiß x Schoko-weiß = ???: Hallo, eine befreundete Züchterin hat eine Farbfrage, sie ist aber nicht im Forum angemeldet, deshalb frage ich euch mal ;) Habe auch keine...
  • Schoko-Agouti oder Agente?? Farbfrage

    Schoko-Agouti oder Agente?? Farbfrage: Hallo, bei mir ist ein Baby gefallen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Farbbestimmung helfen könntet: Hier ist Flicker: eigentlich...