Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen?

Diskutiere Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe 2 Böcke von 9 und 7 monaten.Seit kurzem habe ich ein weibchen von ca. 41/2 jahren kann mir einer sagen ob ich sie zussammen setzen kann...
B

Basti

Gast
Habe 2 Böcke von 9 und 7 monaten.Seit kurzem habe ich ein weibchen von ca.
41/2 jahren kann mir einer sagen ob ich sie zussammen setzen kann :verw: .Sie
steht in einem anderem zimmer und ist gaaaaaaaaaaanz allein.Gerochen haben sie sich bestimmt schon,da sie oft im flur läuft.

gruß basti

21.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nina86

Gast

AW: Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen?

nein, die 3 kannst du nicht zusammen setzen, die beiden böcke würden sich auf jeden fall um das weibchen streiten, was auch schnell tödlich enden kann.

hol dem weibchen doch noch ein weibchen dazu, oder einen kastraten!

O

oerleninchen

Gast

würd ich dir auch empfehlen: kauf doch ein weibchen oder einen kastraten dazu, ist wirklich das allerbeste, was du für das weibchen tun kannst...

A

AndiHH

Gast

Lass Deine Beiden Jungs von nem gute TA kastrieren und kauf noch ein Weibchen. 6 Wochen nach der Kastration kann dann jeder Bock ein Weibchen haben. Natürlich in 2 getrennten Käfigen.

Y

Yoda1

Reaktionen
90

im tierheim haben mir schon 2 verschiedene frauen gesagt, dass man 2 kastrierte männchen mit einem weibchen zusammen setzen kann weil die nach der kastration ihren "drang" verlieren. ich glaube das aber auch nicht, denn menschen sind ja auch nach einer sterilisation nicht plötzlich homosexuell oder sowas. vielleicht würde es mit 2 weibchen klappen, aber eher noch mehr weil sich die männchen schnell beissen. am besten kaufst du noch ein weibchen und setzt dann jeweils die beiden weibchen zusammen oder 1 weibchen mit einem böckchen.

J

juicysue

Gast

Eine Kastration ist ja auch etwas vollkommen(!) anderes als eine Sterilisation. Wenn dem Bock(und gleiches gilt auch für Männer) die Hoden entfernt werden, kann kein Testosteron mehr produziert werden. Und ohne Testosteron kein Sexualdrang.
Den Gedanken mit dem homosexuell werden kann ich dann allerdings nicht so ganz nachvollziehen....was hat das mit fehlendem Sexualdrang zu tun? :verw:

Y

Yoda1

Reaktionen
90

also meinst du, dass man mehrere kastrierte männchen mit nem weibchen zusammen tun kann? ich glaube das trotzdem nicht, auch wenn sie kastriert sind.
das mit dem homosexuell meinte ich so, dass die meerschweinchen-männer sich durch die kastration dann plötzlich so lieb haben, dass sie nicht um die frauen kämpfen. war aber mehr als witz gemeint. sorry.

choice

choice

Die Gurkenmonster
Reaktionen
0

Hallo,

mehrere Weibchen und Männchen kann man in der Regel NICHT zusammenhalten, weil es dann unweigerlich zu Kämpfen zwischen den Männchen kommt. Nur bei suuuuuuuuuuper viel Platz und zwei suuuuper ungewöhnlichen Männchen, kann es mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück funktionieren. Ich würde es also nicht darauf ankommen lassen.

Auch Kastraten verhalten sich noch wie ganz normale Männchen!!! sie können halt nur nicht mehr Papi werden. Das Interesse an "ihren" Weibchen verlieren sie aber nicht - und sie verteidigen sie auch noch gegen andere Männchen!!

Viele Grüße,
choice

F

Fränzi

Gast

Hallo

Meine kleine Flitzemaus Daisy kommt aus solch einer "seltsamen" Zusammensetzung: Ein junger Mann hielt eine vermeintliche "Bockgruppe" mit 4 Böcken. Einer der Böcke war jedoch ein Mädchen, eben die kleine Daisy.
Die Geschichte dazu kann hier nachgelesen werden.
Auf jeden Fall waren da wirklich mehrere Monate lang 3 Böcke und ein Mädel beisammen; keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren konnte und weshalb der Vorbesitzer nicht gemerkt hat, dass da was nicht stimmt. :eek3:

Dies ist aber ganz sicher nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

Die kleine Daisy lebt jedenfalls jetzt bei mir und ist noch immer winzigklein nach ihren zwei Würfen (7 Monate, 600 gr), aber stinkefrech und vorwitzig. Sie arbeitet schon heftig daran, sich auf der Karriereleiter im Rudel ganz nach oben zu bringen :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen?

Eilig : 2 Böcke und 1 Weibchen? - Ähnliche Themen

• eilig! heute noch VG und ein paar Fragen...

eilig! heute noch VG und ein paar Fragen...: hi, ich will nachher, wenn ich zuhause bin, meine meeries vergesellschaften. und zwar meine zwei böckchen mit den vier mädels. ich weiß, dass das...
  • Rappelphase - Tipps & Tricks eilig gesucht

Rappelphase - Tipps & Tricks eilig gesucht: So, leider ist es nun soweit und es knallt gewaltig bei dem frühkastrierten Geschwisterpärchen meiner Schwester. :mist: Ich hab ihr nun geraten...
  • eilige Streufrage !!!!

eilige Streufrage !!!!: Hallo, hätte da mal dringend ne Frage. Ich möchte demnächst wieder auf Strohpellets umsteigen. Da ja die Pellets (vor allem, wenn neu eingestreut)...
  • eilig! vergesellschaftungsfrage

eilig! vergesellschaftungsfrage: hallo hallo... ich hab heute grade mein böckchen sid nach absolvierter kastrationseinzelhaft zu den mädels gelassen.. grundsätzlich klappt alles...
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...