Knabber Knabber

Diskutiere Knabber Knabber im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Knabber Knabber.. hilfe x.x .. naja Trotz parnter Coxi knabbert mein Pepper nich ziemlich oft an den STanegn vom stall <,< was kann ich dagegen...
C

Cathy

Gast
Knabber Knabber.. hilfe x.x

.. naja Trotz parnter Coxi knabbert mein Pepper nich ziemlich oft an den STanegn vom stall <,<

was kann ich dagegen noch machen!?

wenn ich eine röhre reinlege (zum rumwuseln) becshäftigen sich beide damit ne weile dann ist aber auch wiedre schluss und es gibt gezanke.. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
31.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knabber Knabber . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast

AW: Knabber Knabber

Na das hört sich doch sehr nach Langweile an! was haben sie denn sonst zur beschäftigung? bekommen sie Auslauf?!

bye sabrina
 
C

Cathy

Gast

AW: Knabber Knabber

ja auslauf haben sie auch... n haufen fressen und knabbersnaen nachden gestreckt werdne muss usw o.ô aber wie kann ich ein meri beschäftign? auße das ich den ganzen tag was damit mache
 
G

Gizmo

Gast

AW: Knabber Knabber

Kauf ihnen doch mal eine Hängematte (kann ich sehr empfehlen), Kuchelröhre (noch nicht gehabt), Kuschelsack (lieber nicht, pissen und kötteln gerne darein), Korkröhre (kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen), Äste und was noch so gibt *gg*.

Lg

Jenny
 
C

Cathy

Gast

AW: Knabber Knabber

das problem ist nur für meine böckhen was zu finden worum die beiden sich nicht drum kloppen ^^"

@ hängematte... kann man sowas nicht selber basteln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizmo

Gast

AW: Knabber Knabber

Dann eben von jeder Sorte 2 :D:p

Hängematte:
Kann man sich selber machen, mit einem Handtuch kann man es sich in den Käfig machen.
 
C

Cathy

Gast

AW: Knabber Knabber

ich habe gerade mal aus einem halten t-shirt sonne art "hängematte" gemacht nur pepper knabbert dran rum oder rennt drüber ... außerdme knabbert er immernocj und sie kloppen sich drum.. <.< ... aber gibt es nicht noch andere sachen!? die beidne ham eigtelich n "abflussrohr" und einen baumstamm drinne zjm rumtollen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Night

Gast

AW: Knabber Knabber

Ich gebe meinen Meeries ab und zu so eine Papprolle (du weisst schon, von den Zewa Rollen) hinein, gefüllt mit etwas unbedrucktem Papier (ist wie das Zewa Papier nur fester), damit sie die Zeitungen in Ruhe lassen. Vieleicht klappt das ja auch in Bezug auf die Gitterstäbe.

Nen Abfluss Rohr und nen Baumstamm finde ich etwas wenig. Wenn ich bei meinen nicht jede Woche die Einrichtung ändere langweilen die sich auch. Hast du schon mal an eine Weidenbrücke gedacht? Meine lieben die, vor allem im Freilauf. oder ne Kuschelrolle? Die Dinger sind auch super. Im Häuserthread gibts ja auch ne grosse Auswahl an schönen Häuschen. Ausserdem mögen es die Meeries wenn man zwei Häuser mit einem Brett verbindet.
 
F

Franzi

Gast

AW: Knabber Knabber

Hallo,
du kannst auch noch in den Wald gehen und Äste+ Wurzel und alles mögliche sammeln. Dann kannst du daraus irgendeinen Unterstand machen. Nebeneffekt ist: Die Merris haben auch noch was zum knabbern!
Meine fahren TOTAL auf Fichte ab. Weil die Nadeln nicht so groß sind und nicht stechen. Die Äste sind dann immer bald ratzekahl gefressen!
Und zum Knabbern, es wird tatsächlich an Langeweile liegen. Meine machen das auch. aber nur wenn ich z.b. Ihren großen Auslauf miste und sie in dieser Zeit im kleinen Stall drin sind, wo fast überhaupt keine Beschäftigung für sie ist!
lg
Franziska
 
C

Cathy

Gast

AW: Knabber Knabber

ich werde mal gucken was sich da noch machen lässt.. ich hatte mir mal bilder von einigen ausläufen angeguckt und ich werde mal im baummarkt nach holzplatten suchen um ein "Meeri Spielplatz" zu machen :)... ahbe auch gerade ncohmal das große häuschen reingetan..da gibts öfetsr mal knatsch drun... soll ich es drinne alssen und gucken ob sie sich einigen odrerausnhemen!? allerdings könnte ich die röhre drauftsellen und sie können reinklettern .. (hatte ich damals bei pepper als ich ihn alleine hatte auch so)



nur irgendiwe ist die langeweile immernoch groß *seuftz*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alibi

Gast

AW: Knabber Knabber

wie sieht denn das gezanke aus? Vielleicht ist das ja einfach ihr Spiel?
 
C

Cathy

Gast

AW: Knabber Knabber

naja knirschel hier knirschel da .. o.ô manchmal gehen sie acuh wgeen dme häuschne aufeinander los ^^" aber einigen sich dann meist auch.. zumindestens wars so bei dre röhre.. aber ich hab da ja das große hasenhäsuchen .... was auch nur 1 ausgang hatte.. habe gelsen das man das bei männchen nicht machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alibi

Gast

AW: Knabber Knabber

so lange sie sich nur anknirschen, würde ich gar nichts unternehmen - naja außer dem Häuschen einen zweiten EIngang zu verpassen.

Bei Jungs wird man es nie haben, daß sie nur einträchtig nebeneinander hocken oder einträchtig miteinander spielen.

Die ersten beiden die wir hatten waren Brüder und an sich sehr harmonisch - und trotzdem haben sie sich öfter mal gezofft.
Und auch mit dem Neuen hat Struppel öfter mal ne Meinungsverschiedenheit.
Das ist völlig normal - du hast doch auch öfter mal mit guten Freunden Streit.


Also: Alles normal, und so lange es nicht blutig wird, mußt du nicht eingreifen.
 
Thema:

Knabber Knabber

Knabber Knabber - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Knabbern

    Fragen zum Knabbern: Finchen knabbert seit einigen Tagen die Gitterstäbe vom Käfig an. Flocke macht es nicht, nur ab und zu das Holzhäuschen. Ich weiß nicht warum sie...
  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Knabber-Lust od. Knabber-Frust?

    Knabber-Lust od. Knabber-Frust?: Hallo also meine Mutter hat gerade zwei Böcke übernomme die aus schlechter Haltung kamen. die beiden sind noch sehr klein und verstehen sich gut...
  • Käfigstangen Knabbern

    Käfigstangen Knabbern: Hallo ich brauch mal hilfe ^^ bzw einen Rat .. also jetzt gerade laufen meine beiden Meerlis im Meerli sicheren Wohnzimmer... und seit ein Paar...
  • knabbern Schweinchen Kuscheltunnel an?

    knabbern Schweinchen Kuscheltunnel an?: Hallo-o :-), gestern habe ich für unsere Quietscher Kuscheltunnel bestellt. Darf man die Teile eigentlich länger auch ohne Aufsicht im Stall...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zum Knabbern

    Fragen zum Knabbern: Finchen knabbert seit einigen Tagen die Gitterstäbe vom Käfig an. Flocke macht es nicht, nur ab und zu das Holzhäuschen. Ich weiß nicht warum sie...
  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Knabber-Lust od. Knabber-Frust?

    Knabber-Lust od. Knabber-Frust?: Hallo also meine Mutter hat gerade zwei Böcke übernomme die aus schlechter Haltung kamen. die beiden sind noch sehr klein und verstehen sich gut...
  • Käfigstangen Knabbern

    Käfigstangen Knabbern: Hallo ich brauch mal hilfe ^^ bzw einen Rat .. also jetzt gerade laufen meine beiden Meerlis im Meerli sicheren Wohnzimmer... und seit ein Paar...
  • knabbern Schweinchen Kuscheltunnel an?

    knabbern Schweinchen Kuscheltunnel an?: Hallo-o :-), gestern habe ich für unsere Quietscher Kuscheltunnel bestellt. Darf man die Teile eigentlich länger auch ohne Aufsicht im Stall...