Habt ihr sowas schonmal gesehen?!

Diskutiere Habt ihr sowas schonmal gesehen?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich war ja heute noch mal mit Calvin bei der Ärztin und da sind wir drauf zu sprechen gekommen, dass Calvins Geschlechtsorgann absolut...
N

Naddy0603

Gast
Hallo,

ich war ja heute noch mal mit Calvin bei der Ärztin und da sind wir drauf zu sprechen gekommen, dass Calvins Geschlechtsorgann absolut seltsam aussieht. Es hängt die ganze Zeit raus und sieht auch ansonsten nicht sonderlich normal aus. Die Tierärztin meinte, sowas hätte sie vorher noch nie gesehen, hätte noch in Büchern geschaut aber nichts gefunden, was dem entspricht.
Sie war sich nicht mal sicher, ob er überhaupt jemals zeugungsfähig war mit diesem "Teil"....

Ich stelle jetzt hier bewusst kein Bild rein..weil ich nicht so recht weiss, ob das nicht anstössig wäre...würde ich aber freuen, wenn ihr euch mal diesen Link anschaut, den ich hier gleich einstelle....

Habe Calvins Geschlechtsteil mal fotografiert und wüsste gerne, ob jemand von Euch ne Ahnung hat, wieso das so aussieht und ob er damit wohl überhaupt Kinder zeugen könnte?! Eben, weil die TÄ sowas auch noch nie gesehen hatte...

Calvins Geschlechtsteil

Grüsse, Nadine

08.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr sowas schonmal gesehen?! . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Habt ihr sowas schonmal gesehen?!

Hallo!

Wenn die TÄ diesbezüglich nicht weiter weiß, würde ich mal einen anderen TA aufsuchen, evtl. eine Tierklinik.
Normal sieht das nicht aus und sollte behandelt werden. Ich hab mal was gelesen, daß der Penis durchaus durch Haare abgeschnürt werden kann, und was von einem Penisbruch und Penisvorfall. Bin natürlich kein TA.
Aber lass das auf alle Fälle abklären.

Hatte sie das eigentlich gestern schon vor der Kastration gesehen oder musstest Du sie erst heute drauf aufmerksam machen?

S

Schnuffl

Gast

Hi,

sieht ja schon wirklich sehr "abenteuerlich" aus, das Geschlechtsteil von Deinem Calvin. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Und ob er damit Babies machen kann: keine Ahnung.

Sieht schon seltsam aus *grübel* ...

Liebe Grüße
Andrea

N

Naddy0603

Gast

Ja, das frag ich mich ja auch..
Die Tierärztin hat ja noch in Büchern und so weiter geguckt und sie hat darüber nichts gefunden. Auch ihre Kollegin (in der selben Praxis) wusste darüber nicht Bescheid. Aber dass es was schlimmes ist oder behandelt werden müsste oder so...davon hat sie nix gesagt.
Es weiss ja auch keiner wie lange er das jetzt schon hat. Erstmal abwarten...das es was schlimmes ist und ihn stören könnte, glaub ich nicht....
Im Moment ist er zusammen mit Angel im Auslauf und sie haben einen heiden Spaß (ich auch!) ....
Er rennt hinterher....sie pieselt ihn an....er brommselt...sie rennt weg... echt super lustig die beiden.
Und das beste ist: Er frisst! ...Hoffentlich hört er damit nich wieder auf, wenn ich sie nachher wieder trenne?! :nut:

I

Iris

Gast

Hi,

erkennen kann ich auf dem Bild nicht wirklich was. Gibt´s auch ein Bild von der Seite und in scharf? Sieht verletzt/schorfig aus. Tippe mal auf Penisvorfall aufgrund von Kastration oder Dreck am Schniepel oder was weiß ich. Wielang ist die Kastration her? Je länger ich guck, bilde ich mir ein, daß das Teil mal halb abgebissen war und langsam wieder abheilt. Vielleicht bringt ein schafes Bild mehr Licht in die Sache?

N

Naddy0603

Gast

Hallo,

nein da ist keine Wunde oder so. Nur die Kastrationsnaht.
Kastriert wurde er gestern.........
Ich versuche nachher noch mal nen Bild zu machen...
Vom Verhalten her ist er aber absolut normal jetzt. Er köddelt...frisst...(nur mit Angel)...trinkt...
Aber ich hab die beiden jetzt erstmal wieder getrennt.....Calvin schreit zwar wie am Spieß..aber was solls...

I

Iris

Gast

H,

am Schniepl selber sind so rotbraune Stellen. Die meinte ich. Das sieht nach einer Verletzung auf. Soweit ich das erkennen kann. Gesund sollte er einheiltich rosig sein.

N

Naddy0603

Gast

Naja, warten wir mal ab...

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.595

Also ich hab hier einen mit nem Penisvorfall aber das sieht total anders aus ... zu sehen auf meiner HP unter Krankheiten. Aber sowas wie das von deinem Meeri habe ich auch noch nicht gesehen das sollte sich wirklich nochmal ein Arzt anschauen oder mach ein schärferes Foto und versuche es auch noch bei "FrauMeier"

Grüßle

Manu

Thema:

Habt ihr sowas schonmal gesehen?!

Habt ihr sowas schonmal gesehen?! - Ähnliche Themen

• Blasenstein, sowas habt ihr noch nicht gesehen

Blasenstein, sowas habt ihr noch nicht gesehen: hallo, ich will gar nicht viel dazu schreiben, aber das will ich euch nicht vorenthalten. das schwein wurde bei uns abgegeben mit einem Tumor...
  • Habt Ihr sowas schonmal gesehen???

Habt Ihr sowas schonmal gesehen???: Meerschwein mit Tumor Da stehn mir die Haare zu Berge :schreien:
  • welche Medikamente habt ihr immer daheim?

welche Medikamente habt ihr immer daheim?: Hallo Ich musste letzte Nacht eiligst zur Tierklinik fahren, weil mein Blacky richtig aufgegast war. Normalerweise meide ich diese, weil für...
  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Habt ihr Tipps?: Wie querschnittsgelähmt nur mit Gefühl

Habt ihr Tipps?: Wie querschnittsgelähmt nur mit Gefühl: Hallo, Warum es passierte: ... habe ich nicht gesehen, aber mein gut 2,5 Jahre altes Weibchen hat bei einer Wiedervergesellschaftung auf einer...