Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Diskutiere Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Was sind Eure Spezialgebiete, was Eure Antworten zum Thema Meerschweinchen im Forum betrifft? Also, wo könnt Ihr am meisten weiterhelfen?

Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen


  • Teilnehmer
    0
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Was sind Eure Spezialgebiete, was Eure Antworten zum Thema Meerschweinchen im Forum betrifft? Also, wo könnt Ihr am meisten weiterhelfen?
 
06.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
H

Hilde

Beiträge
595
Reaktionen
0

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

hallo simone,
interessante umfrage. ich habe leider erfahrung mit zähnen und päppeln.
 
S

Sheela

Gast

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Also was heißt Spezial Gebiet aber bin eigendlich meistens in den Kategorien:
Haltung und Verhalten,
Rassen,Farben und Zucht
und Ernährung.
Da kenne ich mich eigendlich sehr gut aus (obwohl ich immer gern dazu lerne :D) und da sind für mich immer viele hoch interessante Themen dabei.
So Privat ist meine Spezialität bei der Haltung weil mir das super wichtig ist und ich mich da unzählige Male informiert und verbessert habe lassen :)
 
D

dixi

Gast

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Ich denke sicher mal die Ernährung und evtl. Kastrationen. Bei Geburt und Aufzucht habe ich auch schon etwas Erfahrung würde mich aber nicht als Expretin ansehen, genauso wie bei den Rassen, farben, Genetik.
 
B

Biene

Gast

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Hallo,

hm, meine Hochzeiten als aktiver Schreiber und Leser hier im Forum sind wohl vorbei und wenn ich dann mal Beiträge schreibe und lese, ist das vor allem im Krankheitsforum, das interessiert mich dann irgendwie noch am meisten. Als Spezialgebiet würde ich es aber nicht betrachten. Wenn seine Tiere älter werden, kommt in der Regel automatisch in Kontakt mit den bescheuersten Krankheiten. :rolleyes:
 
Y

Yulan

Gast

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Hauptsächlich Ernährung und Haltung - wobei ich da nicht unbedingt bequeme Ansichten habe. ;)

Was Krankheiten angeht, habe ich keine Ahnung und bin auch eigentlich ganz froh, daß es so ist. *klopfaufholz*

Und was die Genetik angeht, da bin ich gerade dabei, mich ein bißchen hineinzufummeln. Allerdings rein theoretisch. Das Thema interessiert mich total; ich habe aber nicht vor, in dem Bereich praktische Erfahrungen zu sammeln.
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen

Also ich bin eigentlich in allen Bereichen des Forum "tätig". Aber ich würde sagen am meisten kenne ich mich auf folgenden Gebieten aus:
-Schwangerschaft/Geburt
-Krankheiten/Medikamente/Behandlungen
-Haltungsfragen/Pflege/Vergesellschaftungen/Verhalten
-Zucht/Rassen/Genetik
-Päppelfragen
Lg Sabrina
 
Thema:

Eure Spezialgebiete zum Thema Meerschweinchen