Futterrüben

Diskutiere Futterrüben im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit Futterrüben. Stellen eine günstige Alternative für den Winter dar. Essen tun Sie meine jedenfalls gerne...
P

Pausin

Gast
Hallo Leute

hat jemand Erfahrung mit Futterrüben. Stellen eine günstige Alternative für den Winter dar.

Essen tun Sie meine jedenfalls gerne.

Beste Grüsse Andreas

08.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterrüben . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Futterrüben

Hallo!

Meinst Du diese Zuckerrüben?

H

Haploplo

Gast

Nein, Zuckerrueben sind etwas anderes. Futterrueben wuerden mich auch interessieren, aber bei uns bauen die Bauern keine mehr an, da man die per Hand hacken und setzen muss.
Wir hatten vor 2 Jahren die letzte, unsere Meerschweinchen haben sie sehr gerne gefressen.

Weiss jemand, wo man Setzlinge oder aehnliches herbekommt?

Gruss, Andrea.

S

skiparock

Gast

Hallo,

also wir haben uns Futterrübensamen bei der Raiffeisen besorgt!!!
Sind echt gut über Winter zu lagern und fressen tun es die Schweinchen auch sehr, sehr gerne!!!

Gruß
Andrea

H

Haploplo

Gast

Prima, dann probiere ich es mal dort.
Danke fuer den Tipp.

Gruss, noch 'ne Andrea.

P

Pitti

Gast

Hallo:)

Also wir haben gerade heute auch samen für futterrüben bei pflanzen kölle gekauft. meine Meeries haben bisher fast meine hand mit abgebissen wenns die gab..... mal sehen wie der neue das annimmt. die sind ja so mäkelig *g*

Gruss

Thema:

Futterrüben

Futterrüben - Ähnliche Themen

• Futterrüben

Futterrüben: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zu Futterrüben. Hatte eine letzten Herbst mal vom Feld gemopst und meine Schweinchen haben sie in kleinen...
  • Futterrübe/Dickwurz

Futterrübe/Dickwurz: Hallo, ich habe zwei Futterrüben - bei uns nennt man sie auch "Dickwurz" - bekommen. Kann ich die Blätter auch verfüttern? Danke für Eure Antworten.
  • Futterrübe/Steckrübe/Kohlrübe

Futterrübe/Steckrübe/Kohlrübe: Ihr Lieben, ich hab zum ersten Mal eine Futterrübe vor mir liegen *lach* Und ich weiß nicht wie ich das dreckige Dinge am besten verfüttern...
  • Futterrüben, wer füttert sie?

Futterrüben, wer füttert sie?: Hallo! Wer von euch füttert Futterrüben? Wo bekommt ihr sie her, was zahlt ihr und wie lange kann man sie im Keller lagern? Geben Bauern denn auch...
  • Wie füttert man Futterrüben?

Wie füttert man Futterrüben?: Hallo ihr Lieben, mein Mann hat zum erstenmal Futterrüben mitgebracht.Jetzt weiß ich aber nicht wie man die füttert. Kann man alles geben,also mit...