Streu riecht nach Teebaumöl?!

Diskutiere Streu riecht nach Teebaumöl?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte keine Zeit mir einen großen Sack Pferdestreu wie normalerweise zu kaufen,also bin ich schnell in eine normale Drogerie und hab da...
D

DasJaserl

Gast
Hallo,
ich hatte keine Zeit mir einen großen Sack Pferdestreu wie normalerweise zu kaufen,also bin ich schnell in eine normale Drogerie und hab da eine kleine Packung geholt.Aber als ich das aufgemacht habe hat es extrem nach Teebaumöl gerochen :ungl: Ich bin dann nochmal in den Laden,hab die anderen von der Sorte angeguckt und die hatten alle den gleichen Geruch.Ich habs jetzt einfach mal reingetan in den Stall,das wird nicht schädlich sein oder?*verwirrt*

15.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streu riecht nach Teebaumöl?! . Dort wird jeder fündig!
M

Monkey

Gast

AW: Streu riecht nach Teebaumöl?!

Hi,

diese Sägespäne sind ja eigentlich ein Abfallprodukt in der Holzherstellung. Ich würde mal vermuten, dass da unter anderem geteertes Holz verwendet wurde, Teer riecht ganz ähnlich wie Teebaumöl. Gesund ist das sicher nicht, allerdings wird nicht viel drin sein, der Geruch wäre sonst so penetrant, dass du die Streu sicher nicht verwendet hättest.
Das dürfte wohl ein Einzelfall sein (mir ist sowas noch nie passiert), falls die Streu allerdings zukünftig auch so riecht , würde ich sie nicht nochmal verwenden.

Gruß
Angela

Thema:

Streu riecht nach Teebaumöl?!

Streu riecht nach Teebaumöl?! - Ähnliche Themen

• Streu *oxengold sieben

Streu *oxengold sieben: Hallo! Hab vor ein paar Wochen das Streu gewechselt, nehme jetzt *oxengold und bin super zufrieden damit. Es hält echt lange, nur die Böhnchen...
  • Frage an die Täglich-Putzer!

Frage an die Täglich-Putzer!: Hallo zusammen, ich halte 3 Meerschweinchen auf derzeit 2m² (Vergrösserung kommt, es fehlt noch der Unterbau, dann sollen es 4m² werden). Weil...
  • Welches Streu bei Allergie?

Welches Streu bei Allergie?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: wir hatten ca 10 Jahre Meerschweinchen. Mein Mann hat das normale Einstreu noch nie vertragen, da es zu sehr...
  • Streuentsorgung

Streuentsorgung: Hallo, wie klappt es denn bei euch mit der Streuentsorgung? Ich habe 4Meeris in Bodenauslauf, die ganzen Jahre mit Holzstreu, das ich in der...
  • Streu - Fleece - Streu.....

Streu - Fleece - Streu.....: Moin Leute, ich bin's mal wieder. Jaaa, ich weiß, lange nicht wirklich gemeldet, aber naja, ihr kennt das ja sicher auch - man möchte gerne, aber...