Satin Frage, Experten bitte....

Diskutiere Satin Frage, Experten bitte.... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, ich habe hier eine Satin Dame, die einfach nicht wachsen will. Ich meine sie ist super gesund, munter usw, aber halt ein Kleinschwein. Ihre...
Dara

Dara

Reaktionen
0
Huhu,
ich habe hier eine Satin Dame, die einfach nicht wachsen will. Ich meine sie ist super gesund, munter usw, aber halt ein Kleinschwein.
Ihre Schwester ist nicht satin und wiegt schon 200g mehr. Sie ist nun 7 Monate alt und wiegt nur 480 g.
Gehört habe ich das Satins kleiner und zierlicher bleiben, ist das so ??

Über Expertentips würde ich mich sehr freuen.

LG
Dara

15.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Satin Frage, Experten bitte.... . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Satin Frage, Experten bitte....

Ich habe schon sehr, sehr oft gehört das Satins kleiner bleiben.

M

*mingomingo*

Gast

es kommt häufiger vor das satin tiere klein und zierlich bleiben, das muss aber nicht immer so sein...es gibt auch so kleinschweinchen oder spätzünder die erst mit über nem jahr noch nen riesenwachstumssprung machen!

willst du denn mit der kleinen züchten, denn sonst isses ja wurscht das sie so klein ist...

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Ich habe schon sehr, sehr oft gehört das Satins kleiner bleiben.
Gleiches habe ich über Satin gehört, die aus Satin x Satin Verpaarungen stammen - Satin sollten über Träger gezogen werden (und nach gleichen Kriterien, wie Normalfellige zB Größe, Vitalität usw).

@Dara: Ich habe hier auch ein Kleinschwein, wo die Schwester mittlerweile deutlich größer und schwerer ist. Aspercell ist kein Satin (ich weiß nicht mal, ob sie Träger ist ...).
Es muß also nicht immer an "Satin" hängen.

Viele Grüße
Bianca

Thema:

Satin Frage, Experten bitte....

Satin Frage, Experten bitte.... - Ähnliche Themen

• Frage an die Profis - Satin?

Frage an die Profis - Satin?: Hallo, eigentlich dachte ich, das Schweini sei ein gewöhnliches Schwarz/weiss Glatthaarwutzi. Habe es schon öfter bei Bekannten gesehen (deren...
  • Frage an Satin Züchter ?!

Frage an Satin Züchter ?!: Hallo Foris, was ich mich schon immermal gefragt hab, und nun da ich selbst ein OD Schweinchen hab, hätte ich gern eine Antwort von euch. Warum...
  • Mal ne Frage wegen Satin Babys

Mal ne Frage wegen Satin Babys: Hallo Ihr lieben, habe heute eine Anonce endeckt....Meerschweinchenbabys,weiblich..abzugeben... Ist bei mir in der Nähe..und..hach mist..die sehen...
  • Frage zu Satin

Frage zu Satin: Hallo Ihrs, ich lese hier immer so viel von Satinmeeris. Ich hatte damals auch eine Schweinedame, die ebensolche Trägerin war. Ich meine mich...
  • Frage zu Satin

Frage zu Satin: Huhu Wenn ein Meeri nur Satinträger ist, besteht dann für dieses Tier auch die Gefahr der Erkrankung (osteodystrophie)? Danke schonmal