Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Diskutiere Notschweinchen auch gestern nicht gekommen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich muss euch mal einfach was erzählen, was mich sehr ärgert. Mich hat am 12.8. eine Mutter mit 3 jährigem Kind angeschrieben, dass sie ihre 4...
S

Schweinezähnchen

Gast
Ich muss euch mal einfach was erzählen, was mich sehr ärgert.
Mich hat am 12.8. eine Mutter mit 3 jährigem Kind angeschrieben, dass sie ihre 4 Meerschweinchen abgeben muss wegen Allergie des Sohnes. Sie käme aus Viersen und könnte die Tiere am We noch vorbeibringen. Da ja an dem Tag schon Freitag war, rief ich sie auf der Handynummer an, die sie mir hinterlassen hatte und klärte mit ihr ab, wann sie die Schweinchen bringen kann. Dann gings schon los. Samstag könne sie nicht, weil sie ein Reitturnier hat, Sonntag konnte ich nicht, weil ich in Aachen war. Der Termin wurde auf Mittwoch (17.8.) verschoben. Da Dienstagabend noch nichts von ihr kam, schrieb ich ihr eine SMS, ob es denn bei Mittwoch bliebe und dann kam zurück, dass ihr Mann ein Vorstellungsgespräch habe und die nur ein Auto haben. Das ist ja auch alles in Ordnung und auch wichtiger, aber hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich zu Hause gesessen und gewartet. Sie frug, ob ich Samstag Zeit hätte. Eigentlich wäre ich mit meinem Freund übers We weggewesen, habe aber dann mit der Info, dass ich dann wegen ihr zu Hause bliebe, zugesagt. Am Freitag habe ich mich dann gemeldet und sie gefragt, ob es dann bei Samstag bliebe und ich die Uhrzeit wissen müsste, damit ich noch ein bisschen planen kann und dabei blieb es dann auch. Ich saß den ganzen scheiß Samstag zu Hause, konnte nicht weg, weil die sich nicht mal dazu bequemt, zu sagen wir kommen oder wir kommen nicht :scream:. Jetzt überlege ich zu schreiben, dass ich das eine Unverschämtheit finde, mich das zweite mal so plötzlich sitzen zu lassen und dass sie zusehen kann, dass sie ihre Tiere woanders unterbringt, wobei mir dann die Schweinchen sehr leid tun würden, aber man kann sich doch nicht alles gefallen lassen oder was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten? :sauwütend
 
21.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen . Dort wird jeder fündig!
N

Nova

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Also ich würd den Schweinchen zuliebe noch bischen durch halten, wobei ich das einen Unverschämtheit von der Frau finde.
 
I

Isaro

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Boah, das ist echt nicht die "feine Englische Art"!!! :scream:
...da kann ich Dich GUT verstehen. Dennoch würde ich in dieser Situation auch erst einmal versuchen, einen kühlen Kopf zu behalten und nochmals mit ihr einen Termin zu vereinbaren. Vielleicht auf der Basis: "Dann und dann bin ich zu Hause, kommen Sie doch vorbei, wann es Ihnen am besten passt." :hand:

Ist zwar schwierig, aber ich würde mir sonst bestimmt eeeeeewig Vorwürfe wegen der Quiecker machen... :mist:

Hoffe, wir hören von Dir bald positives. Viel Glück und 'ne Menge Nerven! ;)
 
T

tinkmaus

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

nette zwickmühle,ich würde mich acuh tierisch ärgern,aber halt auch an die schweinis denken...
ich würde es vielleicht so machen,dass ich ihr einen termin schreiben würde:sie können mir die schweine gern bis zum ..... bringen,danach bin ich für längere zeit nicht zu erreichen...
vielleicht folgt darauf dann eine reaktion?
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Ja, das ist noch eine Maßnahme, ich wollte gestern in meiner Wut nicht eine SMS schreiben, denn ich kann mich zwar zurück halten, aber wer weiß schon, was dabei rum gekommen wäre
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Habe jetzt eine ganz vorsichtige SMS geschrieben mit den Daten an denen ich zu Hause bin falls sich das nicht schon erledigt hat, aber selbst darauf kommt keine Antwort
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Echt die Frau kommt aus Viersen! Was ist das denn für Meeris? Weibchen?
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Ja, aus Viersen schrieb sie und es handelt sich um
eine Dame, Peruanerin in Schildplatt mit weiß ca. 1 Jahr und drei Monate alt,
einen Rosettenbock in rotbraun geb. 25.04.05,
einen Sheltibock in Schildplatt mit weiß geb. 15.04.05
und einen Sheltibock in weiß geb. 04.07.05

waren wohl zwei Gruppen wovon sie ein Mädel schon an eine Freundin vermittelt hat
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Hallo!

Ich würde noch ein paar Versuche starten, weil es ja um die armen Meeris geht. Ich könne solche Leute leider auch, denen es ganz egal ist, dass man da sitzt und auf sie wartet. Mein Ex ist so ein Typ. Er schuldet mir Geld und er hat mich schon ganze 20 mal versetzt. Bin immer Zuhause geblieben oder er hat mich sogar in die Innenstadt bestellt und ist nicht erschienen und hat nicht abgesagt. Hab schon keine Lust mehr, um mein Geld zu kämpfen :runzl: . In der Beziehung war das auch so, deshalb hab ich mich auch von ihm getrennt. Das Schlimme ist ja auch, dass die Leute nicht mal merken, wie scheiße das für einen ist, wenn man sich extra Zeit nimmt und dann nicht mal abgesagt wird.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Meeris doch noch zur die kommen!

Gruß
Sarah
 
A

anna_knolli

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Oh je, kann dich gut verstehen... da würd ich auch platzen. Man will einem helfen und die leute tun so als ob es andersrum wär. grrrrr....
Wenn die Frau sich weiter nicht meldet, würd ich anrufen und die schweinchen selber abholen (weiß leider nicht wie weit es ist), oder erstmal von jemandem abholen lassen. Und wenn die erstmal im Auto sind, kannste denen ja die meinung sagen :finger:
 
T

ThulMo

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Ja, ich würde nochmals anrufen und dann selbst vorbeifahren. Das ist meistens das beste. Es geht ja schließlich nicht um die Frau, sondern um die Schweinchen, und die müßten es ja "ausbaden" wenn Du die durch das Verhalten- für das die Schweinderls ja nix können- der Frau als Grund nimmst, sie nicht abzuholen.

Versuch es nochmals telefonisch, und nicht per SMS. Dann fah hin, hol die Schweinchen selbst ab, und dann sagst Du ihr- sobald die Autotür zu ist, die Meinung....
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Viersen ist etwas weit für mich um selbst hin zu fahren. Sie war eigentlich bereit dazu die Tiere zu mir zu bringen, wenn sie weiß, dass diese in guten Händen sind. Ich warte heute noch mal ab, vielleicht tut sich ja noch was und ansonsten ruf ich mal an und frag mal nach. Sollte sie sagen, ich soll sie holen kommen, hat sich Meerimutti freundlicherweise angeboten, denn sie wohnt ja in Viersen *malrüberwink*
 
N

Nova

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

gibts schon was neues?
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Also es hat sich zu diesem Fall nichts neues ergeben, aber notfallmäßig musste heute eine Frau aus Kerpen ihre 2 Männergruppen abgeben. Heute Mittag hatte sie mir geschrieben, abends telefoniert und eben gebracht.
 
Thema:

Notschweinchen auch gestern nicht gekommen

Notschweinchen auch gestern nicht gekommen - Ähnliche Themen

  • Notschweinchen Lenchen kam gestern zurück! :-((

    Notschweinchen Lenchen kam gestern zurück! :-((: Das Notschweinchen Lenchen ist im September letzten Jahres hier ausgezogen in ein eigentlich schönes Zuhause. Sie war beim Auszug ein rundes...
  • Keine Notschweinchen?

    Keine Notschweinchen?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Meeriemädels und werde nicht fündig. Hier im Forum, Tierheim Aschaffenburg bis Tierheim Würzburg - es...
  • Amuigos - Ausgabe 8 ist da

    Amuigos - Ausgabe 8 ist da: Ihr lieben lesenden Zweibeiner, erneut sind drei quälend lange Monate des Wartens vorüber. Die achte Ausgabe der Amuigos steht als kostenloser...
  • Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

    Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...: Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...
  • Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!

    Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!: Heute war ein Reporter von einer Zeitung hier aus der Region da und hat mich interviewt und Fotos von den Schweinchen gemacht. Ich freu mich...
  • Ähnliche Themen
  • Notschweinchen Lenchen kam gestern zurück! :-((

    Notschweinchen Lenchen kam gestern zurück! :-((: Das Notschweinchen Lenchen ist im September letzten Jahres hier ausgezogen in ein eigentlich schönes Zuhause. Sie war beim Auszug ein rundes...
  • Keine Notschweinchen?

    Keine Notschweinchen?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Meeriemädels und werde nicht fündig. Hier im Forum, Tierheim Aschaffenburg bis Tierheim Würzburg - es...
  • Amuigos - Ausgabe 8 ist da

    Amuigos - Ausgabe 8 ist da: Ihr lieben lesenden Zweibeiner, erneut sind drei quälend lange Monate des Wartens vorüber. Die achte Ausgabe der Amuigos steht als kostenloser...
  • Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...

    Ich hole gleich 2 Notschweinchen ab...: Hallo, bin irgendwie total aufgeregt und bin gespannt was mich erwartet. In einer Kleinanzeige habe ich vor ein paar Tagen 2 Schweinchen...
  • Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!

    Die Notschweinchen kommen in die Zeitung!: Heute war ein Reporter von einer Zeitung hier aus der Region da und hat mich interviewt und Fotos von den Schweinchen gemacht. Ich freu mich...