Das glaub' ich einfach nicht...

Diskutiere Das glaub' ich einfach nicht... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte heute morgen den Käfig meiner beiden Schweinis säubern, da liegt dort so was felliges im Käfig. Ich dann mit der Nase so...
L

Luna500

Gast
Hallo,

ich wollte heute morgen den Käfig meiner beiden Schweinis säubern, da liegt dort so was felliges im Käfig. Ich dann mit der Nase so richtig dicht ran, damit ich besser erkenne was es sein könnte.

:verw:

Habe das Ding dann mal rausgenommen. Und tatsächlich, es war ein Stück Fell.

Ich dann erst mal meine Schweinchen untersucht, daß ihnen kein Fell fehlt :heul: - Gottseidank nicht.

Habe mir das Stück Fell dann mal näher betrachtet. Ich denke daß es von einem Kaninchen oder Hasen ist.

Nun frag ich mich nur, wie kommt das in meinen Käfig. Kann eigentlich nur in der Streu, im Heu oder im Stroh gewesen sein, da ich den Käfig in der Wohnung stehen habe.

Hier nun die Bilder des Fundstücks :nuts: :





Also die Sachen die man im Käfig findet, werden immer doller. :fg:
 
08.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das glaub' ich einfach nicht... . Dort wird jeder fündig!
B

bakela

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Mannomann... da mag man sich garnicht vorstellen, was Deine Killerschweine mit dem Rest vom Hasen gemacht haben. :D (Könnte auch von ner Feldmaus sein, so wies aussieht)
 
A

Annabelle

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Hast du keinen Hasen? Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten und beide sind würg.

1. ein Raubtier oder Raubvogel hat in deinem Heu warscheinlich als es noch Gras war einen Hasen geschlagen. Da fliegen ja schon mal die Fetzten und das ist einer davon.
2. Der Bauer hat einen Hasen überfahren (meist bei Babys) und das ist ein Überbleibsel.

Sind die Haare lose oder noch etwas Haut dran? Gruß Annabelle
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

na das ja nen Ding, sieht irgendwie so wuschelig aus *g*
Beide Möglichkeiten von Annabelle sind wirklich würg, aber irgendwoher muss das gute Stück ja kommen und da es sicherlich keine Beine (mehr) hat (oh wie makaber), muss es von Anfang an drinnen gewesen sein....
Echt ein komisches Fundstück. Könnte man in die Rubrik: Die kuriosesten Fundstücke der Woche stecken :D
 
S

Shine

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

:kotz:

bäh! Das ich immer so eine Lebhafte Phantasie haben muss.. Dann haben deine Schweine ja Heu mit Leichensaft gefressen :kotz: :kotz:
 
L

Luna500

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Hallo,

also Haut war auch noch dran, die war halt ziemlich hart, wie gegerbt.

Killerschweine? :sick: Ich dachte immer meine Schweinchen wären Vegitarier, so kann man sich täuschen. :D

Ich glaub auch, daß das arme Tier :engel: vielleicht in den Mährdrescher (Schreckliche Vorstellung :kotz: ) und dann ins Stroh oder Heu gekommen ist.
 
J

Janet

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

ich find das eklig :kotz: und gruselig :evil: zugleich!
:bomb:
 
Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Beiträge
211
Reaktionen
1

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

In meinem Heuballen befand sich einmal einmal eine tote Maus, igitt!

Doch das Beste war, ich habe einmal vor etwa 5 Jahren eine Tüte Pistazien gekauft, und was lag da drin: ein getrockneter, platt gepresster Regenwurm! :kotz:
Ich habe lange Zeit keine Pistazien mehr gegessen und auch heute noch kontrolliere ich jede Tüte auf Regenwürmer!

Guten Appetit!
 
L

Luna500

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Hallo Flocki,

ein Regenwurm in den Pistazien? Pfui :kotz: !

Wie kommt denn ein Regenwurm in Pistazien?

Maus in Heuballen - Fellstück in Heu - das ist ja alles noch nachvollziehbar. Aber ein Wurm in Pistazien ....
 
T

Tinka81

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Ich hab schon mal eine tote Maus im Stroh meiner Schweinis gefunden und erst gestern eine große Vogelfeder. :kotz:
 
S

Shine

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Ich hatte mal in der Schulkantine lebendige Käfer im Salat :kotz:
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Ich hatte in einer Dose Mais mal nen Wurm, war natürlich schon :engel: , aber hätte ich den Mais nicht in einem Sieb abtropfen lassen ( was ich sonst eigentlich nie tue), hätte ich ihn wahrscheinlich nicht entdeckt.... :kotz:

Und im Heu meiner Schweinis krabbelte es neulichs bedenklich, da waren in einem Blumentopf mit Heuresten mindestens 20 kleine raupenähnliche Würmer...
Fand ich auch nicht wirklich lecker.
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

also in meinem heu waren bis lang nur steine und große erdklumpen.

Mein armes schwein *schäm*
Ich hab immer das heu von oben so vorsichtig reinfallen lassen - klar ist ja nicht schwer so ne hand voll heu - und meine wuschels haben es gemocht wenn da so heu auf sie drauffällt und sie dann da rumwuseln.... nur einmal war halt ein stein dabei - AUA!! Ist zum glück aber nichts passiert.
Seit dem leg ich es nur noch vorsichtig rein :nuts:
 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.090
Reaktionen
0

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Hey Anja, Du hast nicht zufällig eine Miezekatze, deren Spielzeug eine Fellmaus war? So sehen die Reste aus, wenn meine Kater so ein Teil zerlegt haben.
Ansonsten, werft das Heu fort, wenn Ihr darin tote Tiere findet, sonst vergiften sich Eure Schweinchen.
Gruß Maike
 
D

danimausilein16

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Igittt

Hallo!
Also, das Fell sieht echt nicht lecker aus!
Aber mal nur so: Wo kauft ihr denn bitte euer Heu und Einstreu?
Steine, Fell, Erdklumpen...

Sowas hatte ich noch nie mit drinne! Und ich kauf nicht das teuerste, sondern eigentlich mehr das billigere!

Echt heftig sowas!

Aber ich würde das auch raus machen, ist echt nicht appetietlich sowas!
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Naja ich finde jetzt steine und erdklumpen nicht so schlimm. Mein Heu kommt halt vom Bauern und meine Tiere lieben es :)
 
S

Sterni

Gast

AW: Das glaub' ich einfach nicht...

Hallo!!
Meine Meeris bekommen das Heu vom Bauern!
Und da die Katzen dort schlafen muss ich mich immer ein bizle in das Heu einkuscheln und mir eine Höle bauen das ich genau das richtige Heu habe! Da liegt ab und zu eine tote Maus drinne oder ein toter Vogel!! :kotz:
Zum Glück habe ich immer das saubere Heu!!
Lg
Sorry das find ich aber alles was ihr beschrieben habt echt :kotz: !!
 
Thema:

Das glaub' ich einfach nicht...

Das glaub' ich einfach nicht... - Ähnliche Themen

  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.

    Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.: Ich habe sie jetzt auch schon mehrmals oben drauf gesetzt.Ihnen auch gesagt, das ist auch noch eine Etage für euch,noch euer reich.Das eck ist...
  • ich glaub es kaum...

    ich glaub es kaum...: aber meine Biene hat ihren Meister gefunden :-). Hallo, Ich möchte Euch von meiner letzte VG erzählen wenn es Euch interissiert. Meine Biene ist...
  • Meine arme Rosalie, glaub ist total traurig

    Meine arme Rosalie, glaub ist total traurig: Hi! Wie viele von euch mitbekommen haben, ist Rosalie ja jetzt alleine. Ich glaube sie brauch ganz ganz dringend ein neues Zu Hause, ich habe...
  • meine babyschweine bekommen glaub ich langes fell, wie pflegen?

    meine babyschweine bekommen glaub ich langes fell, wie pflegen?: hallo, habe seit mitte januar zwei neue mitbewohner, sie sind mittlerweile 2 monate alt. die größere der beiden hat schon ca. 4cm langes fell, ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.

    Ich glaube der Finjus lockt jetzt endlich mal die anderen auch die etage hoch.: Ich habe sie jetzt auch schon mehrmals oben drauf gesetzt.Ihnen auch gesagt, das ist auch noch eine Etage für euch,noch euer reich.Das eck ist...
  • ich glaub es kaum...

    ich glaub es kaum...: aber meine Biene hat ihren Meister gefunden :-). Hallo, Ich möchte Euch von meiner letzte VG erzählen wenn es Euch interissiert. Meine Biene ist...
  • Meine arme Rosalie, glaub ist total traurig

    Meine arme Rosalie, glaub ist total traurig: Hi! Wie viele von euch mitbekommen haben, ist Rosalie ja jetzt alleine. Ich glaube sie brauch ganz ganz dringend ein neues Zu Hause, ich habe...
  • meine babyschweine bekommen glaub ich langes fell, wie pflegen?

    meine babyschweine bekommen glaub ich langes fell, wie pflegen?: hallo, habe seit mitte januar zwei neue mitbewohner, sie sind mittlerweile 2 monate alt. die größere der beiden hat schon ca. 4cm langes fell, ich...