Wie groß werden Meeris???

Diskutiere Wie groß werden Meeris??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte fragen, wie groß eigentlich Meeris so im Schnitt werden. Meine 5 sind noch klein (5-8 Wochen). Deswegen würde mich das...
P

pebblesu.brandy

Gast
Hallo,

ich wollte fragen, wie groß eigentlich Meeris so im Schnitt werden. Meine 5 sind noch klein (5-8 Wochen). Deswegen würde mich das interessieren.

Und wann sind diese ausgewachsen???

14.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß werden Meeris??? . Dort wird jeder fündig!
S

Serenita

Gast

AW: Wie groß werden Meeris???

Oh super, das is mal ne gute Frage!!
Meine sind jetzt 7-8 Monate alt und doppelt so groß wie als ich sie kaufte (schätz mal 4 Wochen alt waren sie damals). Brauch jetzt n zweites oder größeres Häuschen, weil sie zu zweit kaum rein passen. :eek:
Nach 5 Monaten kaufte ich auch nen größeren Käfig, weil er alte für zwei nicht mehr artgerecht war.

Beim TA sah ich ein 4 jähriges das war hammer groß! So ne kleine Katze :elach:

S

Spinne

Gast

Manchmal,wenn ich so kleine, kläffende Miniköter sehe, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass mein Meerschweinchen mindestens genauso gross wäre.... und lauter quieken kann es allemal.

S

SusanneC

Gast

halb so groß wie eien KAtze sicher, auch vom gewicht her kommt es hin, so eineinhalb Kilo für einen Bock, etwas weniger für Weibchen. Länge so etwa Unterarmlang und Dick wie ein männerarm. Handelsübliche Häuschen taugen nciht lange, irgendwanntut eine geräumige Etage als unterstand bessere Dienste - in ein normales Häusschen passt mit Mühe eienr meiner Böcke rein, beide im Leben nicht! und schon unter der rindenröhre bleiben sie fast stecken, vr allem schaut eien hälfte immer raus - und sie sind erst etwa 2 Jahre alt!

G

Gela

Gast

Die Eingänge der handelsüblichen Meerihäuschen sind etwas eng bemessen für meinen Einstein - ebenso die im Baumarkt erhältlichen Kunstoffröhren. :nuts: Aber nicht dass ihr jetzt den eindruck bekommt der knuffel wäre zu dick!

S

SteffiBS

Gast

Meine Zwei Monter wiegen beide zeimlich genau 1 kg! Mal ein paar Gramm hin oder her(Sind beides Mädels)!!!

Wie groß die zwei sind, ich würde sagen so in etwa 40 cm

Ach ja, die zwei sind jetzt ca. 1,5 Jahre,also ausgewachsen!!!

M

moeppikasi

Gast

meine haben nie über 1kg gewogen. Meist weniger. War auch etwas erschrocken wie groß mein neuer Kastrat war, aber selbst der wiegt nicht 1kg. Würde eine Länge von 25-30cm sagen. Hab eben meine nachgemessen, sind 23 und 25cm lang. Die Jungschweinies sind natürlich kleiner.
Hmm, wenn ein Schwein 30cm läng ist, dann ist das Gewicht ja so ca. 100-200g höher und damit sind sie wieder proportional zu dem Gewicht meiner Meeries. Puh, dachte schon sie sind zu dünn.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

In welcher Position habt ihr die Meeris denn gemessen?? Wenn meine ganz normal da sitzen, sind sie bestimmt 25 cm lang nur wenn sie sich lang strecken und schlafen haben sie bestimmt 35 - 40 cm länge.

K

Kaspimir

Gast

Ein Meerschweinchen in normaler Position mit 40 cm Länge? Ganz sicher? Das wäre ja ein Monsterschwein. Oder ein Cuy ;)

A

anangel

Gast

Mit wieviel Monaten sind sie denn nun ausgewachsen?

S

SteffiBS

Gast

Ich meinte die 40 cm auch eher in ausgestrecktem Zustand!!!!

Wenn sie sitzen schätze ich auch wie schon geschrieben ca 25 cm.

Ach ja, sind denn dann meine Merries vielleicht zu dick????

E

Elise

Gast

@anangel

mein Kastrat wiegt 1200 g und seine Süße 1000. Dieses Gewicht haben sie mit etwa 1 1/2 Jahren gehabt und halten es nun schon seit knapp einem halben Jahr. Ich denke deshalb dass sie so mit 1 1/2 ausgewachsen sind. Ich würde aber nicht meinen Urlaub darauf verwetten.

M

moeppikasi

Gast

so mit anderthalb jahren sind sie meinen Beobachtungen nach ausgewachsen. Mit einem Jahr sind sie zwar schon in der Endgröße (meistens), aber irgendwie verändert sich der Körperbau noch ein bisschen. Dann sind sie nicht mehr so schlank, sondern kompakter. Mit 1,5 Jahren sind sie allerdings dann fertig mit wachsen.

Thema:

Wie groß werden Meeris???

Wie groß werden Meeris??? - Ähnliche Themen

• Handling von großen Gruppen

Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Reicht die Größe?

Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...
  • Grosses Gehege Abzugeben

Grosses Gehege Abzugeben: Hallo ihr Alle, Leider gebe ich meine Meerihaltung auf und habe jede Menge Zubehör abzugeben vorallem auch ein grosses Holzgehege: 200x70x50cm...
  • Größe des Geheges

Größe des Geheges: Hallo, ich habe eine Frage: ich bin seit über 20 Jahren Meerschweinchenhalterin und habe natürlich mit der Zeit immer mehr über artgerechte...
  • Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte: Hallo zusammen Der Titel sagt es schon: Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr...