neues böckchen

Diskutiere neues böckchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern hab ich mir aus dem Tierheim einen kastrierten Bock geholt. Er ist erst seit wenigen Tagen kastriert. Ich hab ihn gesehn und war sofort...
M

mimi_o

Gast
Gestern hab ich mir aus dem Tierheim einen kastrierten Bock geholt. Er ist erst seit wenigen Tagen kastriert. Ich hab ihn gesehn und war sofort verliebt in den Kleinen. Er lebt jetzt noch getrennt in einem Käfig nehmen den Damen der Schöpfung, tja und er ist echt begeistert. Sobald er nur ein Mucks hört hängt er wie besessen vor den Gitterstäben und gurrt. Er beißt auch in die Gitterstäbe und jetzt frag ich mich ob er sich damit die Zähne kaputt machen kann.
Außerdem hab ich Sorge um seine Nähte von der Kastration, es sieht zwar alles gut aus, aber meint ihr ich sollte zur Sicherheit im Laufe der nächsten Woche zum Tierarzt gehen ? Und soll ich ihn jetzt 4 oder 6 Wochen ohne Aufsicht von den Weibchen vernhalten?
Sein linkes Auge sieht etwas kleiner aus als das andere, und ein bischen komisch, sieht es auch aus , schwer zu beschreiben. Aber solange es ihm sonst gut geht, ist da nicht wichtig, ach mann der ist so süüüüß. Naja gut,
dann bis später,
mimi_o
 
21.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues böckchen . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: neues böckchen

Hallo!
Mach dir keine Sorgen-meine Böcke beissen auch ab und an in die Käfiggitter-sie wollen halt rüber zu den anderen. Kaputt kriegen sie das Gitter nicht.

Dein Bock muss 6 Wochen alleine bleiben. Schau dir doch mal die Naht an-wenn da nix geschwollen , Rot ist oder sonst komisch aussieht, dann brauchst du auch nicht extra zum Tierarzt zu gehen. Wenn es aber dein gewissen beruhigt dann mach es lieber.
 
M

mimi_o

Gast

AW: neues böckchen

So war heute beim Tierarzt, und bin echt sauer. Also die Kastration kein Problem alles gut verheilt, aber das Auge, welches mir schon die ganze Zeit so komisch vorkam ist entzündet. Dabei hab ich die Tierpflegerin extra gefragt ob mit dem Auge alles in Ordnung ist und sie : ja klar die Krümmel wären nur von der Op- salbe die in die Augen kommt. Hab das leider geglaubt. Ich mein ich hätte ihn doch auf jeden Fall genommen man hätte das dann nur schon früher richtig verpflegen können, aber gut kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Ich hab ihn übrigens Paulchen genannt.
Bis später dann,
mimi_o
 
Thema:

neues böckchen

neues böckchen - Ähnliche Themen

  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??

    neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??: Hallo, und zwar hab ich jetzt das neue Gehege so weit fertig. Braucht nur noch ein paar Schönheitsreperaturen.:) Es kann bei Bedarf auch noch um...
  • Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen

    Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen: Hallo ihr Lieben, Meine Arbeitskollegin hatte zwei alte Meerschweinchböcke, beide unkastriert. Der eine davon ist nun gestorben, somit ist der...
  • Ähnliche Themen
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??

    neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??: Hallo, und zwar hab ich jetzt das neue Gehege so weit fertig. Braucht nur noch ein paar Schönheitsreperaturen.:) Es kann bei Bedarf auch noch um...
  • Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen

    Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen: Hallo ihr Lieben, Meine Arbeitskollegin hatte zwei alte Meerschweinchböcke, beide unkastriert. Der eine davon ist nun gestorben, somit ist der...