Husten

Diskutiere Husten im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen!! Ich beobachte schon seit einiger Zeit unsere kleine Saitana die ab und zu hustet. Das erste Mal hat es angefangen, als ich Ihr...
P

Patrizia

Gast
Hallo Zusammen!!

Ich beobachte schon seit einiger Zeit unsere kleine Saitana die ab und zu hustet. Das erste Mal hat es angefangen, als ich Ihr Nassfutter gegeben habe. Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und es ist bisher auch nicht immer vorgekommen. Sie hatte es einge Wochen gar nicht mehr und heute morgen hat sie wieder gehustet obwohl ich ihr noch gar nichts an Nassfutter gegeben hatte. Ich hatte bis jetzt gedacht, dass Sie evtl. zu schnell gefressen und sich dabei verschluckt hat. Ich bin mir jetzt einfach unsicher geworden und wollte mal fragen ob jemand da Erfahrung hat. Könnte es etwas schlimmeres sein, so dass ich den TA aufsuchen sollte oder kann ein Meeri ab und zu husten wie wir und es hat evtl. gar nichts zu bedeuten?

Schreibt mal bitte Eure Meinungen und Ehrfahrungen!!

Vielen Dank und viele Grüsse von Patrizia
 
30.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Husten . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Husten

Hallo

Ja ein Meerschweinchen kann genauso abundzu husten wie wir auch.

Einige Schweinchen husten mehr, vor allem, wenn sie sie sich immer verschlucken beim genußvollen Langsamessen des Grünfutters (Ironie).

Wenn sie einmal am Tag hustet, dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es häufiger ist, solltest Du erstens die Nase auf schleim untersuchen und das Schweinchen ans Ohr halten, ob es in der Lunge rasselt.und besser doch mal zum Tierarzt latschen und das abklären.

Ein gutes Hustenmittel ist übrigens Spitzwegerich und meine geliebten Umckaloboatropfen (natürlich nur zur zur Prävention im Spitzwegrichfall bzw zur tierärztlichen Unterstützung im Umckaloboafall).

Grüsse
Petra
 
Thema:

Husten

Husten - Ähnliche Themen

  • Husten durch Schimmel

    Husten durch Schimmel: Hallo Leute , ich mache ja schon seit mehreren Wochen mit 2 von meinen 6 Flauschigen mit Husten rum. Die 2 Husten ohne erkennbaren Grund sehr...
  • Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung

    Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung: Hallo, meine Lila und mein Fry haben nun schon seit mehreren Wochen starken Husten ohne erkennbaren Grund. Lungen waren bei beiden Frei. Lila...
  • Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?

    Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?: Hallo Ihr Lieben, auch mal wieder eine Expertenanfrage von mir. Ich halte ja schon ewig Meerschweinchen, aber man lernt nie aus. Und manches ist...
  • so eine Art Husten

    so eine Art Husten: meine Schweinchen sind eigentlich putzmunter und gesund. Aber eins ist mir schon lange aufgefallen, beim fressen kommt sie ab und zu so eine Art...
  • Schnupfen, Husten und Röcheln.

    Schnupfen, Husten und Röcheln.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das mir einer von Euch DEN Tipp geben kann den ich brauche! Ich habe seid 3 Wochen Schnupfen mit Husten bei einigen...
  • Ähnliche Themen
  • Husten durch Schimmel

    Husten durch Schimmel: Hallo Leute , ich mache ja schon seit mehreren Wochen mit 2 von meinen 6 Flauschigen mit Husten rum. Die 2 Husten ohne erkennbaren Grund sehr...
  • Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung

    Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung: Hallo, meine Lila und mein Fry haben nun schon seit mehreren Wochen starken Husten ohne erkennbaren Grund. Lungen waren bei beiden Frei. Lila...
  • Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?

    Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?: Hallo Ihr Lieben, auch mal wieder eine Expertenanfrage von mir. Ich halte ja schon ewig Meerschweinchen, aber man lernt nie aus. Und manches ist...
  • so eine Art Husten

    so eine Art Husten: meine Schweinchen sind eigentlich putzmunter und gesund. Aber eins ist mir schon lange aufgefallen, beim fressen kommt sie ab und zu so eine Art...
  • Schnupfen, Husten und Röcheln.

    Schnupfen, Husten und Röcheln.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das mir einer von Euch DEN Tipp geben kann den ich brauche! Ich habe seid 3 Wochen Schnupfen mit Husten bei einigen...