Wie langsam an Frifu gewöhnen?

Diskutiere Wie langsam an Frifu gewöhnen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß, dass die Frage sicher schon öfters gestellt wurde, aber ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass meine Schweinchen wieder komplett an...
S

Spletti

Gast
Ich weiß, dass die Frage sicher schon öfters gestellt wurde, aber ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass meine Schweinchen wieder komplett an Frifu gewöhnt werden sollen, da es eine ganze Zeit nur Heu und Wasser gab (vom TA angeordnet).
So langsam denke ich reicht es mit der Diät und ich würde gerne mal wissen, welche Mengen am Anfang gut sind um die Tiere wieder an Frisches zu gewöhnen.
Könnt ihr mir mal Fütterungsvorschläge und Zeiten nennen, wie ich das Fuitter staffeln soll?
Wäre super.
Gruß
 
21.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie langsam an Frifu gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Wie langsam an Frifu gewöhnen?

also was sie schonmal kannten muss man denk ich nicht großartig neu angewöhnen. Wenn dann vielleicht nur über 1-2 Tage bevors wieder ne Männerportion gibt:) Wenns nur ein paar Wochen Diät waren isses wohl halb so tragisch.

Hängt natürlich von ab welche Krankengeschichte zugrunde liegt. Bei Darmproblemen würd ich tatsächlich mit Portiönchen anfangen die gleich aufgefuttert werden und dass dann eher öfter am Tag in kleinen Mengen damit der Darm nicht "überlastet" wird damit.

Bsp.: morgens ne dünne Scheibe Gurke und n kleines Salatblatt, Mittags ein Stückl Karotte, Abends n Schnitz Tomate und ein bischen Fenchelgrün

Am nächsten Tag 5 kleine Mahlzeiten

Dann am 3. und 4. Tag die Portionen vergrößern.

Wenn bis dahin alles gut vertragen wurde und die Köddels normal sind wieder normal füttern.

Das wär mein persönlicher Vorschlag.

Auf potentiell blähende oder Darmwirksame Sachen (Äpfel,Kohlsorten) würd ich während des Kostaufbaus verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie langsam an Frifu gewöhnen?

Wie langsam an Frifu gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?

    Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?: Hallo, ich habe Kohlrabiblätter bekommen, die meine Schweinchen noch nie gefressen haben. Was bedeutet nun dieses ominöse "vorsichtig anfüttern"...
  • Wiesensaison geht langsam zu Ende!

    Wiesensaison geht langsam zu Ende!: Huhu :winke: Die diesjährige Wiesensaison geht ja langsam aber sicher leider zu Ende. Deshalb habe ich vor zwei Wochen angefangen stetig die...
  • Gras langsam reduzieren?

    Gras langsam reduzieren?: Hallo, bin mir gerade etwas unsicher. Wir fahren nächste Woche in Urlaub und in der Zwischenzeit versorgt eine Nachbarin meine Meeris. Sie wird...
  • Leichtgewicht nimmt langsam ab

    Leichtgewicht nimmt langsam ab: Hallo, ich mach mir ein bisschen Sorgen um unser "Leichtschwein". Die Dame wog immer so zwischen 830 und 890g. Seit Mai fällt das Gewicht jedoch...
  • langsame frifugabe angefangen, womit jetzt weiter füttern?

    langsame frifugabe angefangen, womit jetzt weiter füttern?: Habe ja meinen süssen nach der Katastrophenwoche 2 Wochen heudiät verpasst und jetzt wieder angefangen, etwas Frifu zu geben (nur Fenchel und...
  • Ähnliche Themen
  • Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?

    Was bedeutet "langsam anfüttern" bei Kohlrabiblättern?: Hallo, ich habe Kohlrabiblätter bekommen, die meine Schweinchen noch nie gefressen haben. Was bedeutet nun dieses ominöse "vorsichtig anfüttern"...
  • Wiesensaison geht langsam zu Ende!

    Wiesensaison geht langsam zu Ende!: Huhu :winke: Die diesjährige Wiesensaison geht ja langsam aber sicher leider zu Ende. Deshalb habe ich vor zwei Wochen angefangen stetig die...
  • Gras langsam reduzieren?

    Gras langsam reduzieren?: Hallo, bin mir gerade etwas unsicher. Wir fahren nächste Woche in Urlaub und in der Zwischenzeit versorgt eine Nachbarin meine Meeris. Sie wird...
  • Leichtgewicht nimmt langsam ab

    Leichtgewicht nimmt langsam ab: Hallo, ich mach mir ein bisschen Sorgen um unser "Leichtschwein". Die Dame wog immer so zwischen 830 und 890g. Seit Mai fällt das Gewicht jedoch...
  • langsame frifugabe angefangen, womit jetzt weiter füttern?

    langsame frifugabe angefangen, womit jetzt weiter füttern?: Habe ja meinen süssen nach der Katastrophenwoche 2 Wochen heudiät verpasst und jetzt wieder angefangen, etwas Frifu zu geben (nur Fenchel und...