Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Diskutiere Was ist das für ein Pflanze? giftig? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Diese Pfanze wächst hier im Garten, kann man sie den Meeris füttern und um was handelt es sich dabei...
15.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ein Pflanze? giftig? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Hi!

Also meiner Meinung nach ist das nur eine andere Sorte von Löwenzahn. Ich habe hier auch schon so zackigeren verfüttert. Demnach müsstest du ihn auch verfüttern können. Aber vielleicht weiß noch jemand genaueres dazu.
 
D

dixi

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Ich denke nicht das es Löwenzahn ist, weil diese Pflanze hat einen Stängel. Das sieht man auf dem 3. Bild...
Aber ich bin auf die anderen meinungen gespannt!

Danke
 
M

Mace

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Hallo Isabelle,

so was wie eine Blüte hat die Pflanze nicht?

lg Stefan
 
D

dixi

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Nein, aber das könnte ja noch kommen :cool: Wir hatten in den letztên Jahren einen anderen Strauch in der Nähe und der hätte eigendlich blühen sollen, hat er aber nicht. Deshalb verlasse ich mich nicht dadrauf ;)
 
L

line

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Das ist definitiv kein Löwenzahn!

Kannst du bitte mal ein Bild von der ganzen Pflanze machen? ;) Das hilft bei sowas immer.

Wie fassen die Blätter sich denn an? Weich, eher hart? Sind sie sehr saftig, wenn du sie zerreißt?
 
S

susu

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

*sich mal line anschließt*

wie sieht die wurzel aus etc.

ld suse
 
N

Nora

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

und diese Pflanze hat auch Milch??
 
N

Nora

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Es sieht aus wie die Bitterdistel. Ist ungiftig.
 
M

Monkey

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

sieht aus wie Gänsedistel (bot. Sonchus - vermutlich ist Bitterdistel dasselbe), von der gibt´s mehrere Arten - aber giftig sind sie wohl alle nicht (manche stechen allerdings).

Gruß

Angela
 
S

Spinne

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Ich kenn die unter MILCHDISTEL. Und meine Tiere stürzen sich drauf!!! Kannste füttern.
 
D

dixi

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Ich bin jetzt nicht genau gucken gegangen. Hier regnets und die Pflanze ist nass *g* Da sehe ich nicht so genau wie diese Pflanze genau ist.

Ich kann morgen vielleicht genauer schauen und Fotos machen!
 
S

Spinne

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Es ist definitiv eine leckere, fressbare Diestelart. Ich übernehm die Verantwortung für diese Aussage. :)
Kriegen meine Tiere, sooft ich die finden kann. Ich bin gaaanz sicher.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Was ist das für ein Pflanze? giftig?

Sieht aus wie Ruccola, oder auch Rauke genannt.

Gruß
Alex
 
Thema:

Was ist das für ein Pflanze? giftig?