Bitte Daumen drücken

Diskutiere Bitte Daumen drücken im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Bitte drückt mal morgen ab 9 Uhr meinem Gizmo die Daumen, er wird kastriert. Ist meine erste Op mit einem Meerschweinchen überhaupt, bin ganz...
I

Ivonne7711

Gast
Bitte drückt mal morgen ab 9 Uhr meinem Gizmo die Daumen, er wird kastriert. Ist meine erste Op mit einem Meerschweinchen überhaupt, bin ganz schön nervös. Muss ich irgendwas beachten nach der Op?
 
06.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte Daumen drücken . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Bitte Daumen drücken

Hallo!

Ich drück natürlich ganz fest die Daumen!

Nach der OP solltest Du ihn ein paar Tage auf Tüchern halten (entweder Küchenrollenpapier oder Handtücher).
Das Heu solltest Du so anbieten, daß er sich nicht reinlegen kann, sonst kann es passieren, daß Dreck in die Wunde kommt.
Auch solltest Du täglich abtasten, ob sich evtl. Knubbel an der Wunde bilden, denn das deutet dann leider auf einen Abszess hin. Auch darf er sich nicht die Fäden selbst ziehen (was leider oft vorkommt), denn dann besteht die Gefahr, daß die Wunde verschmutzt. Du musst alles sehr sauber halten.
Wenn Du ihn zu Hause hast, würde ich ihm ein bißchen zusätzliche Wärme anbieten. Ich mach immer die Rotlichtlampe für eine Weile an, bis sie sich wieder ganz berappelt haben.
Weiterhin solltest Du ihn erst aus der Praxis abholen, wenn er vollständig wach ist, gefressen und geköttelt hat.
 
A

annette

Gast

AW: Bitte Daumen drücken

daumen und pfoten werden hier in mönchengladbach gedrückt
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Bitte Daumen drücken

Kastration

Für die Kastration sind hier auch die Daumen gedrückt.
Meine Daumen werden langsam rar.
Aber hier können ja noch Pfötchen gedrückt werden;)

Also- alles Gute für die Kastration!
Wird schon gutgehen!


bine
 
Thema:

Bitte Daumen drücken

Bitte Daumen drücken - Ähnliche Themen

  • Bitte Daumen und Pfötchen Drücken für Barney!

    Bitte Daumen und Pfötchen Drücken für Barney!: Mein kleiner Schatz Barney ist krank und braucht nun ganz viele Daumen und Pfötchen Drücker, dass es er es schafft! Habe am Freitag beim TÜVen...
  • Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!

    Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!: Hallo ihr Lieben, man, das war wieder ein Tag... Hatte heute einen TA Termin, eigentlich erst für zwei meiner Schweinchen, Lucy und Giano. Da...
  • Bitte alle Daumen und Pfoten drücken

    Bitte alle Daumen und Pfoten drücken: Ich komm grad mit dem kleinen Francis aus der Klinik. Er dreht sich wie ein Brummkreisel und fällt um :wein: Ach man, wozu fährt man eigentlich...
  • Auge wird rausoperiert, bitte Daumen drücken und Tipps :-(

    Auge wird rausoperiert, bitte Daumen drücken und Tipps :-(: Hallo Foris, gerade ist was schlimmes passiert. Mein Freund hatte den Käfig sauber gemacht, und als er gerade die Häuser reingestellt hat, fing...
  • Auch für mich bitte Daumen drücken

    Auch für mich bitte Daumen drücken: Ich bin völlig fertig. Mein 8 jähriger Kastrat konnte heute morgen nicht mehr fressen. Ich konnte fühlen, dass die hinteren Zähne...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Daumen und Pfötchen Drücken für Barney!

    Bitte Daumen und Pfötchen Drücken für Barney!: Mein kleiner Schatz Barney ist krank und braucht nun ganz viele Daumen und Pfötchen Drücker, dass es er es schafft! Habe am Freitag beim TÜVen...
  • Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!

    Lucy, Hermia und Spencer sind beim TA -bitte Daumen drücken!: Hallo ihr Lieben, man, das war wieder ein Tag... Hatte heute einen TA Termin, eigentlich erst für zwei meiner Schweinchen, Lucy und Giano. Da...
  • Bitte alle Daumen und Pfoten drücken

    Bitte alle Daumen und Pfoten drücken: Ich komm grad mit dem kleinen Francis aus der Klinik. Er dreht sich wie ein Brummkreisel und fällt um :wein: Ach man, wozu fährt man eigentlich...
  • Auge wird rausoperiert, bitte Daumen drücken und Tipps :-(

    Auge wird rausoperiert, bitte Daumen drücken und Tipps :-(: Hallo Foris, gerade ist was schlimmes passiert. Mein Freund hatte den Käfig sauber gemacht, und als er gerade die Häuser reingestellt hat, fing...
  • Auch für mich bitte Daumen drücken

    Auch für mich bitte Daumen drücken: Ich bin völlig fertig. Mein 8 jähriger Kastrat konnte heute morgen nicht mehr fressen. Ich konnte fühlen, dass die hinteren Zähne...