Bindehaut/Wucherungen?

Diskutiere Bindehaut/Wucherungen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Wir waren heute Morgen mit unserer 1 1/2-jährigen Gin(i) nochmals beim TA wegen dem entzündeten linken Auge (Bindehaut). Leider...
Y

Yvonne

Gast
Hallo zusammen

Wir waren heute Morgen mit unserer 1 1/2-jährigen Gin(i) nochmals beim TA wegen dem entzündeten linken Auge (Bindehaut).

Leider ist es durch die Augentropfen und später mit intensivem Salben kaum besser geworden, nun mehr seit gut 3 Wochen beschäftigt uns dieses Thema. Der "TA-Augenspezialist" in unserer Klinik hat sich heute persönlich das Äuglein mit dem Opththalmoskop sehr genau angesehen. Gin hat Wucherungen an der Bindehaut. Ursache unbekannt, wohl Bakterien oder Virus.

Wir werden jetzt nochmals eine gute Woche lang 3x täglich salben (Wirkstoff Oxytetracyclin) und dann eine Entscheidung fällen. Wenn es nicht besser wird, bekommt Gin eine Vollnarkose und diese Wucherungen (rosa Gewebe) müssen herausgeschnitten werden. Oh je, arme kleine "Maus".....

Wer hat Erfahrungen mit so was oder kann uns einen Tipp geben? Wir sind natürlich sehr froh über allgemeine Hinweise. Hat schon jemand solche Wucherungen operieren lassen? Wie sah die Zukunft aus?

Herzlichen Dank im Voraus und drücken wir mal ganz stark die Daumen, dass hoffentlich ein chirurgischer Eingriff nicht nötig wird. Merci und ich werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
31.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bindehaut/Wucherungen? . Dort wird jeder fündig!
P

pflock

Gast

AW: Bindehaut/Wucherungen?

Oh nein, das hört sich aber nicht so toll an. Hoffen wir das es in einer Woche weg ist. Der Augen-TA kenne ich ja persönlich und er hat mal als Nina eine Verletzung am Auge hatte und das ganze Auge weiss und geschwollen war superschnell und kompetent geholfen.

Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, hier werden aber alle Pfötchen und Daumen gedrückt dass es besser wird.

Gruessli

Manuela

PS:So hat unser TA wenigstens immer was zu tun oder?Nina geht es nun schon wieder blendend und ist frech wie eh und jeh.
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Bindehaut/Wucherungen?

Hoi Manuela

Ja, es ist in der Tat immer was los mit den Lieblingen! Wir haben gerade heute zu "Christian" gesagt, wenn wir ihn nicht hätten mit dieser Spitzenklasse-Betreuung, uns dieses Hobby längst nicht so viel Freude machen würde .... Er hat sich natürlich sehr gefreut über dieses Kompliment!

Vielen Dank für das Daumendrücken. Wir hoffen sehr, dass ein chirurgischer Eingriff die allerletzte Lösung ist, aber es sieht momentan schon nicht so gut aus.... Obwohl, sein Bruder ist ja Augenspezialist und von daher sind die Voraussetzungen einmal mehr perfekt.

Es freut uns sehr, dass Nina wieder sooo fit ist. Wir haben doch gewusst, dass es wieder gut kommt - auf die Aargauer ist Verlass!! Hast ihm schon ein E-Mail geschrieben? Würde sich bestimmt freuen.

Einen lieben Knuddel an NINA von uns 2en.
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Bindehaut/Wucherungen?

Hallo

Meine Milka hatte auch mal eine Wucherung im Auge. Aber bei ihr kam das von einem Tag auf den anderen zum Vorschein.

Gott sei dank ist unser TA ein Augenspezialist, weil jede 2 Verletztung ist bei uns was mit den Augen :rolleyes:

Bei Milka wurde das herausgebrannt, sie bekam nur Augentropfen, keine Narkose.

Seit dem ists nicht mehr nachgewachsen *aufHolzklopf* so hats übrigens ausgesehen:



LG
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Bindehaut/Wucherungen?

Hallo Lisa

Herzlichen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht und die Foto von deiner Milka.

Bei Gin ist es schon nicht so "schlimm" und es ist beim unteren Lidrand. Vielleicht haben wir ja noch Glück mit der Salbe. Der Bruder von unserem persönlichen TA ist auch ein Augenspezialist und insofern haben wir natürlich grosses Glück. Weisst du, wenn es eine Narkose gibt, wird er sich das gesamte Köpfchen / Augenhintergrund genau ansehen, da es beim anderen Auge leider auch nicht lupenrein ist .... Ja, da kommt wieder eine Geschichte auf uns zu. Die kleine silberagouti "Maus" ist doch erst 1 1/2-jährig.

Die genauen Details und weiteren Schritte werden wir aber erst in gut 1 Woche wieder mit ihm besprechen, ob chirurgischer Eingriff, Verätzung oder was auch immer ..... Noch haben wir Hoffnung, dass eine Besserung eintritt.

Vielen Dank und vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema.
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0

AW: Bindehaut/Wucherungen?

Hallo Yvonne,

ach je, bei Euch kehrt auch keine rechte Ruhe ein! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles harmlos ist und der Eingriff- wenn er denn sein muss - gut verläuft!

Möge es doch bitte ein ruhiges Jahr werden!!!!

Sei herzlich gegrüßt von
 
Thema:

Bindehaut/Wucherungen?

Bindehaut/Wucherungen? - Ähnliche Themen

  • Bindehaut Wucherung am Auge

    Bindehaut Wucherung am Auge: Gestern war ich mit unserer Muffin (1 Jahr und 2 Monate) beim Tierarzt, weil ich in ihrem Auge meiner Ansicht nach entzündete Bindehaut gesehen...
  • Bindehaut/Wucherung

    Bindehaut/Wucherung: Hallo Leute Gestern war ich nun mit 3 meiner Meeris beim Tierarzt wegen der Augen. 2 haben kleine Wucherungen der Bindehaut, und bei Speedy ist...
  • Geschwulst an der Bindehaut

    Geschwulst an der Bindehaut: Hey, mein alter Rudi (9)hat ständig was Neues.....Vor n zwei Tagen war seine Bindehaut leicht rötlich, habs mit Euphrasia erstmal so probiert...
  • Entzündete Bindehaut / - Tränendrüse

    Entzündete Bindehaut / - Tränendrüse: Letzte Woche am Samstag ist mir im Augenwinkel eines meiner Schweinchen ein roter Knubbel aufgefallen. Wenn man die Augenlider auseinander zieht...
  • Eiter unter der Bindehaut

    Eiter unter der Bindehaut: Kann ich sie zu Mutti mit Babys setzen? Komme grade vom Tierarzt und da wurde bei einem Meerie von mir Eiter unter der Bindehaut...
  • Ähnliche Themen
  • Bindehaut Wucherung am Auge

    Bindehaut Wucherung am Auge: Gestern war ich mit unserer Muffin (1 Jahr und 2 Monate) beim Tierarzt, weil ich in ihrem Auge meiner Ansicht nach entzündete Bindehaut gesehen...
  • Bindehaut/Wucherung

    Bindehaut/Wucherung: Hallo Leute Gestern war ich nun mit 3 meiner Meeris beim Tierarzt wegen der Augen. 2 haben kleine Wucherungen der Bindehaut, und bei Speedy ist...
  • Geschwulst an der Bindehaut

    Geschwulst an der Bindehaut: Hey, mein alter Rudi (9)hat ständig was Neues.....Vor n zwei Tagen war seine Bindehaut leicht rötlich, habs mit Euphrasia erstmal so probiert...
  • Entzündete Bindehaut / - Tränendrüse

    Entzündete Bindehaut / - Tränendrüse: Letzte Woche am Samstag ist mir im Augenwinkel eines meiner Schweinchen ein roter Knubbel aufgefallen. Wenn man die Augenlider auseinander zieht...
  • Eiter unter der Bindehaut

    Eiter unter der Bindehaut: Kann ich sie zu Mutti mit Babys setzen? Komme grade vom Tierarzt und da wurde bei einem Meerie von mir Eiter unter der Bindehaut...